Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Wundersames Wasserschloss

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    22
    Welt
    Glitzerstadt

    Wundersames Wasserschloss

    Hallo ... Ich würde mir so wie die wundersamen WH an Land eines fürs Wasser wünschen ... Ausbau gern wie an Land
    Fläche 1x1 sollte beibehalten werden.

    LG C2

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    158
    Welt
    Wildblumental
    super idee, bin immer für neuen wohnraum zu begeistern

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Das wundersame Wohnhaus hat aber einen Bauplatz von 2x2... (und davon hätt ich im Wasser gar nicht mehr viele...), aber prinzipiell auch Daumen hoch!

    Ein wundersames auf den Platz vom Wasserschloss, also 1x1 zu setzen... hm... nö, man sollte es nicht übertreiben.
    Geändert von dina_aka_nicky (06.12.20 um 12:50 Uhr)

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    es gibt ein schloss für das wasser hat auch recht gut siedler zu beherbergen ( 3000 ) .

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin voll dagegen. Die Wundersamen sind nun einmal das Nonplusultra unter den Alternativen des Wohnraums für das Land und somit das einzige Argument, langfristig gesehen, seine Landbauplätze nicht gänzlich frei von Wohnraum zu machen. Für das Wasser bestehen doch diverse Möglichkeiten: Das Wasserschloss, die vielen kleinen (-villa, kl. und gr. -flusshaus) dazu die Meeranwesen (normal und verbessert). Das ist mehr als genug. Und ein guter Entscheidungsbaum mit ausreichend Parallelisierung: Wer das Schloss will, muss PvP spielen, wer die kleinen will, muss handeln und Marken ansparen, wer die Wundersamen will, muss sie in Events erlangen oder gg. Echtgeld kaufen, sie sodann teuer ausbauen. Die Idee DSOs ist es, Entscheidungen zu treffen, und zwar auch solche, die ein entweder oder bedeuten. Und die Idee DSOs ist es auch, nicht alles haben zu können respektive mit Restriktionen leben zu müssen.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Super Idee, sollte auch ne hübsche Optik bekommen - bin sehr dafür.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    DSO ist nicht "entweder oder" sondern eher "höher schneller weiter"...
    Ich kann mir gut vorstellen dass es bald auch wundersame Wohnhäuser fürs Wasser gibt. Muss man eigentlich nur drauf warten. ^^

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    DSO ist nicht "entweder oder" sondern eher "höher schneller weiter"...
    Ich kann mir gut vorstellen dass es bald auch wundersame Wohnhäuser fürs Wasser gibt. Muss man eigentlich nur drauf warten. ^^
    Damit wären die noch jungen Einführungen von kl./gr. Wasserflusshaus sowie der Wasservilla weniger bedeutend. Es würde den Absatz an Gebäuden zur Herstellung von Öl marginal und das Interesse an Markenprägen erheblich senken. Zudem verlören die Wundersamen (an Land) mit der Zeit an Bedeutung und würden somit weniger abgesetzt. Das wäre ein Schuss in's eigene Knie. Kann ich mir ergo, jedenfalls in dieser Form, nicht vorstellen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ist doch mit "Meeranwesen -> verbesserte Meeranwesen -> zuerst nur kleine Flusshäuse -> gr. Flusshäuser / Wasservillen" genau das gleiche.
    Ebenso mit anderen Wohnhäusern die durch die Wundersamen weniger interessant wurden. Ebenso bei Generälen, Geologen, Wildpirscher, Silos, Wassermühlen.

    Vieles verliert an Reiz wenn neue Inhalte, speziell Gebäude, eingeführt werden. In dem Sinne, also ein normaler Prozess den man in der Vergangenheit oft beobachten konnte.

    Und das Interesse an Öl und der Markenprägerei könnte ja erhalten bleiben wenn Wundersame Wasserwohnhäuser eben mit Öl oder Marken ausgebaut werden.

    Womöglich wird soetwas nicht zeitnah kommen, aber ganz bestimmt in der Zukunft, wie fern sie auch sein mag.
    Geändert von pK_C (06.12.20 um 22:48 Uhr)

  10. #10
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Rolandburg Beitrag anzeigen
    es gibt ein schloss für das wasser hat auch recht gut siedler zu beherbergen ( 3000 ) .
    Für viele viel zu anstrengend, Roland. Das muss man sich ja erkämpfen und das geht ja mal gar nicht.

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wundersames Halloween Haus
    Von Samkara im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.20, 12:08
  2. ✔ Wundersames Wohnhaus
    Von Koala100 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.20, 14:47
  3. Frechheit - Marken für wundersames Wohnhaus
    Von MacPot82 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 592
    Letzter Beitrag: 16.05.20, 17:08
  4. Wundersames Wunderhaus käuflich zu erwerben.
    Von UwePhse im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.19, 14:06
  5. Wasserschloss
    Von jany38 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.16, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.