Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: kleine ATs für ganz Große?

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ok, angenommen man bekommt 100-200k EP für eine Abenteuer-Bonus-Quest, dann freut sich jeder Stufe 40 Spieler eine solche zu absolvieren. Gleich mal so vom Fleck weg 1-2 Level-up ist gut für eine gespielte Sumpfhexe...

    Oder für 5-10 Sumpfhexen ist eine Million EP auch äußerst rentabel für einen Stufe 40 Spieler.

    Alles was die EP Ausbeute von kleinen Abenteuern erhöht, könnte den Anfang des Spiels negativ beeinflussen, wenn nicht sogar ruinieren.
    )

    Die lütten als Gegenargument was besseres fällt euch nicht ein?

    Ich habe noch kein gutes Gegenargument gelesen was dagegen spricht wenn die gewünschten Quest des TE ihren weg in den Epic shop finden würden.

    Bohnen,Ranken, Fragmente und Sterntaler alles dinge die ein lütter sich erstmal erspielen muss zudem hat BB den Level 50 aufstieg schon so dermaßen leicht gestalltet das man sich darüber eigentlich keine gedanken mehr machen muss und das auch aus gutem Grund.
    Wenn ein kleiner level 10 auf 80 blickt und dieser bereits 2 Jahre für 50 bräuchte, so bindet man keine leute an das spiel, vielleicht ein paar aber nicht die Masse.

    Ihr diskutiert immer über EP warum kann der Loot nicht etwas besser da stehen? Salpeter, Kanonen, Titan, Kristalle, ...................... meine güte es gibt viel, schön das der eine oder andere das nicht brauch vielleicht gibt es aber Leute die das lockt, und plötzlich spielen wieder ganz viele Leute Schießpulver ach nein das darf ja nicht muss ja wieder Single Spieler bleiben warum nicht in Koombination z.b: S der steppe, Sattelfest, Nordi................... und so weiter nein das geht nicht oh leechen Hauptsache Kampangen es nervt.

    Und mal angenommen die EP beträgt am Ende so 400k Es gibt einzel ats die bei weitem mehr bieten.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #32
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ok, angenommen man bekommt 100-200k EP für eine Abenteuer-Bonus-Quest, dann freut sich jeder Stufe 40 Spieler eine solche zu absolvieren. Gleich mal so vom Fleck weg 1-2 Level-up ist gut für eine gespielte Sumpfhexe...

    Oder für 5-10 Sumpfhexen ist eine Million EP auch äußerst rentabel für einen Stufe 40 Spieler.

    Alles was die EP Ausbeute von kleinen Abenteuern erhöht, könnte den Anfang des Spiels negativ beeinflussen, wenn nicht sogar ruinieren.
    )

    Die lütten als Gegenargument was besseres fällt euch nicht ein?

    Ich habe noch kein gutes Gegenargument gelesen was dagegen spricht wenn die gewünschten Quest des TE ihren weg in den Epic shop finden würden.

    Bohnen,Ranken, Fragmente und Sterntaler alles dinge die ein lütter sich erstmal erspielen muss zudem hat BB den Level 50 aufstieg schon so dermaßen leicht gestalltet das man sich darüber eigentlich keine gedanken mehr machen muss und das auch aus gutem Grund.
    Wenn ein kleiner level 10 auf 80 blickt und dieser bereits 2 Jahre für 50 bräuchte, so bindet man keine leute an das spiel, vielleicht ein paar aber nicht die Masse.

    Ihr diskutiert immer über EP warum kann der Loot nicht etwas besser da stehen? Salpeter, Kanonen, Titan, Kristalle, ...................... meine güte es gibt viel, schön das der eine oder andere das nicht brauch vielleicht gibt es aber Leute die das lockt, und plötzlich spielen wieder ganz viele Leute Schießpulver ach nein das darf ja nicht muss ja wieder Single Spieler bleiben warum nicht in Koombination z.b: S der steppe, Sattelfest, Nordi................... und so weiter nein das geht nicht oh leechen Hauptsache Kampangen es nervt.

    Und mal angenommen die EP beträgt am Ende so 400k Es gibt einzel ats die bei weitem mehr bieten.
    Ersthaft ?? Du würdest jetzt so wie früher Ritter runternudeln, nur weil es da ein paar Kanonen im Loot gibt ??

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ok, angenommen man bekommt 100-200k EP für eine Abenteuer-Bonus-Quest, dann freut sich jeder Stufe 40 Spieler eine solche zu absolvieren. Gleich mal so vom Fleck weg 1-2 Level-up ist gut für eine gespielte Sumpfhexe...

    Oder für 5-10 Sumpfhexen ist eine Million EP auch äußerst rentabel für einen Stufe 40 Spieler.

    Alles was die EP Ausbeute von kleinen Abenteuern erhöht, könnte den Anfang des Spiels negativ beeinflussen, wenn nicht sogar ruinieren.
    )

    Die lütten als Gegenargument was besseres fällt euch nicht ein?

    Ich habe noch kein gutes Gegenargument gelesen was dagegen spricht wenn die gewünschten Quest des TE ihren weg in den Epic shop finden würden.

    Bohnen,Ranken, Fragmente und Sterntaler alles dinge die ein lütter sich erstmal erspielen muss zudem hat BB den Level 50 aufstieg schon so dermaßen leicht gestalltet das man sich darüber eigentlich keine gedanken mehr machen muss und das auch aus gutem Grund.
    Wenn ein kleiner level 10 auf 80 blickt und dieser bereits 2 Jahre für 50 bräuchte, so bindet man keine leute an das spiel, vielleicht ein paar aber nicht die Masse.

    Ihr diskutiert immer über EP warum kann der Loot nicht etwas besser da stehen? Salpeter, Kanonen, Titan, Kristalle, ...................... meine güte es gibt viel, schön das der eine oder andere das nicht brauch vielleicht gibt es aber Leute die das lockt, und plötzlich spielen wieder ganz viele Leute Schießpulver ach nein das darf ja nicht muss ja wieder Single Spieler bleiben warum nicht in Koombination z.b: S der steppe, Sattelfest, Nordi................... und so weiter nein das geht nicht oh leechen Hauptsache Kampangen es nervt.

    Und mal angenommen die EP beträgt am Ende so 400k Es gibt einzel ats die bei weitem mehr bieten.
    Das Gegenargument, das gegen die EP Variante der Abenteuer-Bonus-Quest von Mhyrr spricht, ist:
    Wenn kleine Abenteuer für Spieler größerer Stufen attrativer gestaltet werden sollen, darf man es hinter sich nicht mit dem Arsch einreißen. In diesem Falle für Spieler geringerer Stufen für die diese Abenteuer angemessene Belohnungen bieten.
    In der Wunschvorlage gibt es nicht ohne Grund die Frage:
    "Ist es eine Bereicherung für alle Spielerstufen" ( sinngemäß )

    Davon abgesehen, bin ich ganz bei dir, dass passende Quests oder Questreihen vom Kaufmann, oder eine Veränderung des Loots, besser geeignet wäre um kleine Abenteuer ( besser gesagt, Abenteuer für normale Einheiten ) attraktiver zu gestalten, als Erfahrungspunkte.
    Geändert von pK_C (02.12.20 um 08:22 Uhr)

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Falsch verstanden. Ich möchte mehr Abwechslung bei den ATs haben.
    Einfach mal etwas nüchtern betrachtet: Wer Abwechslung bei den AT's haben möchte, der spielt sie einfach. Einmal nen Nordi, dann ne Prinzessin, vielleicht liegt auch noch ein Schneewittchen drin an diesem Tag. Nächster Tag mal zwei, drei Mini-AT's, ein Bergklan hinterher und schon freut man sich über die Abwechslung. Das ist eigentlich ganz einfach und existiert in dieser Form bereits, denn alle AT's (ausser vielleicht die Unternehmungen) rotten alle im Stern vor sich her...


    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Das bekäme ich,m wenn es sich in gewisser Weise lohnen würde, auch die alten (kleinen) ATs zu spielen. (wenn auf einfach "schneller leveln" aus wäre, wäre ich schon 80)
    Und hier beisst sich der Hund mal eben in den eigenen Schwanz: Du willst etwas, brauchst dafür aber einen Anreiz von BB, dass Du es dann willst? Wenn ich ein altes AT spielen will, dann spiele ich es einfach. Ist doch völlig schnuppe, ob ich dafür eine weitere Belohnung von BB bekomme...

    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es ein Anreiz, die Dingens zu spielen, wenn es bspw. für 5 oder 10 Stück gespielt haben von den rund 1 Mio-EPs extra gäbe. Auch der Vorschlag von einem weiter oben, bspw. die AT-Bonus-Quests aufzubohren, wäre in dieser Hinsicht sinnig. Bspw. das Erfüllen einer AT-Bonus-Quest erbringt, 100-200k EPs (was zu oben korrespondieren würde)
    Wie bereits viele andere bemerkt haben, jemand mit Level 70+ hat bereits alles millionenfach im Stern herumgammeln und könnte sich eigentlich (so wie ich) im Moment auf Öl- und Marken-Produktion konzentrieren, damit irgendwann einmal alle Arbeitsgebäude auf Stufe 7 ausgebaut sind und auch alle Wohnhäuser auf Max-Level. Ich denke dafür könntest Du dann ein paar Wöchentliche im Akkord runterschleifen, dass dir die Weisheiten bald einmal ausgehen werden. Ui, da musst Du dann wieder ganz viele verschiedene AT's zocken für Nachschub, das nenne ich mal Abwechslung Und so ganz nebenbei bekommst Du auch noch massig EP's, da braucht wirklich keiner einer ein neues Feature von BB, welches eben mal schnell ne Mio EP's raushaut...

    Was die AT-Bonus-Quest anbelangt, meinetwegen kann hier BB die Belohnungen dafür erhöhen. Wer seine AT-Sucher mit diesem unsinnigen Talent ausgestattet hat, ist eh gestraft genug
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ Myrrh, ich bin da vollkommen bei Charles_Bouvet.

    Dir geht's nicht wirklich um die Abwechslung, sondern darum, EP einzustreifen... und das möglichst einfach. Nur weil man höher-Levelig ist, soll man mehr EP für ein kleines AT bekommen? Die Logik erklär mir mal: Ein ganz kleiner hat mehr Aufwand (weniger Gens, weniger Ressourcen zum Heerbauen etc), und unsereiner rennt mit 2 Hulks verlustlos durch die Sumpfhexe (und so manch anderes kleines AT). Und dafür sollen wir jetzt mehr EP kriegen?

    Wenn's dir tatsächlich nur um die Abwechslung ginge, dann bitte geh in deinen Stern und spiel die ATs, die sich dort zu Hunderten angehäuft haben.

  6. #36
    Hornuss
    Guest
    Wie sprechen mir jetzt dina_aka_nicky und Charles_Bouvet aus dem Herzen.

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Grundsätzlich finde ich die Idee des TE gut.

    Was mir auch nicht gefällt ist die Belohnung durch EP, erstens für mich kein Anreiz und zweitens m.M.n. zu platt.
    Kaufbare/erspielbare Questreihen zu zusammenhängenden AT mit anschließender außergewöhnlicher Belohnung würde mir da mehr Anreiz geben (Kristalle, Splitter, o.ä.)
    Bei Abschluss aller verfügbaren auch einen Eintrag in die Erfolge könnte ich mir vorstellen.

    lg
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Kleine ATs hätte bb interessanter belassen können indem sie sich den JüZ geschenkt hätten. Interessanter werden sie auch nicht wenn man mehr EP/Loot draufklatscht, nur lohnenswerter. Sonst würde ich ja nur Nebelkuchen spielen.
    Also interessanter gern, mehr EP für Angriffe mit vier JüZ und drei Frostys, nein danke.

    Erstelle gerade eine Speedkarte für Räuberbande (ohne JüZ) und habe meinen Spaß daran. Die auf meinem Level im Vergleich miese Ausbeute tut dem keinen Abbruch.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Erstelle gerade eine Speedkarte für Räuberbande (ohne JüZ) und habe meinen Spaß daran. Die auf meinem Level im Vergleich miese Ausbeute tut dem keinen Abbruch.
    Ich habe gestern eine Ultraspeed-Karte für die schwarzen Ritter gemacht: auf jedes Schloß Regen aus Brandpfeilen und FKU. Zack, AT fertig. Soll ich mich jetzt auch bei BB beklagen das ich an kleinen AT keinen Spaß mehr habe?

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ok, angenommen man bekommt 100-200k EP für eine Abenteuer-Bonus-Quest, dann freut sich jeder Stufe 40 Spieler eine solche zu absolvieren. Gleich mal so vom Fleck weg 1-2 Level-up ist gut für eine gespielte Sumpfhexe...

    Oder für 5-10 Sumpfhexen ist eine Million EP auch äußerst rentabel für einen Stufe 40 Spieler.

    Alles was die EP Ausbeute von kleinen Abenteuern erhöht, könnte den Anfang des Spiels negativ beeinflussen, wenn nicht sogar ruinieren.
    )

    Die lütten als Gegenargument was besseres fällt euch nicht ein?

    Ich habe noch kein gutes Gegenargument gelesen was dagegen spricht wenn die gewünschten Quest des TE ihren weg in den Epic shop finden würden.

    Bohnen,Ranken, Fragmente und Sterntaler alles dinge die ein lütter sich erstmal erspielen muss zudem hat BB den Level 50 aufstieg schon so dermaßen leicht gestalltet das man sich darüber eigentlich keine gedanken mehr machen muss und das auch aus gutem Grund.
    Wenn ein kleiner level 10 auf 80 blickt und dieser bereits 2 Jahre für 50 bräuchte, so bindet man keine leute an das spiel, vielleicht ein paar aber nicht die Masse.

    Ihr diskutiert immer über EP warum kann der Loot nicht etwas besser da stehen? Salpeter, Kanonen, Titan, Kristalle, ...................... meine güte es gibt viel, schön das der eine oder andere das nicht brauch vielleicht gibt es aber Leute die das lockt, und plötzlich spielen wieder ganz viele Leute Schießpulver ach nein das darf ja nicht muss ja wieder Single Spieler bleiben warum nicht in Koombination z.b: S der steppe, Sattelfest, Nordi................... und so weiter nein das geht nicht oh leechen Hauptsache Kampangen es nervt.

    Und mal angenommen die EP beträgt am Ende so 400k Es gibt einzel ats die bei weitem mehr bieten.
    Ich kann mich erinnern, dass früher Waffen in den Loots waren, die dann aber herausgenommen worden sind. Denn so sind die Produktionen dann besser aufgebaut worden. Damals haben viele nur die Waffen aus den Loots gehortet und so gut wie keine Waffenproduktion gehabt. Ich selbst würde es dann eher als falsch empfinden eine Lootänderung zu machen wo wiederum Waffen drinnen sind.

    Auch würde ich es als falsch empfinden, dass man haufenweise Erfahrungspunkte damit erspielt. Wenn schon denn schon einfach eine ewig lange Questreihe draus machen und am Ende vielleicht ein paar Tage Premium zu haben oder auch dieses PFF. Denn viele Spieler sind keine Geldspieler in dem Sinne, denn diese sammeln ab und an gerne die gegebenen Tagespremien für die Tage auf, wo sie halt mal bisserl mehr Zeit im Spiel verbringen können.

    Ich selbst würde das interessanter finden, als massenweise an Erfahrungspunkte einzusammeln.

    Genauso würde ich es toll finden, wenn bei dieser Questreihe eine spannende Geschichte mit drin eingewebt werden könnte, denn ich liebe es diese kleinen Geschichten zu lesen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine und große Jubi Torten...
    Von Rolandzzz im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.19, 12:23
  2. Kleine und große Siedler gesucht
    Von redbiker im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.15, 19:13
  3. Lauter kleine Gespenster (auch große:-)) ) gesucht
    Von huibuh68 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.15, 16:26
  4. Kleine Bugs und große Verbesserungsvorschläge
    Von Hydragon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.15, 10:21
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.13, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.