Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: ★ Chatverbindung sehr instabil [23909]

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    Bei mir ist es weder VPN noch Mobilfunk. Seit nunmehr 24h bekommt der Client keinen Kontakt zum Chatserver. Die Internetanbindung erfolgt über eine VDSL-Leitung - NAT und ähnliche Scherze sollten mir da nicht plötzlich dazwischen schießen. Das einzige was sich seit gestern morgen geändert hat ist ein eingespieltes .NET update.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Der Chat funktioniert nach wie vor nicht.

    (mehrere Versuche, den kurzen Moment zu erwischen, wo er Kontakt zum Server hat - macht, nett ausgedrückt, keinen Spaß)

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Es wäre schön, wenn man erfahren würde, wie es hier weitergeht.
    Hat schon jemand Zeit gehabt, nach dem Fehler zu suchen - oder wann ist das geplant - falls er gefunden wurde, wird er "repariert, kann er "repariert" werden, für wann es das geplant?

    Letzten Sonntag funktionierte der Chat mal für einen Tag - ansonsten jeden Tag das gleiche Problem - es nervt mittlerweile sehr - man ist gezwungen, sich so weit wie möglich aus der Kommunikation zurück zu ziehen. Damit geht die Lust zu spielen auf Dauer ein Stück weit verloren...

    Ich verstehe es auch nicht, warum hier so lange schon nichts getan wird. Sehr schade...

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Mittsommerstadt
    Auch bei mir weiterhin die selben Chatprobleme Verbindungsaufbau und Absturz wie gesagt Problem erst mit neuem Client aber da ja nicht alle betroffen sind fallen wir durch das sieb. Schon mehrmals support angeschrieben keine Reaktion.Hab mich auch mal über meinen UbisoftAccount eingeloggt auch da chatfehler

  5. #25
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Rappen Beitrag anzeigen
    Auch bei mir weiterhin die selben Chatprobleme Verbindungsaufbau und Absturz wie gesagt Problem erst mit neuem Client aber da ja nicht alle betroffen sind fallen wir durch das sieb. Schon mehrmals support angeschrieben keine Reaktion.Hab mich auch mal über meinen UbisoftAccount eingeloggt auch da chatfehler
    Falls du bei der Kontaktaufnahme nicht einmal eine Bestätigungsmail bekommen haben solltest, ist vermutlich auch dir der Weg zum Kundenservice verwehrt:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...ight=ticketing

    Und ich verstehe den Satz nicht: "Hab mich auch mal über meinen UbisoftAccount eingeloggt" - Wie loggst du denn sonst ein?

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rappen Beitrag anzeigen
    Auch bei mir weiterhin die selben Chatprobleme Verbindungsaufbau und Absturz wie gesagt Problem erst mit neuem Client aber da ja nicht alle betroffen sind fallen wir durch das sieb. Schon mehrmals support angeschrieben keine Reaktion.Hab mich auch mal über meinen UbisoftAccount eingeloggt auch da chatfehler
    Falls du bei der Kontaktaufnahme nicht einmal eine Bestätigungsmail bekommen haben solltest, ist vermutlich auch dir der Weg zum Kundenservice verwehrt:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...ight=ticketing

    Und ich verstehe den Satz nicht: "Hab mich auch mal über meinen UbisoftAccount eingeloggt" - Wie loggst du denn sonst ein?
    Googlecrom

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain
    Moin,
    bei mir funktioniert der Chat Server nicht. Ich kann weder in den Handel, noch in den Global Chat noch geht der Gildenchat. Nachrichten an mein Freunde im Dpiel kann ich auch nicht senden bzw. schreiben.
    Schade

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von michael58 Beitrag anzeigen
    Moin,
    bei mir funktioniert der Chat Server nicht. Ich kann weder in den Handel, noch in den Global Chat noch geht der Gildenchat. Nachrichten an mein Freunde im Dpiel kann ich auch nicht senden bzw. schreiben.
    Schade
    Geht das grundsätzlich nicht oder hilft vielleicht ein Relogg bei diesem Problem? Und bekommst du eine Fehlermeldung oder was passiert genau?


    Zitat Zitat von Rappen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rappen Beitrag anzeigen
    Auch bei mir weiterhin die selben Chatprobleme Verbindungsaufbau und Absturz wie gesagt Problem erst mit neuem Client aber da ja nicht alle betroffen sind fallen wir durch das sieb. Schon mehrmals support angeschrieben keine Reaktion.Hab mich auch mal über meinen UbisoftAccount eingeloggt auch da chatfehler
    Falls du bei der Kontaktaufnahme nicht einmal eine Bestätigungsmail bekommen haben solltest, ist vermutlich auch dir der Weg zum Kundenservice verwehrt:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...ight=ticketing

    Und ich verstehe den Satz nicht: "Hab mich auch mal über meinen UbisoftAccount eingeloggt" - Wie loggst du denn sonst ein?
    Googlecrom
    Das heißt, normal loggst du über den Ubisoft Connect ein?

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain
    Geht das grundsätzlich nicht oder hilft vielleicht ein Relogg bei diesem Problem? Und bekommst du eine Fehlermeldung oder was passiert genau?
    Na ja es taucht der Hinweis auf "Verbindungsaufbau zum Chatserver" und dann passiert stundenlang nichts auch diverse Reloggs haben nicht geholfen und da ich das letztes Jahr auch schon einmal für ein paar Tage hatte kann es aus meiner Sicht nichts mit dem Client zu tun haben.

  10. #30
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von michael58 Beitrag anzeigen
    Geht das grundsätzlich nicht oder hilft vielleicht ein Relogg bei diesem Problem? Und bekommst du eine Fehlermeldung oder was passiert genau?
    Na ja es taucht der Hinweis auf "Verbindungsaufbau zum Chatserver" und dann passiert stundenlang nichts auch diverse Reloggs haben nicht geholfen und da ich das letztes Jahr auch schon einmal für ein paar Tage hatte kann es aus meiner Sicht nichts mit dem Client zu tun haben.
    Nutzt du eventuell eine mobile Internetverbindung? Und deinen Router hast du schon mal komplett neu gestartet?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.