Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Den herunterladbaren Client unter Linux zum Laufen bringen

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    21
    Welt
    Wildblumental
    Auch nach mehreren Versuchen mit dem neuen Client (RC2) komme ich nicht weiter. Sobald der Client die Insel fertig geladen hat erscheint dieser Crash-Dialog, und im Log dann die schon genannte Meldung Unhandled exception: page fault on read access in 64-bit. Getestet unter Ubuntu 18.04, PlayonLinux 4.3.4, wine-5.22 (Staging).
    Angehängte Grafiken

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    67
    Welt
    Schneefeuer

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain
    Ich werde morgen dann mal schauen, ob ich den finalen Client zum Laufen bringen werden. Ansonsten ist bei mir Zwangspause bis Ostern. Aber schon mal Danke für die Infos.

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Apfelhain
    Hallo zusammen,
    mal ein kleiner Zwischenstand: ich hab mit dem RC2 weniger Glück gehabt als mit dem RC1, in zwei Wochen sporadischen Tests nur zwei mal auf die Insel durchgeladen, ansonsten viele Abstürze und eingefrorene Ladebildschirme.
    Hab auch mal mit verschiedenen nachgeladenen Libs experimentiert, die crypt32 scheint ein Problem zu sein und eine VC Runtime brauch man wohl auch, die msvcrt.dll wurde auch in ein paar Crashreports bemängelt. Aber die Konfiguration und Installations-Reihenfolge, die unter Wine zum Erfolg führt, hab ich noch nicht gefunden.
    Zumal die paar Mal, die es jetzt geklappt hat, auch immer mit einer Vanilla-Installation des Client erfolgreich waren. Nur wenn ich ein mal drauf war, gings danach nie mehr ohne Neuinstallation. Vielleicht liegt es doch an den temporären Daten.

    Ich hoffe auf einen stabileren final Client und dann schaun mer mal beim richtigen Spiel, ansonsten muss der Windoof-Spielerechner halt ran für die Zeit bis Unity...
    Schöne Adventszeit allerseits!

    HP

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Apfelhain
    So, der finale Client scheint in der Tat stabiler unter Wine zu laufen, ich hab den nun schon min. 5 mal bis zur Insel gebracht und dort siedeln können!

    Also haltet euch an die Installationsanweisungen oben im Threat und schreibt mal, ob ihr auch erfolgreich auf die Insel kommt. Ich bekomme leider nicht mit, ob es bei euch geht, es posten immer nur die Leute die Probleme haben, hier.

    Zur Performance des Clients: er scheint mir ein bisschen langsamer beim scrollen als die native Flash-Version für Linux unter Google Chrome. Und ich hatte ein Mal ein Freeze mit dadurch nötigem Neustart des Clients, nachdem ich das Fenster vergrößert und verschoben hatte.
    Aber ansonsten geht alles wie gehabt, also man fühlt sich wie bei Siedler-online vorher -- außer dass ich den Testi nicht mag...!

    Viel Spaß euch!

    HP

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Apfelhain
    ... und auch der finale Test war erfolgreich!

    Live-Server hat sich sofort verbunden.
    Fernbedienung vom Linux-Client mittels Anydesk übers Handy geht auch wie vorher -- das ist übrigens der Grund warum ich die Linux-Version überhaupt brauche...

    Also Daumen hoch Ubi und BB, alles gut gelaufen!

    HP

  7. #27
    Wuseler Avatar von mamamia1
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    139
    Welt
    Mittsommerstadt
    nichts mehr geht prntscr.com/w5cp0m

  8. #28
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Ich habe es mit dem neuen Client unter Debian Bullseye bisher nicht zum laufen bekommen.

    Mit der Basilisk Variante bleibt er immer beim Laden des Spiels und man kann warten aber die Insel lädt nicht.

    Mit der Linux Browser Variante kommt immer die Fehlermeldung das ich das SPiel doch bitte von der Internetseite Starten soll und eingeloggt sein soll oder PoL lädt erst gar nicht den Client, je nachdem ob ich die Client.exe oder The Settlers Online.exe nehme.

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Apfelhain
    ... und ich muss mein überschwängliches Freudenfeedback schon wieder ein bisschen relativieren.
    Zuerst ludt es ohne Probleme und mehrmals hintereinander, nun kommen wieder Fehler beim Laden.
    Es geht immer noch sporadisch, man muss mehrmals probieren. Scheinbar ist der Client anfällig für Ladefehler oder Timingprobleme. Wenn man auf der Insel ist, geht alles wunderbar.
    ...
    prnt.sc/w5dkov

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    Vielen dank für die Aussperrung aller Linuxnutzer!

    und nein, Wine oder eine virtuelle Maschine kommt nicht in Frage.

Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vollbild unter Linux
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.16, 13:10
  2. Flash 12 unter Linux
    Von Igno im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 15:18
  3. Scrollen unter Linux
    Von Snooozel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 00:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.