Antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 143

Thema: Den herunterladbaren Client unter Linux zum Laufen bringen

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Ihr merkt aber schon, dass die Grundidee des Einsatzes von Linux ist, eben gerade _keine_ Windows-Software einsetzen zu müssen? Ich weigere mich, BBs Arbeit zu machen - oder irgendwelche "Workarounds" dafür zu installieren, dass sie ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Ihr merkt aber schon, dass die Grundidee des Einsatzes von Linux ist, eben gerade _keine_ Windows-Software einsetzen zu müssen? Ich weigere mich, BBs Arbeit zu machen - oder irgendwelche "Workarounds" dafür zu installieren, dass sie ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben.
    Ja, so konsequent kann man sein, ich und viele andere sind aber kleine Suchties und brauchen die Wuselei auf unseren Inseln...
    Und ein bisschen Frickelei darf bei Linux ruhig sein, oder? XD

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Und jetzt wird es richtig Interessant. Insel geladen ich seh sie toll. Gleichzeitig ist aber ein Fenster aufgegangen namens "benutzeranmeldung" server und auth token ist gegeben Benutzer und Passwort soll ich eintrage, kam ich aber nicht dazu ist alles hängen geblieben.
    Ja das krieg ich auch ab und zu, wegklicken (schließen und nix eintragen!), geht trotzdem.

Wuseler Avatar von Iche82
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von hywkeye_pyerce Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Also mit dem %U am Ende funktioniert das laden des Spiels bei mir jetzt von Chrome und Firefox aus. Im Firefox wähle ich auch direkt die .desktop datei aus und nicht den umweg über xdg-settings.

Aber ich komme nicht bis auf die Insel entweder stürzt wine ab oder ich bleibe bei dem Fenster hängen wo man die Tips sieht kurz bevor man auf seine Insel kommt.
    Oh, das hatte ich bei den RC Clients auch dauernd, aber jetzt beim final nur noch selten.
    Probier noch mal ne frische Installation in POL, die drauf folgenden Einstellungen kannst dann lassen, wenn du den Link in POL gleich benennst (und die alte Installation vorher deinstallierst und das virtuelle LW löschst). Geht einigermaßen fix deshalb.

Hast im htop mal gecheckt, ob alles richtig läuft? Mir ist vorhin beim ersten Starten von Firefox aus mit fälschlich direktem Client-Link aufgefallen, dass ein mal der Client mit und ein mal ohne den tso Kladderadatsch hintendran lief und der ohne dann irgendwann meckerte (nur von DSO-Seite aus starten...). Das andere Zeug lief aber munter x mal im Hintergrund weiter... Musste ich alles händisch abschießen. Seit dem xdg-open-Umweg startets richtig.
    Also nach dem Start läuft erstmal die Settlers Online.exe und danach dann die Client.exe. Hatte jetzt mal ne neue PoL gemacht aber entweder stürzt es mit einem schwerwiegenden Fehler in der Client.exe ab(kann ich ja verstehen das nem Pinguin das nicht gefällt) oder aber es lädt und lädt und bleibt dabei.

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Clent konnte nicht aktualisiert werden

Bitte stelle sicher.dass du das Spiel über die Webeseite gestartet hat und du weiterhin dort eingeloogt bist.solllte das problem weiterhin auftreten wende dicht an den support. das ist ja siedler das neu player

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Ja, so konsequent kann man sein, ich und viele andere sind aber kleine Suchties und brauchen die Wuselei auf unseren Inseln...
    Darüber bin ich zumindest bereit, mich trefflich zu streiten - ich nutze Linux seit (fast) den allerersten Anfängen (aktiv seit 1994) und habe sicherlich genug Frickeleien durch, dass ich es zu schätzen weiß, jetzt bei einigen Distributionen ein stabiles und Frickelfreies System vor mir zu haben. Das muss ich mir jetzt nicht unbedingt ausgerechnet wegen der Unfähigkeit eines Spielbetreibers zerfrickeln. Dann spiel' ich halt was anderes. Ist bloß schade und wäre absolut vermeidbar gewesen.

Wuseler Avatar von Iche82
    Welt
    Schneefeuer
    Darüber bin ich zumindest bereit, mich trefflich zu streiten - ich nutze Linux seit (fast) den allerersten Anfängen (aktiv seit 1994) und habe sicherlich genug Frickeleien durch, dass ich es zu schätzen weiß, jetzt bei einigen Distributionen ein stabiles und Frickelfreies System vor mir zu haben. Das muss ich mir jetzt nicht unbedingt ausgerechnet wegen der Unfähigkeit eines Spielbetreibers zerfrickeln. Dann spiel' ich halt was anderes. Ist bloß schade und wäre absolut vermeidbar gewesen.
    Schau dir doch mal Factorio an gibt es eine Linux Variante vielleicht ist das ja was für dich.

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Grunschnabel Beitrag anzeigen
    ja basilisk lädt den Klienten auch korrekt, aber der stürzt kurz bevor die Grafik lädt ab

edit: habs bis zum Grünen Haken gebracht dann abgestürzt mit folgendem Fehler:
    Code:
    Unhandled exception: page fault on read access to 0x00000000 in 64-bit code (0x00000001807260cc).
    danach kam natürl. noch viel cryptischer speicherinhalt...
    Genau so weit bin ich auch, gleiche Fehlermeldung wie auch schon bei den RC-Versionen des Clients.

Zwar nicht mit Basilisk, sondern mit der Variante Linux-Browser (Firefox mit den Anpassungen unter about:config) unter Ubuntu 18.04, Playonlinux 4.3.4, Wine 5.22 (64bit, installiert über Playonlinux=>Wine-Versionen verwalten), aber die Fehlermeldung ist die gleiche. Hatte jemand mit einer anderen Wine-Version und/oder Anpassungen mehr Erfolg?
    Geändert von Holzbit (19.12.20 um 10:27 Uhr)

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Ich hab derzeit mit meinem System (Lubuntu 20.04, POL 4.3.4, Wine 5.0.3 stable von WineHQ) wenig Probleme. Zwei erfolglose Ladeversuche heute, der dritte hat geklappt, seit dem läuft der Client.

Doofe Frage, aber habt ihr dran gedacht, 64bit Installation auszuwählen in POL.
    Geändert von hywkeye_pyerce (19.12.20 um 15:10 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Ich hab derzeit mit meinem System (Lubuntu 20.04, POL 4.3.4, Wine 5.0.3 stable von WineHQ) wenig Probleme. Zwei erfolglose Ladeversuche heute, der dritte hat geklappt, seit dem läuft der Client.

Doofe Frage, aber habt ihr dran gedacht, 64bit Installation auszuwählen in POL.
    Hab ich. Unter einem 32bit-Wine startet der Client erst gar nicht, andere Fehlermeldung. Gleiches Problem hat auch die Windows-Klientel, die ein 32bit Windows nutzt. Jetzt gerade zum ersten Mal tatsächlich reingekommen, im ersten von 30-40 Versuchen mit verschiedenen Browsern, Wine-Versionen und Linux-Kisten, die ich hier habe. Deine Quote ist da deutlich besser.

Antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte