Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 144

Thema: Den herunterladbaren Client unter Linux zum Laufen bringen

  1. #11
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal unter Win 7 eine VM mit Oracle Virtualbox erstellt mit Windows 10 und einmal Windows 10 lean. In beiden hat der Client das Spiel nicht auf anhieb geladen ist ein eingeforeren mit "Keine Rückmeldung". Weiter probiert hatte ich dann nicht.
    dieses einfrieren samt keine rückmeldung passiert auch bei windows so,einfach mal ein paar minuten geduld haben dann läuft der client

    und zur frage der stabilität ja meiner meinung nach lauft er stabil wenn er mal lauft

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    Also ich habe jetzt schon zigmal probiert, den Client zu starten.
    Mit sehr viel Glück komme ich bis zur einblendenden Insel mit der Avatar-Auswahl im Vordergrund. Dann hängt sich der Client auf.
    Zu 99% komm ich aber nur bis zum Ladebildschirm, da kann ich ihn dann auch ne Stunde warten lassen, ohne dass etwas weitergeht

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Apfelhain
    Ich hatte gestern ein Mal (!) das Glück, dass der Client (gestartet wie oben beschrieben als Einzel-POL-Installation über den normalen DSO-Chrome) nach drei Versuchen bis zur Insel kam. Dann war er ganz gut nutzbar, ähnlich stabil wie der Chrome jetzt.
    Leider hat es am Abend dann nicht mehr geklappt, stürzte immer schon im Ladebildschirm ab.
    Ich werd heute Abend mal ausprobieren, ob es besser klappt, wenn man die Client-Installation immer wieder zurücksetzt beim Beenden des Client.
    Weiß einer, wo der Client seine temporären Daten hinspeichert? Vielleicht hilft es, wenn man die immer löscht...

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Wäre es nicht viel einfacher, eine Win10-VM von Microsoft in Virtualbox laufen zu lassen? Die kostenlose Lizenz läuft 90 Tage - mit ein bissel Glück kommt dann die Unity-Version und wenn nicht, steht einem erneuten 90-Tage-Download der VM nix im Wege.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt

    Die Chinesen dürfen das Adobe-Flash-Browser-Plugin auch nach dem Jahr 2020 weiter benutzen

    Auf Adobe Webseiten entdeckt, ich zitiere es hier mal:

    Announcements

    Flash Player Distribution Information

    Chongqing Zhongcheng Network Technology Co., Ltd. (hereinafter referred to as Zhongcheng), an Internet company, is the official distribution partner for Adobe Flash Player in mainland China only. Adobe will support Zhongcheng’s exclusive distribution and maintenance of Flash Player within mainland China beyond 2020 for regional developers, enterprises, and end users running Flash-enabled content in applicable operating system environments or browsers. For more information, contact Zhongcheng.





    Welcome to the Flash Player 33 release notes!

    December 8, 2020

    In today's scheduled release, we've updated Flash Player with important bug fixes.
    [...]
    Direkt verlinken darf ich die Webseite ja nicht, daher der Suchbegriff der mit der Google Suchmaschine funktionierte:
    Code:
    site:helpx.adobe.com Release Notes | Flash Player® 33
    Das Plugin gibt es für die Mainland Chinesen für Windows, MacOSX und Linux 32-bit und 64-bit.
    Über die chinesische API lassen sich die Plugins genauer betrachten:
    Code:
    api.flash.cn/config/flashVersion
    Auch lässt sich das chinesische 64-bit Linux Flash-Browser-Plugin dem Chromium mit Leichtigkeit beibiegen. Sogar eine Automatik für Versionsupdates nach Vorlage vom pepperflashplugin-nonfree Debian/Ubuntu Paket hatte ich mir dafür gebastelt.
    Aber: leider alles vergebens!

    Auf Serverseite, so wohl auf diesiedleronline.de, als auch auf den Adobe Flash-Versionsinformationseiten erhält das chinesische Flash-Plugin bei Aufruf aus Deutschland heraus GEO-Blocking.

  6. #16
    Neuankömmling Avatar von farbenspeer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo miteinander
    ganz herzlichen Dank schon mal für die Vorarbeit die ihr geleistet habt. Ich warte jetzt gleich mal, bis der definitive Client da ist und probiere dann das Ganze noch auf Kubuntu.
    Ich hab mir echt schon Sorgen gemacht, ob ich die einzige Linux- respektive Kubuntu-Anwenderin bin. Aber jetzt freue ich mich sehr, dass es da doch auch noch andere gibt.
    Ich melde im Lauf der nächsten Zeit mal, wie weit ich gekommen bin und ob das Spiel bei mir läuft.

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    47
    Welt
    Windfeuertal
    Bitte zunächst um Entschuldigung, dass ich hier eine eher ungewöhnliche Frage stelle (Sorry, wusste nicht wo sonst):
    Ich hatte aus bestimmten Gründen - hatte nichts mit dem Spiel zu tun - im vorigen Jahr meinen damaligen Account dauerhaft gelöscht.
    Ist es evtl. möglich, meinen damaligen Spielernamen wieder zu bekommen?
    Bitte nicht falsch verstehen: Das damalige Level und alles Weitere ist natürlich gelöscht.
    Auf diese Idee kam ich, weil ich zu meinem Erstaunen "mich selbst" - unter dem damaligen Namen - zu einem AT einladen konnte.
    Für eine Antwort - wie auch immer - vielen Dank im Voraus.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    Ich hab mir echt schon Sorgen gemacht, ob ich die einzige Linux- respektive Kubuntu-Anwenderin bin.
    Och, Linux-Spieler gibts hier genug, ich hab alleine schon 3 davon in meiner Gilde

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Apfelhain
    Hallo miteinander,

    um mal wieder ein bisschen zum Thema zurück zu kommen: ich habe in den letzten beiden Tagen ein bisschen mit den Wine-Einstellungen herumgespielt, aber außer dass es mit einem zu alten Wine (3.0.3) gar nicht erst starten wollte, habe ich leider nicht viel Neues herausgefunden. Ich bin gestern ein mal auf die Insel gekommen mit dem neueren (RC2) Client, aber danach auch nicht mehr...
    Ich würd vorschlagen, ich warte mal auf den nächsten Client und die Serverwartung und probier am Wochenende noch mal mein Glück.
    Ich berichte weiter von meinen Erfahrungen.

    Bleibt stark, Linuxer!

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    Billy2021, wenn du damals die Löschung deines alten Account beim Support nicht beantragt hast, sollte dieser Account noch bestehen

Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vollbild unter Linux
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.16, 13:10
  2. Flash 12 unter Linux
    Von Igno im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 15:18
  3. Scrollen unter Linux
    Von Snooozel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 00:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.