Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bräuchte Bitte Hilfe bei I-Net Geschwindigkeit

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia

    Bräuchte Bitte Hilfe bei I-Net Geschwindigkeit

    Hallo guten Morgen

    Folgendes Problem

    Hab schon mal in technischer Hilfe nachgefragt, aus English übersetzt "Der angewählte Server ist momentan nicht erreichbar" Spiel einige male starten bis es klappt.

    Nun meine Vermutung, bis jetzt hatte ich über Glasfaser > Conect Box > Lan Kabel gespielt.

    Nun habe ich einen W-Lan Sender nach der Conect Box installieren lassen um im ganzen Hause W-Lan zu Verfügung zu haben.

    PC hat nun einen Signal Empfänger Stik

    Mein Verdacht das Signal ist zu schwach bzw. zu langsam.

    Meine Frage daher "wo und wie" kann ich meine I-Net Geschwindigkeit prüfen.

    Danke schon mal für konkrete Antworten und Hilfestellung.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Überall, zB hier.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Verwendeter Internet Browser / Google Suche: DSL Speedtest

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Überall, zB hier.
    Danke pAxabsurd, hab lt. Deines Link Test durchgeführt

    Download Geschwindigkeit 24.434 kbit/s
    Upload 6154 kbit/s
    Ping 31 ms

    laut Test Perfekt

    jetzt stehe ich wieder mal mit einem großen Fragezeichen über meinen Kopf wie ein begossener Pudel da.

    Normal steige ich über Slim ein, da gab es schon dieses Problem ausgewichen auf Google Chrome , FF funktioniert gar nicht

    Hardware Beschleuniger aus

    autom. Chaache leeren, Browser verlauf löschen aus

    haken bei Angemeldet bleiben gesetzt, und trotzdem muss ich mich über Ubisoft Seite mit meiner E-Mail und Passwort anmelden, wenn die Seite mal aufgebaut hat
    Geändert von rol20 (30.11.20 um 11:04 Uhr)

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    hattest du das mit kabel auch ?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Rückmeldung

    lt. Vertrag ist mir eine 500Mbit/s max. Download und 100 Mbit/s Upload mit einer Weichung von +- 5% garantiert.
    Rückfrage bei Anbieter Mangenta Austria ergab das dies nur bei direktem Anschluss mittels Lan garantiert wird. W-Lan Sender- Empfänger verringert die Leistung je nach Standort und Umgebung, sprich Mauern Geschoß etc. um bis zu 70%.

    Die Conect Box hat nur einen Lan Anschluss der für W-Lan Sender verwendet wird. Conect Box mit zwei Lan Anschlüsse kostet satte 249,00 Euronen. das nennt man Kunden Freundlichkeit
    1. nicht darauf Aufmerksam machen das die Leistung durch W-Lan Extrem einbricht
    2. die conect Box nicht Austauschen und Rück nehmen, nur Differenz berechnen sondern vollen Preis

    Was mir auch aufgefallen ist, das CPU bei Start zu 64 % Ausgelastet ist und dann auf so ca. 10-15 % sinkt

    So wundert es mich nicht das ich seither Probleme bei einloggen habe.

    Jedenfalls herzlichen Dank für Eure Hilfe und auch Hilfe per PN
    Geändert von rol20 (30.11.20 um 18:09 Uhr) Grund: Zusatz CPU Auslastung

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    63
    Welt
    Funkelberg
    Kauf dir n Switch und häng den an den LAN-Ausgang, kostet dich ca. 20 EUR https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1...s%2C185&sr=1-3

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Wie wärs mit einem oder 2 Repeatern strategisch günstig im Haus verteilt?

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Rückmeldung

    lt. Vertrag ist mir eine 500Mbit/s max. Download und 100 Mbit/s Upload mit einer Weichung von +- 5% garantiert.
    Rückfrage bei Anbieter Mangenta Austria ergab das dies nur bei direktem Anschluss mittels Lan garantiert wird. W-Lan Sender- Empfänger verringert die Leistung je nach Standort und Umgebung, sprich Mauern Geschoß etc. um bis zu 70%.

    Die Conect Box hat nur einen Lan Anschluss der für W-Lan Sender verwendet wird. Conect Box mit zwei Lan Anschlüsse kostet satte 249,00 Euronen. das nennt man Kunden Freundlichkeit
    1. nicht darauf Aufmerksam machen das die Leistung durch W-Lan Extrem einbricht
    2. die conect Box nicht Austauschen und Rück nehmen, nur Differenz berechnen sondern vollen Preis

    Was mir auch aufgefallen ist, das CPU bei Start zu 64 % Ausgelastet ist und dann auf so ca. 10-15 % sinkt

    So wundert es mich nicht das ich seither Probleme bei einloggen habe.

    Jedenfalls herzlichen Dank für Eure Hilfe und auch Hilfe per PN
    Zunächst einmal ist wichtig zu wissen, dass W-Lan nicht gleich W-Lan ist. Es gibt zahlreiche verschiedene Standards (IEEE 802.11 a/b/g/n/ac, hinter jedem Buchstaben verbirgt sich eine eigene Spezifikation) welche unterschiedliche Übertragungsraten bieten. Daneben gibt es zahlreiche weitere Einflüsse welche die gemäß Standard mögliche Übertragungsrate weiter verringert.
    Wenn der Anschluss 500 MBit/s bringt und dann per W-Lan lediglich die gemessenen 24,4 MBit/s ankommen (das ist für ein aktuelles W-Lan schon sehr wenig) lohnt es auf jeden fall die Konfiguration des "W-Lan Senders" und des Empfangssticks zu prüfen. Wenn diese Geräte halbwegs aktuell sind sollten diese den Standard IEEE 802.11 ac unterstützen, ggf. muss dieser Modus manuell ausgewählt werden.

    Gleichwohl reicht eine Internetgeschwindigkeit von 24,4 MBit/s vollkommen aus um Siedler online zu spielen bzw. ohne lange Wartezeiten das Spiel zu starten/laden.
    Verfügt der Router tatsächlich nur über einen LAN Anschluss? Wenn das ein Neugerät ist kann ich mir das fast nicht vorstellen. Eigentlich bieten alle Internet Anbieter Router mit integriertem W-Lan und 4 LAN-Anschlüssen.
    Was die CPU Leistung betrifft, wären natürlich weitere Angaben zum verwendeten Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem ganz hilfreich.
    Geändert von wuup (01.12.20 um 00:41 Uhr)

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zunächst einmal ist wichtig zu wissen, dass W-Lan nicht gleich W-Lan ist.
    Eigentlich bieten alle Internet Anbieter Router mit integriertem W-Lan und 4 LAN-Anschlüssen.
    falsch. beim letzteren gibt es sparvarianten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hallo, bitte bitte hilfe...spiel hängt sich immer auf
    Von matrizze im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.