Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 144

Thema: Den herunterladbaren Client unter Linux zum Laufen bringen

  1. #101
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    111
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Holzbit Beitrag anzeigen
    Du kannst den DSO-Client direkt in ein neues virtuelles Laufwerk installieren. Nur Aufrufen kannst du ihn nicht direkt, sondern nur mit Übergabe der richtigen Parameter, die erst durch einen Login per Webbrowser generiert werden (egal auf welchem OS dieser läuft).

    Ob er dann tatsächlich vollständig deine Insel lädt, oder während des Ladevorgangs einfach abstürzt/hängenbleibt ist nach meiner Erfahrung aber reine Glückssache, stabil und zuverlässig würde ich das nicht nennen.
    Nutzt ihr alle den Basiliskbrowser? Hab bis jetzt noch keinen Browser unter PoL zum Laufen gebracht mit dem ich die DSO-Webseite aufrufen kann. Der Client ist installiert und wartet auf den ersten Test.


    EDIT: Okay mit Basilisk kann ich mich einloggen und versuche mal die Anleitung.
    Geändert von Grendel242 (21.12.20 um 23:25 Uhr)

  2. #102
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    111
    Welt
    Apfelhain
    Frage. Ich hab die XML-Datei vom Basilisk editiert mit "tsorc" wie im ersten Posting beschrieben. Der Eintrag taucht aber nicht auf. Ursache?

  3. #103
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Grendel242 Beitrag anzeigen
    Frage. Ich hab die XML-Datei vom Basilisk editiert mit "tsorc" wie im ersten Posting beschrieben. Der Eintrag taucht aber nicht auf. Ursache?
    Das muss "tso" heißen "tsorc" war noch vom Testserver mit den ersten beiden RC versionen des Client.

    Du kannst auch dirket von deinem System aus mit dem Chromium Browser den client starten. Dafür musst du aber einstellungen vornehmen.

    Schau mal auf den Ersten Beitrag in diesem thread da steht das genau.

  4. #104
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen
    Virtual Machine auf Linux

    Also ich hab verschiedenes getestet und mit Virtual Box 6.1 (Mint 20 64 bit) am laufen. Möchte mein stabil laufendes Linux nicht durch den Rotz von BB versauen.
    Hat auch den Vorteil, dass man ein "Wegschmeiß Windows" da hat

    Win 7 64 bit hab ich den Clienten nicht zum laufen bekommen, frisches MS-ISO installiert, kein Antivir, keine Firewall, beide Updates, client manuell ins Verzeichnis-> er startet einfach nicht und keine Fehlermeldung.

    Win 10 64bit VM von MS direkt downgeloadet, -> Tip Top ging auf Anhieb (kein Freischaltcode erforderlich, frei zum download, 83 Tage Laufzeit noch, riesig 20 GB )
    Win 10 64bit ISO 5 GB Download von MS direkt -> installiert auf VM, geht auch, gefühlt langsamer, ohne Freischaltcode 30 Tage Laufzeit,

    Ich finde es für den Übergang voll ok und schneller als gedacht. (Intel© Core™ i5-2430M CPU @ 2.40GHz × 2; 4GB Ram)

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1773514
    Geändert von MOD_Tamaree (22.12.20 um 01:08 Uhr) Grund: Verunglimpfung von anderen Unternehmungen entfernt

  5. #105
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    Ich nutze meinen lokal installierten Firefox und habe in der about:config nur noch den Eintrag hinzugefügt. Damit funktioniert der Start des virtuellen Laufwerks vom Firefox problemlos.
    Nur ob ich dann auf meine Insel komme ist wirklich reine Glückssache. Bis gestern hatte ich noch eine gute Quote. Da hat es von 4 Versuchen 3 Mal funktioniert. Heute nach der Wartung war ich bestimmt bei 20 Versuchen bis es dann zum ersten Mal geklappt hat. Also stabil und zuverlässig ist was anderes

  6. #106
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    111
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grendel242 Beitrag anzeigen
    Frage. Ich hab die XML-Datei vom Basilisk editiert mit "tsorc" wie im ersten Posting beschrieben. Der Eintrag taucht aber nicht auf. Ursache?
    Das muss "tso" heißen "tsorc" war noch vom Testserver mit den ersten beiden RC versionen des Client.

    Du kannst auch dirket von deinem System aus mit dem Chromium Browser den client starten. Dafür musst du aber einstellungen vornehmen.

    Schau mal auf den Ersten Beitrag in diesem thread da steht das genau.
    Ob "tso" oder "tsorc" ist erst mal egal, da bei mir nicht mal der Eintrag in der Liste auftaucht. Ich kann auch "irc" einfach in "tso" umbenennen, passiert nichts. So als gäbe es noch eine zweite Datei in einem anderen Pfad.

    Das mit dem Browser direkt hab ich auch schon probiert mit Firefox. Hier klappt das hinzufügen des "tso"-Eintrages über das Profil in der "handler.json". Beim klicken au den "jetzt Spielen"-Button auf der Webseite kommt auch die Abfrage, ob der Link mit der .exe geöffnet werden soll. Passiert allerdings nichts. Für diese Variante hab ich nochmal ein eigenes virtuelles Laufwerk nur mit dem Client erstellt, also nicht unter Basilisk. Die Hinweise mit den Einstellungen zur .desktop, Anmeldeinformationen usw. auf den vorherigen Seiten hab ich allerdings nicht verstanden. Hab "client.exe" und "The Settler Online.exe" getestet.

    Wenn ich nur den Client mit PoL starte kommt die Meldung "Adobe Air".

  7. #107
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Es muss die "The Settlers Online.exe" sein und in der .desktop beim Befehlsaufruf habe ich am ende %U mit %F oder %1 kommt nur die Meldung das ich mich auf der Startseite inloggen soll und den Client von dort aus starten soll.

  8. #108
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    111
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Es muss die "The Settlers Online.exe" sein und in der .desktop beim Befehlsaufruf habe ich am ende %U mit %F oder %1 kommt nur die Meldung das ich mich auf der Startseite inloggen soll und den Client von dort aus starten soll.
    Wo liegt denn die .desktop? In PoL?

    EDIT: Okay. Ich sollte mal auf meinen Desktop schauen, was ich sonst nie mache. Da hat PoL schon welche angelegt. Ich probiere morgen weiter und berichte/frage dann.
    Geändert von Grendel242 (22.12.20 um 01:39 Uhr)

  9. #109
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    111
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von cuisine8556 Beitrag anzeigen
    Ich nutze meinen lokal installierten Firefox und habe in der about:config nur noch den Eintrag hinzugefügt. Damit funktioniert der Start des virtuellen Laufwerks vom Firefox problemlos.
    Meinst du den: "network.protocol-handler.expose.tso"? Der ist bei mir auf "false". Sonst noch Einträge bzw. Einstellungen?

  10. #110
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    TLTR: opensuse 15.2: kernel 5.3.18 + wine 5.0 + Basilisk crasht der Client immer beim laden oder bleibt hängen. Einmal von 50* (?) hab ich den daily login gesehn, war aber auch gleich hin.

    playonlinux kann ich derzeit nicht updaten da die pip Server down sind. Ich vermute außerdem dass die KDE irgendwas an den URLs rumdreht. ich bekomme immer etwas a la http://tso//lang=de-de....

    regex='^http://tso//(.*)$'
    #!/bin/bash
    if [[ $1 =~ $regex ]] ; then
    URL="tso://${BASH_REMATCH[1]}"
    logger "URL: $URL"
    /usr/share/playonlinux/playonlinux --run "The Settlers Online" "$URL"
    else
    logger "no match"
    chromium ....
    fi
    Bei den Standard-Anwendungen -> Webbrowser dann dieses Script eintragen und zuschauen wie der TSO Client crasht => bringt nix.

    Das .flv muss ja noch immer auf den Servern liegen, daher müsste man ja nur mit einem alten Browser + altem Flash eine html Seite aufrufen können wo die .flv geladen wird? Ich würde vermuten dass das stabiler rennt als der qualitäts-client im wine.

    Hat vielleicht wer das html von der alten /spielen Seite gespeichert? Noch einfacher wäre vielleicht zu checken ob der client nicht in Wirklichkeit ein Browser+Flash ist der einfach eine URL aufruft - die kann man dann in den Browser klopfen...

Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vollbild unter Linux
    Von Perdurabo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.16, 13:10
  2. Flash 12 unter Linux
    Von Igno im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 15:18
  3. Scrollen unter Linux
    Von Snooozel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 00:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.