Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bräuchte Bitte Hilfe bei I-Net Geschwindigkeit

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal ist wichtig zu wissen, dass W-Lan nicht gleich W-Lan ist.
    Eigentlich bieten alle Internet Anbieter Router mit integriertem W-Lan und 4 LAN-Anschlüssen.
    falsch. beim letzteren gibt es sparvarianten.
    Hm und da wurde dann wahrscheinlich am falschen Ende gespart. Sprich superdupergünstiges Angebot, aber eben mit Nachteilen, die Leuten die sich nicht unbedingt auskennen erst hinterher auffallen.

    @rol20 Ich würde dir auch auf jeden Fall einen oder zwei Repeater empfehlen. Die sind nicht so super teuer und können eine Wlan-Verbindung stabil halten. Ich hatte immer wieder Abbrüche wenn ich auf der Terrasse saß, mit Repeater kein Problem mehr.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    lt. Vertrag ist mir eine 500Mbit/s max. Download und 100 Mbit/s Upload mit einer Weichung von +- 5% garantiert.
    Rückfrage bei Anbieter Mangenta Austria ergab das dies nur bei direktem Anschluss mittels Lan garantiert wird. W-Lan Sender- Empfänger verringert die Leistung je
    Bei Magenta Austria, sprich Deutsche Telekom gibt es für den Glasfaser Vertrag mit 500 MBit/s nur einen Router mit, wie von mir bereits beschrieben, 4 Lan Anschlüssen und integriertem W-Lan.

    @rol20: Welchen Vertrag bzw. welcher Router ist denn konkret bei Ihnen vor Ort?

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Servus und guten Abend

    Hallo wuup

    es stimmt so wie du es beschrieben hast, es hätte ein Router mit 4 Lan + W-Lan verbaut werden müssen, dem war leider nicht so und als Laie sollte man sich eigentlich auf kompetente Fachleute (nimmt man mal an) verlassen können.

    Hab heute eine Netzwerk Firma beauftragt, die sich meines Problem mal annehmen sollte. Hat wunderbar geklappt Router getauscht und sogenannte W-Lan Signalgeber TP-Link TL-PA4010P KIT 600Mbit/s 2-Ports Passthrough Steckdose über Stromnetz in den Stockwerken eingebaut.

    Nur W-Lan Verstärker hätten auf Grund der Decken Fußbodenheizung auf Aluminium tragplatten nicht den Gewünschten Anforderungen genüge getan. Von daher wurde der Weg über Stromnetz genommen, im Verteilerkasten wurden entsprechende Entstör Kondensatoren eingebaut und pro Geschoß Geräte mit 2 Lan + W-Lan verbaut.

    zu der Frage welcher Router

    es war ein TP-Link TL-WR802N
    Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1


    jetzt wurde ein Huawei B535s Flex Router verbaut 4 Lan Anschlüsse

    nein es wurde bzw. war es nicht beabsichtigt zu sparen, sondern es haperte schlicht weg am Verständnis des Auftragsnehmer was ich wollte.

    Kosten punkt 358,60€ + 2 Kaffee

    Ich danke allen für Ihre angebotene Hilfe und Informationen, so macht spielen wieder Spaß.

    Nachtrag: Mangenta gigakraft 500 60,00€ p/Monat
    Geändert von rol20 (01.12.20 um 21:25 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Welt
    Andosia
    alles klar, schön zu hören das es jetzt wieder läuft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. hallo, bitte bitte hilfe...spiel hängt sich immer auf
    Von matrizze im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.