Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 144

Thema: Den herunterladbaren Client unter Linux zum Laufen bringen

  1. #31
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain
    Tja, bei mir klebt der Download-Link renitent am PlayNow-Button. Da ich aber auch null Erfahrung mit Wine/POL habe, wird es wohl nun bis Ostern wohl nichts mit DSO.

  2. #32
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    Kurze Frage eingeschoben, Win 10 64, kann ich jetzt den ungeliebten Adobe Flash Player vom Rechner entfernen oder funktioniert es dann wieder nicht ?

  3. #33
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    8
    Welt
    Goldenau
    Hallo,

    erstmal Danke für die Anleitung. Ich versteh nicht alles, aber das meiste denke ich konnte ich umsetzen.
    Was ich noch nicht raus- bzw hinbekommen habe, ist wie ein Klick auf den "Jetzt Spielen" Button eine Reaktion auslöst. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Danke

  4. #34
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    15
    Welt
    Andosia
    das wars wohl mit siedeln ... ich komm bis startildschirm, der friert ein - keine rückmeldung ... und client.exe reagiert nicht.

    heißt ... zu punkt 8 komm ich nicht und spielen geht also auch nicht.
    und nun?

    begeisterung kennt keine grenzen

  5. #35
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von giesler2 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage eingeschoben, Win 10 64, kann ich jetzt den ungeliebten Adobe Flash Player vom Rechner entfernen oder funktioniert es dann wieder nicht ?
    Zack und weg ...

    Aber falsches Thema dafür ^^

  6. #36
    Siedler Avatar von g123katja
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    62
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von sasususi Beitrag anzeigen
    das wars wohl mit siedeln ... ich komm bis startildschirm, der friert ein - keine rückmeldung ... und client.exe reagiert nicht.

    heißt ... zu punkt 8 komm ich nicht und spielen geht also auch nicht.
    und nun?

    begeisterung kennt keine grenzen
    einfach mal laufen lassen lassen... kann schon ein paar Minuten dauern... hat bei mir dann auch geklappt

  7. #37
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    muss zweimal den play button drücken dann komme ich ins spiel
    den downloadhinweis missachtet da ja schon gemacht

  8. #38
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Hab mir gerade die VM von Microsoft mit Win 10 64bit und Edge installiert. Damit läuft es, aber NUR damit. Mit WINE mag ich nicht arbeiten. Die VM läuft für 90 Tage, das reicht mir erst mal.

    Nach den vollmundigen Ankündigungen zum Client und der sehr überschaubaren Zielerreichung erwarte ich für die Unity-Migration nicht mehr viel, lasse mich aber gerne überraschen. Das nächste Mal aber bitte positiv!

  9. #39
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Ich habe es mit dem neuen Client unter Debian Bullseye bisher nicht zum laufen bekommen.

    Mit der Basilisk Variante bleibt er immer beim Laden des Spiels und man kann warten aber die Insel lädt nicht.

    Mit der Linux Browser Variante kommt immer die Fehlermeldung das ich das SPiel doch bitte von der Internetseite Starten soll und eingeloggt sein soll oder PoL lädt erst gar nicht den Client, je nachdem ob ich die Client.exe oder The Settlers Online.exe nehme.
    Hallo Iche82, welchen Browser benutzt du? Ich hab wie beschrieben nur den Chrome benutzt, der bei Klicken auf Play nachfragt, ob xdg-open den Link bekommen soll. ber definieren von meinem TSO-Client .desktop File als Ansprechpartner mittels xdg-settings hat es dann funktioniert. Bei Firefox kann das anders sein, da werden die Protokolle in about:config eingegeben. Da muss dann evtl. der exec Pfad und %1 hintendran definiert sein für das tso Protokoll, wie in dem Hint oben auch beschrieben.
    Die Basilisk-Option ist zu kompliziert, das musst du nicht machen. Der normale Linux-Browser reicht aus!
    Viel Erfolg weiterhin, das kriegen wir hin!

  10. #40
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade die VM von Microsoft mit Win 10 64bit und Edge installiert. Damit läuft es, aber NUR damit. Mit WINE mag ich nicht arbeiten. Die VM läuft für 90 Tage, das reicht mir erst mal.
    ...
    Für Win VM ist mein Linux-Server leider zu dünn ausgestattet, gerade was Speicher angeht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das schneller ist als wine.
    Außerdem "arbeiten" wir hier nicht! B-)

Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vollbild unter Linux
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.16, 13:10
  2. Flash 12 unter Linux
    Von Igno im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 15:18
  3. Scrollen unter Linux
    Von Snooozel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 00:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.