Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: ★ Chatverbindung sehr instabil [23909]

  1. #71
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau

    Chat funktioniert nicht

    Hallo,

    Ganz plötzlich funktioniert der Chat nicht mehr, es erscheint im Chatfenster ständig die Meldung "Verbindungsaufbau zu Chatserver" und nichts passiert. Das ist bei meinem PC bei verschiedenen Browsern der Fall. Habe auch schon den Client neu installiert. Auch ohne Erfolg.
    Wenn ich mich vom Laptop einlogge funktionert alles.

    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Thomas

  2. #72
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thomas71HB Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ganz plötzlich funktioniert der Chat nicht mehr, es erscheint im Chatfenster ständig die Meldung "Verbindungsaufbau zu Chatserver" und nichts passiert. Das ist bei meinem PC bei verschiedenen Browsern der Fall. Habe auch schon den Client neu installiert. Auch ohne Erfolg.
    Wenn ich mich vom Laptop einlogge funktionert alles.

    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Thomas
    Klingt dann nach einem Cache Problem auf deinem PC. Zumindest erkenne ich bei dir kein Chatproblem, alle Verbindungen sind aktiv und auch allgemein funktioniert der Chat. Das Löschen eines Browsers entfernt z.B. auch nicht zwingend alle gespeicherten Datenpakete. Kannst du das säubern nochmal versuchen?

    Versuch ebenfalls auch noch den DNS Cache zu leeren, nur für den Fall.

  3. #73
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Problem hat sich bei mir heute auch eingestellt. Befinde ich mich in einem Abenteuer dann fehlt der Handelschat.

  4. #74
    Neuankömmling Avatar von baracuda18
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    25
    Welt
    Funkelberg
    hallo , habe das gleiche problem schon seit einer woche circa
    chat an chat aus im sekundentakt, immer verbindung zum chatserver unterbrochen

    gruß baracuda18

  5. #75
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thomas71HB Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ganz plötzlich funktioniert der Chat nicht mehr, es erscheint im Chatfenster ständig die Meldung "Verbindungsaufbau zu Chatserver" und nichts passiert. Das ist bei meinem PC bei verschiedenen Browsern der Fall. Habe auch schon den Client neu installiert. Auch ohne Erfolg.
    Wenn ich mich vom Laptop einlogge funktionert alles.

    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Thomas
    Klingt dann nach einem Cache Problem auf deinem PC. Zumindest erkenne ich bei dir kein Chatproblem, alle Verbindungen sind aktiv und auch allgemein funktioniert der Chat. Das Löschen eines Browsers entfernt z.B. auch nicht zwingend alle gespeicherten Datenpakete. Kannst du das säubern nochmal versuchen?

    Versuch ebenfalls auch noch den DNS Cache zu leeren, nur für den Fall.
    Ich habe DNS-Cache und mein temporären Ordner gelöscht. Problem tritt weiterhin mit FF, Opera auf.

  6. #76
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Bei einem anderen Rechner bei dem nur Microsoft Edge, basierend auch Chromium, installiert ist habe ich die Fehlersituation nicht. Allerdings sind dort die Datenschutzeinstellungen nicht sehr stark.

  7. #77
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Morgentau

    verbindung zum chat wird aufgebaut.....

    leider passiert nichts der chat bleibt( kein gildenchat,kein marktchat,kein allgemeinchat etc..) weg hat noch jemand dieses problem?
    noch eins oben drauf:
    Hallo , bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch , aber das was im Moment ab geht ist eine Zumutung : Chat im Client geht seit Tage nicht das beeinträchtig das ganze spiel , Spielstart dauert ewig , live Testserver eine reine Katastrophe .Was ist nur bei BB los ist das eine onemanschow irgend ein Student der das nebenbei programmiert? oder wird so das ende herbei gebracht , einfach alle entnerven und abwarten bis genug aufhören zu spielen und den betrieb einstellen? Schlaumeier antworten könnt ihr euch sparen ebenso wie durchhalte Parolen. in diesen sinne
    Geändert von jeanclaude63 (05.06.21 um 11:32 Uhr)

  8. #78
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von jeanclaude63 Beitrag anzeigen
    leider passiert nichts der chat bleibt( kein gildenchat,kein marktchat,kein allgemeinchat etc..) weg hat noch jemand dieses problem?
    Ein Spieler hatte ähnliches berichtet, nachdem er den CCleaner genutzt hat (von dem wir ja sowieso abraten).
    Eine Neuinstallation des Clients hat letztendlich den Chat wiederhergestellt. Der Chatserver selbst läuft und auch Verbindungsprobleme von dir zum Chat oder zurück sehe ich nicht.

  9. #79
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    34
    Welt
    Tuxingen

    kein Chat

    seit Tagen steht mir der Chat nicht mehr zur Verfügung. Ich müßte eine Quest erledigen, dabei soll ich zwei Koopmissionen erfüllen. Ohne Chat kann ich aber keine Mitspieler suchen

  10. #80
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    34
    Welt
    Tuxingen
    Browserwechsel, Cache leeren schon versucht, hat nichts geholfen

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.