Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 246

Thema: Feedback: Changelog 09.12.2020

  1. #51
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.442
    Welt
    Wildblumental
    Ich find's auch schade, dass das Event erst am 21. startet... praktisch die Hälfte des Events weg für die, die den Client auch welchen Gründen auch immer nicht installieren können oder wollen (zu alte Hardware, 32-bit, Installationsprobleme etc).

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nicht weiß, ob ich mir die Umstellung so kurz vor dem Event gebe, weil ich eigentlich keine Lust habe, dann Probleme im Event zu haben, sprich, wenn ich dann am 1.1. umstelle und es nicht funktioniert, hab ich zumindest 10 Tage Event, was sowieso reicht für meine Wünsche.

    Warum man das Event nicht ausnahmsweise vorverlegen konnte (also zB mit 28.12. beenden), danach die Umstellung in Ruhe etablieren in einer Zeit, wo's kein (großes) Event gibt bis Valentin, ist mir schleierhaft. So kommt alles gleichzeitig, und das kann tatsächlich nur in Chaos enden... und verscheucht sicher so manchen Langzeitspieler.

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ich find's auch schade, dass das Event erst am 21. startet... praktisch die Hälfte des Events weg für die, die den Client auch welchen Gründen auch immer nicht installieren können oder wollen (zu alte Hardware, 32-bit, Installationsprobleme etc).

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nicht weiß, ob ich mir die Umstellung so kurz vor dem Event gebe, weil ich eigentlich keine Lust habe, dann Probleme im Event zu haben, sprich, wenn ich dann am 1.1. umstelle und es nicht funktioniert, hab ich zumindest 10 Tage Event, was sowieso reicht für meine Wünsche.

    Warum man das Event nicht ausnahmsweise vorverlegen konnte (also zB mit 28.12. beenden), danach die Umstellung in Ruhe etablieren in einer Zeit, wo's kein (großes) Event gibt bis Valentin, ist mir schleierhaft. So kommt alles gleichzeitig, und das kann tatsächlich nur in Chaos enden... und verscheucht sicher so manchen Langzeitspieler.
    +1

  3. #53
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    372
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Umstellung muss ja bis zum Jahresende erfolgen. Daher hat Übergangsclient eine höhere Prio als früher Event Start.

    So kann eine kritische Masse an Spielern vor Event umstellen und mit der Erfahrung aus der Umstellung auch andren Spielern bei der Umstellung helfen.
    Natürlich wird die Umstellung nicht bei Allen reibungslos klappen, kann man ja auch durchaus als Teil des diesjährigen Events sehen, die Umstellung erfolgreich abzuschließen.

  4. #54
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke, dass Diejenigen, die erfolgreich die Umstellung auf dem Testserver absolviert haben, dies auch auf dem Live-Servern erfolgreich hinbekommen. Von daher habe ich dies für meinen Teil als die erste Herausforderung angesehen und mache mir da eher weniger Gedanken, dass ich die Umstellung vor dem Event nicht hinbekomme. Ich hab das sogar als gute Vorbereitung für mich angesehen. Klappt es derzeit nicht, bin ich nur vom Testserver ausgeschlossen. Ich für meinen Teil weiß dann aber ggf. was ich beachten muss bzw. woran es evtl kranken kann.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.442
    Welt
    Wildblumental
    Wenn man nicht auf dem Testi ist - und nicht für irgendeinen Client sich da jetzt anmelden will... Du kannst nicht von dir auf andere schließen, die jetzt weder die Zeit noch auch die Möglichkeit haben, sich mit was herumzuspielen. S. Probleme mit der Ubisoft-Umstellung. Wenn das auf dem Live so funktionieren soll mit x Umwegen, wie auf dem Testi scheinbar läuft (s. Forum), dann steigt das Gros der User aus - und das kann nicht die Absicht von BB sein.

  6. #56
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    ... Du kannst nicht von dir auf andere schließen, ...
    Du aber auch nicht (s.
    ...dann steigt das Gros der User aus
    )

    Ich denke eher, je länger die Leute dabei sind und je lieber sie DSO spielen, werden sie Wege und Mittel finden und (ggf. unter Wut und Ärger) versuchen, die Umstellung hinzubekommen. Die, welche das Handtuch schmeissen, werden eher die erst kürzlich Hinzugestoßenen sein. Dass der Client funktioniert, wenn auch noch nicht für Alle, ist doch schon bewiesen. Warum also sollte er es auf dem Life nicht tun?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #57
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Der herunterladbare Client kommt noch vor dem Event auf die Live Server, dann gibt es keine Unwegsamkeiten mehr mit dem Flash Player.
    Der neue Client läuft schon ohne Flash Player, Interessant.
    Im Installationsverzeichnis des Clients liegen allerdings nach wie vor Flash Files, aber mal davon abgesehen:
    ja, statt Adobe Flash wird Adobe Air verwendet.

    Der Unterschied zwischen Adobe Flash und Adobe Air ist:
    a) Air hat keinen 2020-Killschalter, bzw. zur Zeit ist noch kein Killschalter geplant.
    b) Air ist für Desktop-Applikationen gedacht (wie der aktuelle herunterladbare Client), Flash ist ein Browser-Plugin. Der ausgeführte Code ist prinzipiell derselbe.

    Soweit ich das verstanden habe, ist der jetzige Client aber nur eine Übergangslösung, die angedachte Unityversion wird wieder normal im Browser laufen (dann wohl irgendwie mit HTML5, schätze ich)

    Ich könnte auch mit einer generellen Desktop-App+Air Lösung leben, sofern es für jede Plattform einen entsprechende App zum Starten gibt.

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Bin zwar persönlich nicht betroffen, aber ihr schafft es bis dahin auch Klienten für Apple, Linux usw. zu kreieren und lauffähig zu machen ? Oder sollen die sich alle einen windows-Rechner unter den Christbaum legen lassen ?

    Das würde ich auch gerne wissen....
    Unter Linux gäbe es vielleicht den Weg über Wine... aber hat das schonmal jemand ausprobiert ?

    Und ich gehe mal davon aus, daß diejenigen, die auf Android über Puffin das Spiel spielten, erstmal bis auf Weiteres ausgesperrt sind.
    Das liegt primär an der Funktionsweise von Puffin (welche sicherheitstechnisch ohnehin äußerst bedenklich ist, man weiss ja nie wer auf der anderen Seite der Verbindung die Daten so mitliest).

    Interessanter wäre die Frage: läuft dann die Unity-Version auch auf Android-Browsern ?

    -----------------------------------------------
    Aber das hat jetzt alles nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun.

    Mich persönlich stört auch der späte Start-Termin, aber c'est la vie, was soll man schon grossartig machen?
    Dank Corona werden viele Spieler dieses Jahr zu Weihnachten ohnehin mehr Zeit zum Spielen haben, da Urlaub tendenziell eher flachfällt.
    Hoffentlich machen das die Server mit;
    wäre blöd wenn genau zu den Tagen die Techniker alle zuhause hocken, das Spiel nicht läuft und sich keiner drum kümmert.
    Geändert von Sternenstaubfb (08.12.20 um 07:15 Uhr)

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch gerne wissen....
    Unter Linux gäbe es vielleicht den Weg über Wine... aber hat das schonmal jemand ausprobiert ?
    Interessante Threads landen immer an Orten, wo man sie kaum findet:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...Laufen-bringen

  9. #59
    Wuseler Avatar von Lucyver
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    427
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Der herunterladbare Client kommt noch vor dem Event auf die Live Server, dann gibt es keine Unwegsamkeiten mehr mit dem Flash Player.
    tjo, schade. egal, was ich versuche, der client läuft auf meinem rechner einfach nicht. ich habe es die tage bei einem bekannten versucht, dessen rechner fast vorsintflutlich ist (10 jahre alt, windoof 7) - kein problem. mein rechner, 6 jahre und windoof 8.1 64 bit, verweigert den client. ansonsten macht er alles, was ich will und schnurrt wie ein kätzchen. nen neuen rechner für siedler? nah! eher nicht.

    edit: oops, überraschung. gerade ging es.
    Geändert von Lucyver (08.12.20 um 08:19 Uhr)
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)

  10. #60
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lucyver Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Der herunterladbare Client kommt noch vor dem Event auf die Live Server, dann gibt es keine Unwegsamkeiten mehr mit dem Flash Player.
    tjo, schade. egal, was ich versuche, der client läuft auf meinem rechner einfach nicht. ich habe es die tage bei einem bekannten versucht, dessen rechner fast vorsintflutlich ist (10 jahre alt, windoof 7) - kein problem. mein rechner, 6 jahre und windoof 8.1 64 bit, verweigert den client. ansonsten macht er alles, was ich will und schnurrt wie ein kätzchen. nen neuen rechner für siedler? nah! eher nicht.

    edit: oops, überraschung. gerade ging es.
    Moin, warum aktualisiert man nicht einen Rechner mit win 8.1 ??? Ist doch kostenlos.........

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 14.10.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.10.20, 21:18
  2. Feedback: Changelog 29.07.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 15.09.20, 23:57
  3. Feedback: Changelog 26.08.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.08.20, 07:08
  4. Feedback: Changelog 20.05.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 07.08.20, 10:57
  5. Feedback: Changelog 17.06.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.07.20, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.