Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: ★ Chatverbindung sehr instabil [23909]

  1. #81
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    Da das Spiel derzeit über den Client läuft bringt der Browser Cache oft nicht viel. Du kannst aber einmal versuchen den Cache vom Client zu löschen. Eine Anleitung dafür haben wir hier. Zudem kannst du auch einmal den DNS Cache leeren, da Probleme mit dem Chat auch oft Verbindungsprobleme mit dem Chatserver sind.

  2. #82
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    Da das Spiel derzeit über den Client läuft bringt der Browser Cache oft nicht viel. Du kannst aber einmal versuchen den Cache vom Client zu löschen. Eine Anleitung dafür haben wir hier. Zudem kannst du auch einmal den DNS Cache leeren, da Probleme mit dem Chat auch oft Verbindungsprobleme mit dem Chatserver sind.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1790645

  3. #83
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    34
    Welt
    Tuxingen
    Ich habe jetzt schon zweimal den DNS-Cache geleert und nach wie vor habe ich immer noch keinen Chat. Sowohl bei Chrom als auch bei FireFox

  4. #84
    Ina_da_Pilzi
    Guest
    Hallo*, ich habe seit Wochen auch das Problem. Egal bei welchem Browser. Alle Cache geleert. Problem unverändert vorhanden. Hat es jemand inzwischen wieder hinbekommen? Wenn ja, wie?


    ...hat sich erledigt :-)
    Geändert von Ina_da_Pilzi (26.05.21 um 17:46 Uhr)

  5. #85
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Südbrandenburg
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Beschreibung des Fehlers/Problems: keine Verbindung zum Chatserver mehr
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):seit 31.05.2021 6:00 Uhr
    Was hast du als letztes gemacht? Am 30.05.2021 nachts ging es noch und am nächsten Morgen nicht mehr
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Problem ist dauerhaft
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Ja, Neuinstallation Client
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? Ja, nach Anleitung
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Edge, neueste Version
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Windows 10
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: 1und1 50Mbit/s
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): WLAN
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)

  6. #86
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Ort
    Südbrandenburg
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Mein Chat geht endlich wieder.
    Was habe ich gemacht
    Ich habe erstmal das von BB empfohlene probiert. Also DNS-Cache usw. löschen, Neuinstallation Client und Browser, Rücksetzen des Routers.
    Dann habe ich mich mit meinem Netzwerk auseinander gesetzt und Firmewareupdates installiert. Speedtest mehrmals durchgeführt, alles Bestens, aber immer noch kein Chat.
    Heute war dann Windows dran. Es gab ein neues Update für Windows und einen neuen Intel-WLAN-Treiber und ich habe mich mit den Einstellungen von Windows-Update beschäftigt. Und dort könnte das Problem gelegen haben:
    Unter Einstellungen - Windows Update - Erweiterte Optionen - Übermittlungsoptimierung gibt es einen Schalter Downloads von anderen PC´s zulassen. Der ist standardmäßig scheinbar auf ein und man teilt die Updatedateien mit anderen Nutzern im Netz. Den habe ich auf aus gestellt. Weiterhin habe ich unter Erweiterte Optionen die Bandbreite für den Download von Updatedateien begrenzt. Danach hat der Client viel schneller gestartet, der Chat geht jetzt wieder und die Reaktionszeit im Spiel hat sich extrem verbessert (z.B. öffnen des Postfaches, Handel usw.).
    Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

  7. #87
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Habe seit gestern das gleiche Problem - gibt's mittlerweile eine Lösung!?

  8. #88
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    70
    Welt
    Schneefeuer
    habe das problem auch, weder was gereinigt noch sonst irgendwas. in meiner gilde habe ich von vielen die gleiche rückmeldung

  9. #89
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    Vielleicht hilft dies bei einigen, die weiterhin Probleme haben:

    Zitat Zitat von KalleLau Beitrag anzeigen
    Mein Chat geht endlich wieder.
    Was habe ich gemacht
    Ich habe erstmal das von BB empfohlene probiert. Also DNS-Cache usw. löschen, Neuinstallation Client und Browser, Rücksetzen des Routers.
    Dann habe ich mich mit meinem Netzwerk auseinander gesetzt und Firmewareupdates installiert. Speedtest mehrmals durchgeführt, alles Bestens, aber immer noch kein Chat.
    Heute war dann Windows dran. Es gab ein neues Update für Windows und einen neuen Intel-WLAN-Treiber und ich habe mich mit den Einstellungen von Windows-Update beschäftigt. Und dort könnte das Problem gelegen haben:
    Unter Einstellungen - Windows Update - Erweiterte Optionen - Übermittlungsoptimierung gibt es einen Schalter Downloads von anderen PC´s zulassen. Der ist standardmäßig scheinbar auf ein und man teilt die Updatedateien mit anderen Nutzern im Netz. Den habe ich auf aus gestellt. Weiterhin habe ich unter Erweiterte Optionen die Bandbreite für den Download von Updatedateien begrenzt. Danach hat der Client viel schneller gestartet, der Chat geht jetzt wieder und die Reaktionszeit im Spiel hat sich extrem verbessert (z.B. öffnen des Postfaches, Handel usw.).
    Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

  10. #90
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    Beschreibung des Fehlers: Keine Verbindung zum Chatserver
    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem auf? seitzwei, drei Tagen - konstant
    Was hast du als letztes gemacht?
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? dauerhaft
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? ja
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert? ja

    Welchen Browser und Browserversion benutzt du? firefox
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? ja
    Welches Betriebssystem verwendest du? Windows 10
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit
    Internetverbindungsart (LAN/WLAN/UMTS) Wlan

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.