Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Forum erreichbar

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    805
    Welt
    Andosia

    Forum erreichbar

    Gesetzt des Falles DSO lässt sich nach dem 31.12.2020 00:00 nicht mehr öffnen und Übergangsclient ist aus welchem Grund auch immer nicht fertig, was ich nicht glaube, aber mal angenommen. Gibt es eine Möglichkeit das Forum zu erreichen, wo man dann Informationen bekommt ?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    513
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das Forum arbeitet ja nicht über Flash. Warum sollte es also nicht erreichbar sein ?

    Und setze dir doch

    https://forum.diesiedleronline.de/forum.php

    in die Favoritenliste - so kommst immer schnell hin
    Geändert von Starmagician (30.11.20 um 20:56 Uhr) Grund: Zusatz geschrieben

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2.932
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Gesetzt des Falles DSO lässt sich nach dem 31.12.2020 00:00 nicht mehr öffnen und Übergangsclient ist aus welchem Grund auch immer nicht fertig, was ich nicht glaube, aber mal angenommen. Gibt es eine Möglichkeit das Forum zu erreichen, wo man dann Informationen bekommt ?
    also das forum ist zu erreichen, aber ob man infos bekommt?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    805
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Das Forum arbeitet ja nicht über Flash. Warum sollte es also nicht erreichbar sein ?

    Und setze dir doch

    https://forum.diesiedleronline.de/forum.php

    in die Favoritenliste - so kommst immer schnell hin
    Danke das wusste ich nicht, von daher meine Frage

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4.043
    Welt
    Windfeuertal
    Die Frage ist dennoch berechtigt. Derzeit wird der Clients auf dem Testserver über die Startseite im Browser gestartet. Ich denke, das wird sich aber noch ändern und die derzeitige Startseite, mit der man durch das Einloggen auch im Forum angemeldet ist, dürfte wegfallen. Ein Anmelden nur im Forum ist derzeit nicht möglich. Zudem passiert mir zumindest des Öfteren auf dem Testserver, dass ich nach längerem Verweilen im Spiel (Client) im Forum wieder abgemeldet werde, ich muss also erneut die Startseite öffnen bzw. mich da durch Reloggen erneut anmelden (wahrscheinlich automatische Abmeldung durch Ubi bei längerer Inaktivität).
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 70 seit 08.11.2020

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    155
    Welt
    Tuxingen
    Sehe ich auch wie Trixigirl.
    Wenn man sich nicht ins Spiel einloggen kann, kann man sich auch nicht im Forum einloggen. Man kann dann zwar lesen aber selber keine Beiträge schreiben. Also auch nicht im Forum bekanntgeben, dass man nicht ins Spiel kommt oder Probleme hat.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    362
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Die Frage ist dennoch berechtigt. Derzeit wird der Clients auf dem Testserver über die Startseite im Browser gestartet. Ich denke, das wird sich aber noch ändern und die derzeitige Startseite, mit der man durch das Einloggen auch im Forum angemeldet ist, dürfte wegfallen. Ein Anmelden nur im Forum ist derzeit nicht möglich. Zudem passiert mir zumindest des Öfteren auf dem Testserver, dass ich nach längerem Verweilen im Spiel (Client) im Forum wieder abgemeldet werde, ich muss also erneut die Startseite öffnen bzw. mich da durch Reloggen erneut anmelden (wahrscheinlich automatische Abmeldung durch Ubi bei längerer Inaktivität).

    Das ist doch nur eine Vermutung von dir, der Login über die Startseite läuft doch jetzt beim Testserver auch noch so, obwohl dort mit dem Client getestet wird. Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass BB in der Richtung etwas ändern wird.

    Das erneute Anmelden müssen, ist zwar nicht optimal aber auf absehbarer Zeit doch wohl hinnehmbar.
    Geändert von dl12012 (01.12.20 um 10:32 Uhr) Grund: zusatz erneutes Anmelden

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    805
    Welt
    Andosia
    Hab mal als Interesse über Google nach Siedler online Forum gesucht und auch fündig geworden, aber wie Trixi bereits angemerkt kann man nur Lesen und nicht schreiben. Und das hilft wie auch bereits angemerkt rein gar nichts, wenn man sein Problem sollte eines auftreten nicht Formulieren kann.
    Geändert von MOD_Tamaree (01.12.20 um 13:00 Uhr) Grund: Zitierter Beitrag wurde entfernt

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    362
    Welt
    Goldenau
    @rol20:

    Du kannst ganz normal über www.diesiedleronline.de gehen. Dich dann anmelden und dann über "Forum" angemeldet ins Forum gehen, ohne das Spiel laden zu müssen.
    Geändert von MOD_Tamaree (01.12.20 um 13:01 Uhr) Grund: Zitierter Beitrag wurde entfernt

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Forum mit dem Slim-Browser nicht erreichbar
    Von Remabe im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.17, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.