Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Kolonie erobert und dann

  1. #11
    Siedler Avatar von Paul-23
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    09627 Naundorf
    Beiträge
    30
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von WilliamViking Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich habe jetzt eine größere Kolonie erobert. Eine Verteidigung aufgebaut. (War in einer Quest verlangt) und habe die Kolonie beansprucht. Was ich nicht gefunden habe war eine Möglichkeit für die Verteidigung der Kolonie Truppen zu produzieren aber Ihr habt ja bereits gesagt das Macht keinen Sinn. Ich wundere mich jetzt nicht mehr, warum viele Spieler das mit den Kolonien links liegen lassen. Der Aufwand an Truppen und Material steht für mich in keinem Verhältnis zum Ertrag. Da müssen die Entwickler noch etwas nachbessern.


    Für mich macht der Ausbau des Wasserschlosses den Sinn das erhöht dein Bevölkerungslimit doch um ein gutes Stück.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    79367 Weisweil
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Das kommt dir wahrscheinlich am Anfang so vor. Ich spiele große Kolonien in Schwierigkeitsstufe 3 locker mit ein paar Verluste, die mir den Aufwand an Truppen und Material total wert sind. Ich blocke einige Lager und greife auch nur an was nötig ist. Ich muss aber auch keine Eps mehr mit den Kolonien machen. Außerdem hilft der schwarze Marshall ungemein. Also alles eine Sache der Perspektive.
    Danke für die Hinweise. Ich bin mittlerweile auch weiter fortgeschritten und habe schon mehrere Kolonien der Stufe 2 ? erobert. Heute bin ich leider mal wieder auf die Schnauze gefallen weil meine Streitkräfte nicht ausgereicht haben und das Nachproduzieren im Zeitrahmen nicht geklappt hat. Das mit dem Blocken klappt bei mir leider auch noch nicht so. Dadurch verliere ich unnötigerweise ganze Armeen. Gibt es zu diesem Thema ein Tutorial ?

  3. #13
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Der sollte immer noch gelten: Guide für den Koloniemodus (PvP)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    Zum Blocken am Anfang: Hierzu solltest Du zunächst schwere Einheiten nutzen. Die kosten zwar die Waffen und die Mühe der Herstellung. Doch wenn Du zu häufig die besseren Elite dazu nimmst, dann wirst Du nicht oder kaum Mutpunkte ansammeln können. Und die Mutpunkte benötigst Du für die 2. Waffenkammer und den besseren Transporter und den wichtigen 5. Marschall, für die großen Kolos. Elites solltest Du aber immer gegen Wachhunde einsetzen; alles andere finde ich zu teuer.

    Erst wenn Du die hast, dann kannst Du auf Elites zum Blocken umswitchen.

    Zum Ausbau des Wasserschlosses: Im Prinzip wird man nur den erforderlichen Wohnplatz für die Siedler, die als Expeditionseinheiten vorgehalten werden (müssen), kompensieren können. Ich habe rund 3k Expeditionseinheiten, die den Platz des Wasserschlosses allein aufbrauchen.

    Und: Mit dem voll ausgebauten Wasserschloss erhält man dann den schwarzen Marschall (in gelb). Der "erhellt" einem das weitere Kolo-Erobern doch deutlich!

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    158
    Welt
    Wildblumental
    ich würde dir empfehlen erstmal ganz auf blocken zu verzichten und nur kolonien stufe 1 spielen.
    sobald du mehr als 10 stärkepunkte hast und somit nur noch stufe 2 kolonien findest levelst du dich wieder runter und zwar so:
    entdecker nehmen und auf kolo suche schicken, dann eine beliebige räuberkolo angreifen und warten bis die kolo rechts auf dem bildschirm aufgeht,
    dann klickst du auf die kolo und gehst auf "eroberung abbrechen", du musst keine truppen dorthin schicken.
    bei einer kleinen und mittleren kolo gehen deine stärkepunkte dann um 1 runter, bei einer großen um 2.

    mit der variante kannst du weiter auf stufe 1 kolo´s spielen um alles dort zu üben, und zum thema mutpunkte: sammeln bis du den 5ten marshall hast, danach den dicken transporter.
    die 2te pvp-waffenkammer bekommst bei einer bestimmten pvp stufe als belohnung, ich weiß aber nichtmehr bei welcher^^
    und falls du zuwenig waffen hast: frag auf deinem server rum, da gibts sicher einige die dir waffen gegen die produktionsmats tauschen, viele von dem älteren spielern haben mehr als genug von den waffen rumliegen^^

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    Ich würde Dir empfehlen, überhaupt nicht erst ohne Blocken zu spielen!
    Denn eventuell werden Dir Deine zur Verfügung stehenden Einheiten nicht reichen, die Kolo bis zum Ende durchzuspielen. Expeditionen sind explizit aufs Blocken ausgerichtet. Mal ganz davon abgesehen, dass man durchs Blocken ungeheuer viele Einheiten spart; Exp.Einheiten sind teuer und langwierig zu rekrutieren.

    Tipp fürs Blocken (meine Methode): Die Genis zum Sektor-Boss in einer Reihe aufstellen und die Marschalle aneinander vorbeilaufen lassen. Ich starte den jeweils nächsten Marschall mit 11 Fahnen Abstand; abgeschickt werden die zumeist direkt aufs Bosslager und werden dann entsprechend abgelenkt. Bestückt: letzter Block 11 Elite (oder schwere Einheiten), vorletzter Block 11 Elite+1AB+1AC+1AI, dann 21 Elite+1AB+1AC+1AI, bei großen Kolos der 1. Block mit 31+1+1+1(und bei allen entsprechend mehr, wenn Wachhunde in den Lägern sind). Den letzten und ggf. vorletzten Block kann man auch mit 100 Elite locken, mit entsprechend vielen Verlusten an Eliten. (wie gesagt: viele Verluste an Eliten empfiehlt sich nicht, solange man noch etwas für Mutpunkte zu kaufen hat)

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    159
    Welt
    Steppenwald
    ich habe das Problem das ich mit Kolonie nicht weiterkomme.
    Bekomme immer die Aufforderung, Beansprucht eure Kolonie, Baut eine Verteidigung auf,
    beides wird als erledigt angesehen, Balken sind grün, aber kann dies nicht bestätigen,
    hab vieles probiert aber nichts gefunden, hab schon ein Wasserschloss auf Stufe 2

  8. #18
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Monteri Beitrag anzeigen
    ich habe das Problem das ich mit Kolonie nicht weiterkomme.
    Bekomme immer die Aufforderung, Beansprucht eure Kolonie, Baut eine Verteidigung auf,
    beides wird als erledigt angesehen, Balken sind grün, aber kann dies nicht bestätigen,
    hab vieles probiert aber nichts gefunden, hab schon ein Wasserschloss auf Stufe 2
    Dieses Problem gab es erst kürzlich hier im Forum als Fehlermeldung.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1778422

    Ich würde den Kundenservice oder BB_Ondgrund direkt anschreiben, vielleicht kann dir auch dabei geholfen werden.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    159
    Welt
    Steppenwald
    danke hab ich auch vermutet, und deshalb aufgehört

  10. #20
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Die verlinkte Fehlermeldung bezieht sich eigentlich auf die Trainingsexpedition, deiner Beschreibung nach würd ich aber denken, es geht um einen "normalen" PvP-Kampf. Ausloggen aus dem Spiel, und 20 min. Warten sollte das Problem gelöst haben.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Differenz zwischen Kolonie-Ertrag und Kolonie-Rohstoffe produziet
    Von benq1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.20, 15:03
  2. Große Kolonie unter einer Stunde erobert - kein Erfolg?
    Von Falynn im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.16, 22:36
  3. Kolonie erobert - Kann nichts auswählen
    Von Chrilme im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.14, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.