Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 246

Thema: Feedback: Changelog 09.12.2020

  1. #161
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...Wie geschrieben, der Testserver wurde aktuel nur für die 64bit Variante von Windows bereitgestellt. Die anderen Betriebssysteme vergessen wir aber nicht und versuchen allgemein soviele wie möglich mit einzubeziehen.
    Durch die aktuelle Situation der anstehenden Umstellung und vorallem das mehrfache Starten des Spieles vor jeder Sitzung (fast immer muß ich Flash abstürzen lassen, damit es beim 2. Laden durchstartet) extrem langsame Laden meiner Insel (braucht bei mir mehrere Minuten und ich kann fast sehen, wie sich jedes Gebäude Stein für Stein aufbaut und auch der Chat nach dem ersten Aufbau am ende neu Startet) war ich (oder bin es immer noch ein wenig) gefrustet. Da ich den entscheidenden Beitrag nicht gesehen hatte und scheinbar wenige Mein 32bit-System teilten, ging ich von einer falschen Annahme aus.

    Wer meine Beiträge (und die ersten sind schon fast 10 Jahre her) kennt, weiß, das ich nicht so schnell gefrustet bin. Daher auch meine Entschuldigung und Lob an dich und allen Moderatoren. Ich sehe durchaus das ihr das nicht nur alles ab bekommt. Sondern auch euer bestes Versucht. DAS ist, was das Spiel für mich aus macht. So genug "geschleimt" (was aber ehrlich gemeint). Wurde leider etwas Off-Topic.
    Geändert von Ingmar (10.12.20 um 11:25 Uhr)
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  2. #162
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen

    Ich habe es eigentlich nicht so verstanden, dass ich noch vorm Eventbeginn den bisher nicht vorhandenen Clienten als Zwang akzeptieren muss, sondern bis 31.12. normal weiterspielen kann.
    So hatte ich es eben bis heute auch verstanden - bzw auf eine so lautende Frage (also wenn Client da ist, aber zb nicht funktioniert, kann man dann trotzdem auch noch mit dem Browser rein) kam keine Antwort von BB.
    Verzeihung, die Frage hab ich nicht gesehen. Die Antwort: "Nein", sobald der Client da ist und der Server auf Adobe Air (Harman) umgeschrieben bzw. damit aktiviert wurde, werdet ihr nicht mehr ohne den Client ins Spiel kommen. Ihr könnt nicht "entweder client" oder "flash" wählen, sondern von der Aktivierung an nur den Client - selbst wenn euer Flash noch funktionieren würde. Zumindest bis dann im neuen Jahr final die Unity Version aktiviert wird.

  3. #163
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Ingmar, ihr könnt euch auch sicher sein, dass wir euch mit der Umstellung hier (und später auch die Verpflichtung für den Ubisoft Login) zur Seite stehen. Entweder hier im Forum, per privater Nachricht, im Chat, auf den Social Media Kanälen oder beim Support. Was ihr aber nicht vergessen dürft, wenn die Umstellung passiert oder jetzt halt bald der Client kommt, werden wir sehr viele Fragen erhalten. Wir werden versuchen alles zu beantworten (allgemein gehalten) und auch unsere Moderatoren werden uns öfter mal auf etwas ältere Fragen hinweisen (wie soeben der Hinweis das eine wichtige Frage [für alle] von Dina noch im Raum stand).

    Es sollte euch aber hoffentlich dann auch bewusst sein, dass wir Zeit benötigen zum "sehen", "verstehen" & "Lösungen finden". Auch wenn wir sehen das einzelne Spieler an anderen Stellen stecken bleiben, versuchen wir es nach und nach zu lösen. Es könnte aber halt wirklich etwas dauern. Im Grunde gehe ich aber davon aus, dass die Mehrheit der Siedler den Client bezieht und dann problemlos (wenn nicht sogar besser) ins Spiel einloggen kann.

  4. #164
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.133
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Eine Übersicht wurde von Mod_Tamaree in den ersten Beitrag gesetzt

  5. #165
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ingmar, ihr könnt euch auch sicher sein, dass wir euch mit der Umstellung hier (und später auch die Verpflichtung für den Ubisoft Login) zur Seite stehen. Entweder hier im Forum, per privater Nachricht, im Chat, auf den Social Media Kanälen oder beim Support...
    Kann ich das dann auch so verstehen, dass der Support in "Kürze" dann auch wieder für Alle erreichbar sein wir und in diesem Zusammenhang dann auch die Mail-Benachrichtigung wieder funktioniert? Nur mal so nachfragen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #166
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen

    Ich habe es eigentlich nicht so verstanden, dass ich noch vorm Eventbeginn den bisher nicht vorhandenen Clienten als Zwang akzeptieren muss, sondern bis 31.12. normal weiterspielen kann.
    So hatte ich es eben bis heute auch verstanden - bzw auf eine so lautende Frage (also wenn Client da ist, aber zb nicht funktioniert, kann man dann trotzdem auch noch mit dem Browser rein) kam keine Antwort von BB.
    Verzeihung, die Frage hab ich nicht gesehen. Die Antwort: "Nein", sobald der Client da ist und der Server auf Adobe Air (Harman) umgeschrieben bzw. damit aktiviert wurde, werdet ihr nicht mehr ohne den Client ins Spiel kommen. Ihr könnt nicht "entweder client" oder "flash" wählen, sondern von der Aktivierung an nur den Client - selbst wenn euer Flash noch funktionieren würde. Zumindest bis dann im neuen Jahr final die Unity Version aktiviert wird.
    Also wird es den Client dann auch für Linux geben?

  7. #167
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Ort
    Hinterm Berg bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    80
    Welt
    Morgentau
    Für mich heißt das, dass ich dann eine DSO Pause machen werde und evtl. erst wieder zurück komme, wenn Unity dann irgendwann nächstes Jahr läuft. Das wird eine geruhsame Weihnachtszeit dieses Jahr werden.

  8. #168
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen

    Ich habe es eigentlich nicht so verstanden, dass ich noch vorm Eventbeginn den bisher nicht vorhandenen Clienten als Zwang akzeptieren muss, sondern bis 31.12. normal weiterspielen kann.
    So hatte ich es eben bis heute auch verstanden - bzw auf eine so lautende Frage (also wenn Client da ist, aber zb nicht funktioniert, kann man dann trotzdem auch noch mit dem Browser rein) kam keine Antwort von BB.
    Verzeihung, die Frage hab ich nicht gesehen. Die Antwort: "Nein", sobald der Client da ist und der Server auf Adobe Air (Harman) umgeschrieben bzw. damit aktiviert wurde, werdet ihr nicht mehr ohne den Client ins Spiel kommen. Ihr könnt nicht "entweder client" oder "flash" wählen, sondern von der Aktivierung an nur den Client - selbst wenn euer Flash noch funktionieren würde. Zumindest bis dann im neuen Jahr final die Unity Version aktiviert wird.
    Das heisst, dieser Sprung findet in den nächsten 10 Tagen statt !?
    Wenn man dann den Klienten nicht zum Laufen bringt, ist man bis zur Unity-Umstellung draussen --- und verpasst mindestens das Weihnachts-, das Valentin- und das Überraschungs-Event (um mal nur die grossen Events zu nennen) ??

    Hört sich nach Stress an --- insbesondere für den Support.

    Eine andere Frage : Ich spiele sowohl auf einem deutschen als auch auf einem französischen Server -- gleichzeitig. Nach Erfahrungsberichten soll der neue Klient aber nur eine Verbindung zulassen. Oder kann man von der Live-Version zwei Instanzen laufen lassen ??

  9. #169
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    58
    Welt
    Wildblumental
    Wir wussten doch schon lange, dass der Flash-Player ab Ende des Jahres nicht mehr laufen würde, also wussten wir auch, dass sich Bb was anderes einfallen lassen musste, damit wir das Spiel weiter spielen können.
    Ich spiele das Spiel mindestens so gerne wie du, und wenn du dich noch an die Anfangszeiten erinnern kannst, ist auch ab und zu was schief gelaufen. Man hat es verziehen. Und trotzdem wäre es schade, wenn wir das Spiel nicht mehr spielen könnten. Darum, sei nicht ungeduldig, es wird sicher bald wieder laufen, so, wie wir das gewohnt sind. Mir würde etwas fehlen,
    Wir lieben das Spiel alle und müssen uns halt in der Umstellungsphase auf einige Unannehmlichkeiten einstellen.

  10. #170
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Eine Übersicht wurde von Mod_Tamaree in den ersten Beitrag gesetzt
    Danke für die tolle Übersicht der wichtigen Beiträge. Könnte dazu passend bitte auch der Thread umbenannt werden?
    Der Übergangsclient war nicht Teil dieses Updates, dennoch sind primär dazu Informationen in diesem Thread. Spieler die eben diese Informationen suchen, würden sie bestimmt nicht hier vermuten.

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 14.10.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.10.20, 21:18
  2. Feedback: Changelog 29.07.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 15.09.20, 23:57
  3. Feedback: Changelog 26.08.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.08.20, 07:08
  4. Feedback: Changelog 20.05.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 07.08.20, 10:57
  5. Feedback: Changelog 17.06.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.07.20, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.