Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: neue Inhalte für das Obsidianerz

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    30
    Welt
    Funkelberg

    neue Inhalte für das Obsidianerz

    Ich würde mich über neuen Inhalte für die Verwendung von Obisidianerz freuen. Die aktuellen Möglichkeiten dürften sich bei vielen schon erschöpft haben. Und sei es nur die schnöde Möglichkeit, das eine oder andere Kulturgebäude zu erwerben wie seinerzeit mit der Ölmühle oder die anderen Gebäude die es für Ranken gab.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Du kannst doch aber einige Gebäude unbegrenzt kaufen, von daher kann es sich eigentlich nie erschöpfen, vor allem da diese Gebäude auch handelbar sind. Von daher kannst du jetzt schon indirekt jederzeit mehr für dein Obsidianerz bekommen.

    Was nicht geht wären limitierte Gebäude häufiger zu holen, allerdings hängt das meiner Meinung nach nicht nur davon ab ob da nun ein Rohstoff "über" wäre, sondern sollte vor allem davon abhängen ob man dieses Limit auch erhöhen will. Erst wenn das feststeht, kann man gucken auch welche Art man es erhöht. Also nicht gucken ich habe zu viel von Rohstoff xy und möchte daher dies oder jenes dafür, sondern dies oder jenes sollte es häufiger geben, wir könnten dafür xy nehmen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Seit es auch im Klan eventbedingt Doppel- und Dreifachloot gibt (und auch noch Obsidianerz im Nebelkuchen) kaufe ich auch nur gelegentlich mal eine Festung und verkaufe sie ... ist aber eigentlich eine sehr gute Abflussmöglichkeit.

    Könnte mir durchaus vorstellen Am Fuße des Berges für Obsi-Erz anzubieten, das käme dann genau jenen zugute bei denen sich am meisten Obsidianerz sammelt.
    Wenn man es nicht primär aus Spaß sondern eher des Erzes wegen spielt hört man ja eh auf bevor es nennenswerte Überschüsse gibt.

    // oder vllt etwas nach dem Muster der Bohnenquests mit Kristall(-Scherben)-Belohnung.
    Geändert von eigenergie (03.12.20 um 17:27 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Anregung finde ich gut! "neue Inhalte für die Verwendung von Obisidianerz" wären neue Kaufmöglichkeiten, was interessant sein könnte.

    (Festungen usw. verscherbeln, wäre ja ein bestehender Inhalt)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Ich spiele vermmutlich nicht genug denn mir fehlen noch 9.000 Obsidianerz für die Ölmühle. Weit weg von ich brauche was neues.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe 1x Nordmänner-Wohnhaus (aus Loot), 3x Räucherkammer, 1x Festung, 1x Olmühle. Und noch Erz für eine Kammer. Spiele wohl nicht genug, anders kann ich mir nicht erklären, dass ich nichts dagegen hätte noch ein paar Jahre Festungen, Methallen und Raucherkammern zu kaufen, ohne mir überlegen zu müssen, ob ich von dem Erz nicht besser anderes kaufe.
    Geändert von pAxabsurd (03.12.20 um 20:35 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Geht nicht nur euch, sondern auch mir so und sicherlich noch sehr sehr vielen anderen Spielern. Daher sagte ich ja schon, es gibt doch die Möglichkeit zu verkaufen, davon haben dann alle was. Ich habe aber nichtmal ansatzweise soviel für Obsidian bisher geholt, aber bin da auch recht faul.

    Ansonsten müsste man auch bei den meisten anderen Ressourcen fragen was es dafür gibt, irgendwann ist alles über auch Öl und Marken machen da keine Ausnahme.

    Vor allem wenn man zeitgleich Threads hat wo nach Abwechslung gerufen wird durch kleinere ATs bzw. größere Attraktivität dieser, stellt sich mir die Frage wenn man alles an den teuren Ressourcen hat, wo lohnen die dann mehr und warum macht man dann nichts anderes.

    Manchmal hat man es halt selbst in der Hand warum alles schnell schnell schaffen um dann zu sagen es gibt nichts mehr zu tun, damit nimmt man sich doch nur selbst den Spielspaß durch unnötige Monotonie. Ich kann mir zumindest anhand meiner bisherigen Bergklans vorstellen, dass man mit Obsidianerz so große Überschüsse macht bevor die Schmiede halbwegs durch ist.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    (Festungen usw. verscherbeln, wäre ja ein bestehender Inhalt)
    Gegen neue Angebote für Obsidianerz habe ich auch nichts, abhängig davon was das konkret wäre.

    Solange man sich aber noch irgendwas Substantielles erhandeln will kann nicht davon die Rede sein dass die Möglichkeiten des Obsidians erschöpft seien.
    Geändert von eigenergie (03.12.20 um 20:45 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich würde mich über etwas Neues für Obsidianerz freuen.
    Ich habe 2 Methallen, 1 Festung, 6 Räucherkammern und die Ölmühle. Verkauf dieser Gebäude kommt nicht in Frage, womöglich könnte niemand etwas bieten, was mich interessiert.

    Einen dauerhaften Abfluss könnte Glücksspiel, in Form einer "Box", bieten, bei der man nicht genau weiß was man bekommt. Ich habe etwas ähnliches schon in anderen Themen vorgeschlagen. Als Hauptgewinn könnte etwas dekoratives enthalten sein, zB. permanente Aussehen-Veränderungen für Kasernen, Rathaus oder sonstiges, womöglich sogar permanente universal Aussehen-Veränderer.

    Die Deko Liebhaber würden sich daran sicher erfreuen alle Gebäude in Obsidian-Schimmer zu hüllen... oder Pink Camoflage, die Möglichkeiten sind da ja grenzenlos.
    Geändert von pK_C (03.12.20 um 21:06 Uhr)

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Würde ich auch gut finden. Grundsätzlich möglich wären ja auch neue Buffs für bestehende Gebäude, oder neue Truppen, deren Bau Obsidianerz benötigt, sowie spezielle Generäle, die nur diese Truppen führen können.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. PVP für neue Inhalte?
    Von MacGuyver im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 16:49
  2. Abstimmung über neue Inhalte
    Von OberHurtig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.11.14, 22:03
  3. Neue Inhalte nur wann?
    Von MisterPipe im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.14, 15:49
  4. Themenübersicht - Vorschläge für neue Inhalte
    Von MOD_Ursidae im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.13, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.