Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 246

Thema: Feedback: Changelog 09.12.2020

  1. #91
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Natürlich sind die Leute besorgt ob der Zukunft des Spiels, unabhängig vom Event, das muss und kann man ja auch verstehen.

    Das wären von heute an noch 7 volle AT bis zum 21.12. Das wird spannend. Die Kommentare bezüglich des Event Anfangs, mal dahingestellt und geschenkt.
    Aber eine Arbeitswoche vor dem Event den Client noch lauffähig einer Spiel Community eine GUI anzubieten, unter CORONA Bedingungen, halte ich für eine strategische und technische Herausforderung. (category: very high risk) Und eine Meisterleistung wenn es funktioniert.

    Da kann man dem Projektleiter und Mitarbeitern des Teams auch Moderatoren in local/nearshore/offshore nur die Daumen drücken. Ansonsten machen wir halt das mit den Fähnchen oder 42 ist die Lösung aller Probleme.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  2. #92
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    155
    Welt
    Glitzerstadt
    wenn man hier die Ausreden der Kordis und des Community Managements liest bekomme ich als Spieler und Kunde nur einen gewaltigen Brechreiz.

    In der jetzigen seit über 10 Monaten andauernden Pandemie-Situation wäre es mehr als angebracht gewesen das Weihnachts-Event am 27.November (1.Advent) gestartet zu haben so dass alle vor dem 24.Dezember fertig gewesen wären.

    In allen Jahren zuvor hattet ihr immer wieder deutliche Probleme genau mit diesem Weihnachts-Event, weil ihr es entweder verschieben musstet oder auch verlängern oder vorschieben musstet.
    Es gab ein deutliches Feedbacks überall, dass die große Mehrheit euer Spieler grade wegen der Umstellung von Flash zum Übergangsclient das Weihnachts-Event 2020 schon deutlich früher wollten.

    zudem habt ihr noch immer nicht den Übergangsclient live gebracht, wodurch das Weihnachts-Event wieder eine deutlichen faden Beigeschmack bekommt.

  3. #93
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    ... weil der herunterladbare Client höchste Priorität hat? Oder warum zitierst du ausgerechnet den Teil wo drinsteht dass BB versucht es so hinzubiegen dass das Event für dich und sicher auch andere eben nicht am 1.1. beendet ist?
    Ich habe es so verstanden, dass Zicke sich weigern möchte einen Client zu beziehen. Dies ist dann in der Tat das Ende für ihr Spiel. Der Client ist eine Voraussetzung um unser Spiel ohne Flash zu beziehen, ohne geht es nicht. Außer sie meinte etwas anderes, aber dann hat sie es leider zu knapp beschrieben. Wenn es um die Angst geht, dass der Client nicht funktionieren könnte. Genau dafür ist der spätere Start des Events ja angesetzt - hatte ich im langen Text oben ja beschrieben.
    Beim jetzigen Stand der Dinge möchte ich den Clienten nicht installieren. Und warum sollte es das Ende sein? Das würde ja aussagen, dass dieser Client die letzte Lösung ist und mein zur Zeit beabsichtigter Winterschlaf ewig dauert.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wenn man sich selbst ausschließt, dann wird dies tatsächlich der Fall sein. Aber nicht am 01.01. sondern durchaus eher.
    Das sehe ich mal als Drohung für fehlende jubelnde Zustimmung an.

  4. #94
    Hornuss
    Guest
    ich bin auch sehr gespannt wie ich das hin kriegen werde mit dem Neuen Client. Bin doch ein PC Blondie. Vielleicht habe ich Glück und es klappt mal bei mir auf Anhieb, oder ich werde wieder Fluchen ,möchte dann wieder den PC am liebsten aus dem Fenster schmeissen Siedler ist es mir aber Wert alles zu probieren.
    Und warum malen alles so schwarz zum Voraus ? Warten wir mal ab, ich denke im Moment gibt es doch viel schlimmeres !!
    Geändert von Hornuss (09.12.20 um 11:04 Uhr)

  5. #95
    vonHesperus
    Guest
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Der herunterladbare Client kommt noch vor dem Event auf die Live Server, dann gibt es keine Unwegsamkeiten mehr mit dem Flash Player.
    Soll ja Leute geben, die Schwierigkeiten haben, das Ding zum Laufen zu bringen.

    Bin zwar persönlich nicht betroffen, aber ihr schafft es bis dahin auch Klienten für Apple, Linux usw. zu kreieren und lauffähig zu machen ? Oder sollen die sich alle einen windows-Rechner unter den Christbaum legen lassen ?
    Ich glaube für mich wird das auch eng, ich weiß wie der Rechner an und aus geht, danach wird es eng
    Nu ja, "Mensch Ärgere Dich Nicht" kann man auch nur spielen, wenn man weiß wie würfeln funktioniert und man welche hat.

  6. #96
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    42
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich kann dieses ganze Gedöhns mit "wird nicht klappen", "habe Angst vor dem 01.01.2021", "mag den Client nicht" überhaupt nicht nachvollziehen. Gut ich bin macUser und "noch" gibt das keinen macOS-(Test)-Client. Aber verfalle ich deswegen in Panik? Nein!

    Ich hab auf meinem Windows-Laptop den TestClient vom Testserver ausprobiert, das waren 5-6 Klicks, das Spiel im Browser auf dem Testserver gestartet, schwubs der zuvor installierte Client öffnet sich automatisch und gut.

    Ausgehend davon, denke ich, dass es noch der Bereitstellung der jeweiligen "Live"-Clients für die verschiedenen BS ebenso unproblematisch laufen wird.

    Also abwarten, Füsse stillhalten und auf BB vertrauen.

  7. #97
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    MG
    Beiträge
    29
    Welt
    Windfeuertal
    Nu ja, "Mensch Ärgere Dich Nicht" kann man auch nur spielen, wenn man weiß wie würfeln funktioniert und man welche hat.

    Klasse Spruch wirklich, sollte auch meiner Meinung nach das Schluusswort sein!

  8. #98
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    Ein Super Spiel macht süchtig hahaha

  9. #99
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Welten 1-6 können wieder ins Spiel. Wir führen noch die letzten Prüfungen auf den restlichen Welten durch.

  10. #100
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen

    Beim jetzigen Stand der Dinge möchte ich den Clienten nicht installieren. Und warum sollte es das Ende sein? Das würde ja aussagen, dass dieser Client die letzte Lösung ist und mein zur Zeit beabsichtigter Winterschlaf ewig dauert.
    .
    Wir haben ja bereits geschrieben, dass die Unity Version erst nach dem Valentinsevent kommt. Wie möchtest du denn ohne Client vom ca. 14.12. an bis nach Februar spielen. So ... ganz ohne Flash?

    Der Übergangsclient wird die einzige Möglichkeit sein unser Spiel zu spielen. Wenn du ihn nicht lädst, wirst du dich dementsprechend tatsächlich in einen langen Winterschlaf legen. Er wird nicht ewig andauern, aber durchaus einige Monate. Der Client ist wie beschrieben der erste Start in eine Zeit ohne Flash. Sobald der Client aktiviert wird, werdet ihr nicht mehr "ohne" Client ins Spiel einwählen können.

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 14.10.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.10.20, 21:18
  2. Feedback: Changelog 29.07.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 15.09.20, 23:57
  3. Feedback: Changelog 26.08.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.08.20, 07:08
  4. Feedback: Changelog 20.05.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 07.08.20, 10:57
  5. Feedback: Changelog 17.06.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.07.20, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.