Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kolonie erobert und dann

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    79367 Weisweil
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt

    Kolonie erobert und dann

    Habe gerade mit viel Mühe eine Kolonie erobert die mit einiges an Granit einbringen sollte. Leider habe ich nach dem Sieg die Sache abgeschlossen und die Truppen nach Hause geschickt. Jetzt kann ich nicht mehr auf die Kolonie zugreifen. Sehe auch nicht, dass ich die entsprechende Menge Granit bekommen habe. War es falsch die Truppen nach Hause zu schicken ?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    570
    Welt
    Grünland
    Links neben der Schatztruhe (Kaufmann) ist ein Globus, darüber gelangst du zu deinen Kolonien. Wenn Du dort draufklickst, müsste eine aktive Kolonie erscheinen. Rechts musst du aber erst "Verteidigungen aufbauen" auswählen und wenn Du sie aufgebaut hast, klickst Du auf "Kolonie beanspruchen". Erst dann werden die Kolonie-Rohstoffe produziert.
    Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    79367 Weisweil
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt
    Herzlichen Dank. Ich habe nachgeschaut und die Kolonie liefert Granit wie versprochen. Allerdings kann ich sie nicht mehr betreten. Hängt das damit zusammen, daß ich die Quest abgeschlossen und die Truppen zurück geschickt habe. Hätte ich dort vorher eine Garnison bauen sollen ?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    757
    Welt
    Mittsommerstadt
    Du kannst auf deiner eroberten Kolonie-Insel Verteidigungen aufbauen. Die nützen aber eigentlich bloß dem Angreifer, welcher dadurch mehr Erfahrungspunkte bekommt. Hin und wieder schreckt es den Einen oder Anderen "Entdecker" deiner Kolonie auch ab, wenn er eine gut verteidigte Insel sieht. Auch kann ein Angreifer mal abgewehrt werden, wenn dieser einen Fehlangriff startet und/oder ein Anfänger in Sachen PvP ist. Das bringt dann dir zusätzliche Erfahrungspunkte. Ist aber selten, sehr selten...
    Um dieses Jahr viel Strom zu sparen, werde ich nach all den Jahren vielleicht auch mal Schlitten fahren. Der Nikolaus hat's vorgemacht, ich teste das gleich heute Nacht! - Netzfund (Autor unbekannt)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    570
    Welt
    Grünland
    Du kannst die Kolonie nicht mehr betreten, wenn du sie beansprucht hast.
    Wenn du erst auf "Verteidigung aufbauen" geklickt hättest, wärst du wieder auf die Kolonie-Insel gekommen und könntest die Verteidigungen entsprechend setzen und im Anschluss Diese beanspruchen. Nur wenn sie beansprucht ist, wird z.B. Granit produziert.
    Allerdings scheint es jetzt zu spät zu sein.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Es war richtig von dir die Quest zu beenden und nach Hause zu gehen.
    Erst danach kannst du -wie von Leatherface beschrieben- wieder zurück zur Kolonie wechseln und die Verteidigung aufbauen: Entweder ist die Kolonie rechts am Monitor zu sehen (so wie aktive Abenteuer) und du besuchst sie erneut, oder du gehst beim Globus unten auf "Verteidigung aufbauen" und besuchst sie so erneut.

    Da sie ja Rohstoffe produziert weißt du ja wie man beansprucht, nur halt der zwischenstep mit der Verteidigung fehlt halt.

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Eine Kolonie kann nach der Beanspruchung nicht mehr betreten werden. Die Rohstoffe sammelst du über den Globus ein. Du kannst sie auch nicht aktiv verteidigen, nur eben durch diesen Aufbau der "Verteidigung" nach der Eroberung. Allerdings ist dieser Schritt eigentlich nicht wirklich wichtig, da die vorgegebenen Plätze oft unsinnig und kaum wirklich wirksamen Schutz bedeuten. Freu dich, solange sie produziert, hol die Sachen ab und wenn du Glück hast, versucht ein noch unerfahrener Kämpfer deine Insel anzugreifen und scheitert - dann bekommst sogar noch paar Goodies und Mutpunkte.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    79367 Weisweil
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt
    Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich habe jetzt eine größere Kolonie erobert. Eine Verteidigung aufgebaut. (War in einer Quest verlangt) und habe die Kolonie beansprucht. Was ich nicht gefunden habe war eine Möglichkeit für die Verteidigung der Kolonie Truppen zu produzieren aber Ihr habt ja bereits gesagt das Macht keinen Sinn. Ich wundere mich jetzt nicht mehr, warum viele Spieler das mit den Kolonien links liegen lassen. Der Aufwand an Truppen und Material steht für mich in keinem Verhältnis zum Ertrag. Da müssen die Entwickler noch etwas nachbessern.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von WilliamViking Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich habe jetzt eine größere Kolonie erobert. Eine Verteidigung aufgebaut. (War in einer Quest verlangt) und habe die Kolonie beansprucht. Was ich nicht gefunden habe war eine Möglichkeit für die Verteidigung der Kolonie Truppen zu produzieren aber Ihr habt ja bereits gesagt das Macht keinen Sinn. Ich wundere mich jetzt nicht mehr, warum viele Spieler das mit den Kolonien links liegen lassen. Der Aufwand an Truppen und Material steht für mich in keinem Verhältnis zum Ertrag. Da müssen die Entwickler noch etwas nachbessern.
    Das kommt dir wahrscheinlich am Anfang so vor. Ich spiele große Kolonien in Schwierigkeitsstufe 3 locker mit ein paar Verluste, die mir den Aufwand an Truppen und Material total wert sind. Ich blocke einige Lager und greife auch nur an was nötig ist. Ich muss aber auch keine Eps mehr mit den Kolonien machen. Außerdem hilft der schwarze Marshall ungemein. Also alles eine Sache der Perspektive.

    Im übrigen baue ich sehr wohl Verteidigung auf, da viele Spieler dann nicht mal anfangen, die Insel anzugreifen. Ich bekomme immer wieder solche Benachrichtigungen.

    Wenn du das durch ziehst und es dir leichter von der Hand geht, machst du das mal eben nebenbei, wenn deine regulären Truppen vom At zurück kommen.

    Aber da du auch noch nicht lange dabei bist, solltest du deine Wirtschaft vielleicht erst auf festen Füße stellen und dann weiter Kolonien spielen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    ach und truppen zur verteitigung aufbauen, braucht man nicht zu produzieren, du hast dir punkte erspielt für die verteitigung aufbauen,siehst du , wenn du zurück auf insel kommst, wenn du ein verteitigungslager aufgebaut hast , klicke dies an wähle die vorgegebenen truppen an, stelle zahl ein und bestätige, dann siehst glaub unten, kann auch oben sein, wieviele punkte dir für weitere verteitigung bleiben- es ist nur am anfang etwas teuer dieses PvP, aber mit jeder neuen eroberung, findest kniffe heraus, wie es leichter und günstiger geht- oft hilft schon marschal anders versetzen um neuen günstigeren laufweg zu finden zum endboss, denn nicht alle lager und hauptlager müssen bekämpft werden

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Differenz zwischen Kolonie-Ertrag und Kolonie-Rohstoffe produziet
    Von benq1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.20, 15:03
  2. Große Kolonie unter einer Stunde erobert - kein Erfolg?
    Von Falynn im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.16, 22:36
  3. Kolonie erobert - Kann nichts auswählen
    Von Chrilme im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.14, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.