Seite 38 von 59 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 582

Thema: Übergangsclient - Testphase

  1. #371
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mira20 Beitrag anzeigen
    Dankeschön!

    Frage an BB: wie funktioniert der Client beim Mac ?

    Nachtrag:
    Alles klar, FAQ gelesen: Es wird ebenfalls ein spezieller MacOS Installer für den Clienten zur Verfügung gestellt.
    Danke dafür!
    Frage: Wo genau bitte steht das? Ich suche die Info eines Mods, dass auch ein MacOS Installer zur Verfügung gestellt wird... in welchen FAQs, ich find hier nix mehr


    Und: Ist schon ein Datum oder ungefähres Datum genannt worden, wann der Mac-Installer kommt?

    Lieben Dank
    hier steht das

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1765571

  2. #372
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von kite0209 Beitrag anzeigen
    Zunächst lief alles perfekt, auf Anhieb unter Windows 10, browser firefox, chrome und auch opera.
    Beim Schliessen sah ich dann dass mein Virenschutzprogramm Avast bei client.exe eine malware (IDP.Generic)
    gefunden zu haben glaubte. Das wurde dann in einen Container verschoben.
    Dann habe ich die Datei aus diesem container gelöscht und den Client deinstalliert.
    Beim Versuch neu zu installieren lässt sich aber client.exe nicht mehr schreiben.
    Es kommt die Fehlermeldung:

    prnt.sc/vv9ugw
    versuche erstmal das alte zu deinstallieren, bevor du den client neu installieren willst. kontrolliere nach der deinstallation aber erst den ordner und die registry.
    sollte alles weg sein installiere neu. jetzt sollte es gehen. verschiebt avast nochmal eine datei in quarantäne lösche sie nicht einfach. suche die einstellung "wiederherstellen und zulassen" bzw. "zur ausnahme hinzufügen" oder sonst wie es heißt. avast stellt die datei wiede rher und wird sie in zukunft nicht mehr blocken oder ähnliches.

  3. #373
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Naja, vielleicht ist die Datei, die aus dem client.exe durch Avast entfernt wurde, ja relevant für die Installation - wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als die nochmal runterzuladen... und zusätzlich natürlich Avast anweisen, die nicht wieder zu entfernen...

  4. #374
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    56
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kite0209 Beitrag anzeigen
    Zunächst lief alles perfekt, auf Anhieb unter Windows 10, browser firefox, chrome und auch opera.
    Beim Schliessen sah ich dann dass mein Virenschutzprogramm Avast bei client.exe eine malware (IDP.Generic)
    gefunden zu haben glaubte. Das wurde dann in einen Container verschoben.
    Dann habe ich die Datei aus diesem container gelöscht und den Client deinstalliert.
    Beim Versuch neu zu installieren lässt sich aber client.exe nicht mehr schreiben.
    Es kommt die Fehlermeldung:

    prnt.sc/vv9ugw
    versuche erstmal das alte zu deinstallieren, bevor du den client neu installieren willst. kontrolliere nach der deinstallation aber erst den ordner und die registry.
    sollte alles weg sein installiere neu. jetzt sollte es gehen. verschiebt avast nochmal eine datei in quarantäne lösche sie nicht einfach. suche die einstellung "wiederherstellen und zulassen" bzw. "zur ausnahme hinzufügen" oder sonst wie es heißt. avast stellt die datei wiede rher und wird sie in zukunft nicht mehr blocken oder ähnliches.
    Es funktioniert wieder und lag wohl an Avast.
    Es war alles deinstalliert. Es gab aber noch einen verwaisten Eintrag in der Registry. Daran lag es aber nicht.
    Client.exe liess sich beim Installieren nachwievor nicht auf die Platte schreiben.
    Ich habe dann Avast "repariert" und dort auch einige Einträge bzgl. "Settlers online" gefunden und entfernt.
    Danach funktionierte die Neuinstallation des Client und ich komme nun wieder auf den Testi.
    Nach "Starten" kam das Fenster jedoch erst nachdem ich auf das Siedler-Symbol in der Task Leiste geklickt hatte.
    Fazit: Alles wieder gut

  5. #375
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Konstantijn Beitrag anzeigen
    kommt noch Jemand nicht rein heute Abend? es öffnet sich zwar das Fenster, aber dann passiert nix mehr, außer die Meldung "keine Rückmeldung"
    Wenn das Fenster mit "Keine Rückmeldung" hängt, dann lasse es einmal einige Zeit (Teilweise mehrere Minuten) im Vordergrund offen und warte ab. Normalerweise dauert dort der Ladevorgang einfach etwas, und macht auch Probleme wenn das Fenster nicht im Vordergrund ist.

  6. #376
    Wuseler Avatar von youngsettler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    138
    Welt
    Tuxingen
    danke für den Hinwies, ich hab das auch gerade und hab mich gewundert woran es liegt

  7. #377
    Neuankömmling Avatar von SvenGi
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    finde zu der mac Variante fürs game leider gar nichts. gibt es da ein update?
    Stay hungry! Stay foolish!

  8. #378
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Habs installiert, wenn ich auf Play now drücke passiert genau : gar nichts. Nur das Downloadfenster kommt.
    hier
    Bringt nix, hab mich mit ubisoft eingloggt, wie normal auch, bleibe neuer Siedler und es passiert nix. muss man da einen neuen account anlegen oder wie ? ich war auch schon mal auf dem testserver vor....jahren .

  9. #379
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    ja, du brauchst einen separaten (neuen) acc auf dem testi. wenn du dich an deine alten testi-acc-daten erinnerst kannst du den genauso mit dem ubi-acc verbinden wie auf dem live hier auch. ansonsten leg dir nen neuen an auf dem testi

  10. #380
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    64
    Welt
    Funkelberg
    Hallo erst mal,

    habe vor längerer Zeit auf Opera GX umgestellt und habe es bis Heute nicht bereut, denn auch der Client vom Testserver funktioniert bei mir extrem Problemlos.

Seite 38 von 59 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bleibt der ÜbergangsClient ?!!!
    Von SteamSettler im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.11.20, 10:51
  2. Testphase Edelsteine
    Von Micha3111 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 10:35
  3. Testphase beendet
    Von BB_Einsiedler im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.