Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Beste Talentbaum für Frostige General

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    14
    Welt
    Funkelberg

    Beste Talentbaum für Frostige General

    Hallo,

    bittet postet eure Vorschläge hier rein.

    gruß,
    epikok
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich würde einfach 21 Punkte verteilen

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    722
    Welt
    Bernsteingarten
    Vielleicht interessant gg. die Füchse in Schneidern.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.943
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessant gg. die Füchse in Schneidern.
    nicht nur vielleicht, allerdings kann ich von der Skillung noch nich viel sagen, bin erstmal am durchtesten, was besser ist
    www.merlin-tkn1971.beepworld.de
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.297
    Welt
    Funkelberg
    Es ist offensichtlich ein weiterer General (wie Geist), der mit Nahkampfeinheiten bestückt gute Vorwellen abgibt, sofern es keine (nicht viele) Erstschlags-Gegner gibt.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    602
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Es ist offensichtlich ein weiterer General (wie Geist), der mit Nahkampfeinheiten bestückt gute Vorwellen abgibt, sofern es keine (nicht viele) Erstschlags-Gegner gibt.
    Kommt auf die Art der Erstschläger und die restliche Zusammenstellung an.

    Vorwellen mit Verteidigungseinheiten sind allerdings meist nicht die beste Wahl. Außer mit einem Jüngeren Zwilling der erhöhte Trefferchance und Flankieren gewährt oder durch genügend Verteidigungseinheiten selbst seinen Schaden anbringen kann.

    Wenn man ein feindliches Lager das keine Erstschläger enthält schwächen möchtest, bieten sich flankierende Einheiten an um feindliche Angreifer zu besiegen, oder Angriffseinheiten um feindliche Verteidigungseinheiten zu besiegen. Für beides bietet Frosty keine Vorteile.

    Und der Vergleich mit Geist ist völlig Banane, da ihre Priorität, Angriffsverhalten und Eigenschaft eine völlig andere ist. Passender wäre der Vergleich mit einem Jüngeren Zwilling, auch wenn hier die Unterschiede trotzdem noch gewaltig sind.

    Ehrlich gesagt habe ich nach reichlichem überlegen das erste Mal bei einem neuen General das Gefühl... dass der neue General ein Rohrkrepierer ist. Egal wie man es dreht und wendet, es gibt theoretisch immer einen General der besser weg kommt als Frosty. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.
    Geändert von pK_C (03.12.20 um 10:05 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.297
    Welt
    Funkelberg
    Ich denke, man kann gut erkennen, dass Du wenig Ahnung hast, pK_C. Du argumentierst mit Erstschlageinheiten, obwohl ich gesagt habe, dass der Frosti sich nur dann gut macht, wenn es keine Erstschlagseinheit gibt. Bist schon ein lustiger Kerl!

    Und übrigens: Mit Bergklan (und auch bei der bösen Königin) gibt es einige Läger ohne Erstschlagseinheiten.

    Und: Es ist offensichtlich, dass Frostheimer besser als jeder kampfgestählte Geni ist.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    602
    Welt
    Glitzerstadt
    Lies nochmal Mhyrr...

    Wenn man ein feindliches Lager das keine Erstschläger enthält schwächen möchtest, bieten sich flankierende Einheiten an um feindliche Angreifer zu besiegen, oder Angriffseinheiten um feindliche Verteidigungseinheiten zu besiegen. Für beides bietet Frosty keine Vorteile.
    Ich habe hier die von dir angesprochenen Fälle OHNE ERSTSCHLÄGER thematisiert, und das gewiss nicht ahnungslos...

    Ich weiß dass es in sowohl Bergklan wie auch Böse Königin Lager gibt die ausschließlich aus Verteidigungseinheiten bestehen, und ohne Vorwelle nur verlustreich zu besiegen sind. Aber selbst dort macht es weniger Sinn Verteidigungseinheiten statt Angriffseinheiten zu nutzen, besonders wenn die Wahl zwischen Rekruten und Bogenschützem getroffen wird.

    Btw: wie kommst du auf einen kampfgestählten General ?
    Geändert von pK_C (01.12.20 um 20:23 Uhr)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.296
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich nach reichlichem überlegen das erste Mal bei einem neuen General das Gefühl... dass der neue General ein Rohrkrepierer ist. Egal wie man es dreht und wendet, es gibt theoretisch immer einen General der besser weg kommt als Frosty. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.
    Das ist gut, dass der Neue nicht wirklich brauchbar ist. Weniger Generäle bei Erstellung neuer TKs. Man braucht ihn nicht zu kaufen usw.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    603
    Welt
    Bernsteingarten
    Hm, die Skillung dürfte sich für meine Zwecke recht einfach gestalten.

    0001
    0030
    0330
    0303
    0032


    Die Anwendungsmöglichkeiten sind eine andere Geschichte.

    Was normale ATs angeht betrachte ich die für meine Zwecke weitgehend als "solved". Es gibt eh schon mehr als genug Varianten mit minimalen Rek-Verlusten, bis runter auf Null.
    Da ist der Frosty für mich vA als ca. halber JüZ interessant. Es wird genug Lager geben die mit JüZ+1E nicht gehen aber für die JüZ+Frosty reicht. Oder Frosty+Jüz wo der Erstschlagschaden 2120 überschreitet aber 2532 unterschreitet. Wenn sonst nichts dann wird es dadurch einfacher meine Genis für Event-ATs in zwei Grüppchen zu unterteilen.

    Im Moment spiele ich bevorzugt mit Vorwelle(n) + Zitterbart - und da gibt's recht häufig Fälle wo der JüZ dem Zitterer unnötig Anteile abgräbt und Flankenangriff nicht (mehr) notwendig ist. Freilich könnten da auch Marys als Vorwellen ran aber es ist auch viel gewonnen wenn ich meine Anfangsaufstellung möglichst einfach halten kann. Vor allem in sowas wie Nebelkuchen ...
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Stufe 74 am 26.10.2020
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Talentbaum für Kampfrausch-Tavernengeneral
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.19, 16:02
  2. Beste Talentbaum für goldherzige Geologin
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.19, 21:01
  3. Beste Talentbaum für Prinzessin Zoe
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.19, 20:20
  4. Beste Talentbaum für bezaubernder Geologe
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.19, 14:46
  5. Beste Talentbaum für versierter Geologe
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.19, 14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.