Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Generäle aus den Hauptspielen für DSO?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen

    Generäle aus den Hauptspielen für DSO?

    Nun da ich ein großer Fan von der Hauptreihe bin wundert es mich ein wenig, dass keine Generäle oder Spezialisten an die Hauptteile angelegt wurden.
    So hab ich mir mal Gedanken gemacht wie man, dies erreichen könnte. Ich hab mir nach der letzten G1 und G2 aka ?-Chat oder Hilfe Diskussion über Generäle und dem kommenden Weihnachtsevent einige der älteren Games noch mal angeschaut, insbesondere Die Siedler V (Erbe der Könige) und deren Erweiterungen. So kam mir zum einen die Idee ob man nicht ein Theme based Event startet, dass sich für eine gewisse Zeit mit den Thematiken der Hauptreihe beschäftigt oder einfach in neueren Events dies Spezialisten dem Spiel hinzufügt.

    Beispiel Ideen für so ein Event:
    At's (Abenteuer), die die bekanntesten Karten des Spieles verwenden.
    Spezialisten, die nahe an ihr Counterpart herankommen z.B. ein Held der Geschichte oder einfach ein Fanfavoriten.
    Zonenbuffs, die einen den Hauch der Hauptreihe auf der Heimatinsel näher bringt.

    Ich würde das Event Ursprünge von Die Siedler nennen, da es wie gesagt die Ursprünge nachgeht.
    Aber jetzt zum eigentlichen Teil, Genis, Geos und Entis und wie man Charakter der Hauptreihe zu DSO führen könnte.
    Hier für hab ich wie oben beschrieb mir die sechs Helden aus Die Siedler V Erbe der Könige angeschaut und diese in ein akzeptablen Geni gesetzt. Die Fähigkeiten hab ich versucht so weit es geht mit ein zu ziehen und ihnen individuell angepasste Bereiche zugeteilt, diese auf ihren Bereich im Hauptspiel angelegt ist.

    Genis:
    Name: Thronfolger Dario
    Lebenspunkte: 1700
    Schadenspunkte: 4750 - 5250
    Treffsicherheit: 85%
    Angriffsart: Normal
    Einheitanzahl: 185
    Reisezeit: 10 min
    Kampfrunden: 10 sec
    Erholungszeit: 1 1/4h
    Fähigkeit: Falkenauge
    Falkenauge: Diese Fähigkeit erhöht die Genauigkeit eurer Einheiten um 15% und hebt die Lebenspunkte eurer defensiven Einheiten um 25%.
    Passiv Fähigkeit: Bewegt sich um 25% schneller als normale Genis beim Versetzen oder Rückkehr zum Lager.
    Dieser Geni verwendet Flankieren und Flächenschaden

    Name: Meisterschützin Ari
    Lebenspunkte: 50
    Schadenspunkte: 750 - 4500
    Treffsicherheit: 75%
    Angriffsart: Erstschlag
    Einheitenanzahl: 125
    Reisezeit: 10 min
    Kampfrunden: 7 sec
    Erholungszeit: 4h
    Fähigkeit: Tarnung
    Tarnung: Reduziert 30% der gegnerischen Lebenspunkte und hebt die Angriffspunkte von euren Fernkämpfer (Bogenschützen, Langbogenschützen und Armbrustschützen) um 100%.
    Passiv Fähigkeit: Gewährt eine 10% Wahrscheinlichkeit bei Sieg 1x 5 Armbrustschützen-, Elitesoldaten- oder Kanoniersöldner zu erhalten.
    Dieser Geni verwendet Flankieren und Flächenschaden.

    Name: Ehrenhafter Ritter Erec
    Lebenspunkte: 2500
    Schadenspunkte: 250 - 260
    Treffsicherheit: 90%
    Angriffsart: Normal
    Einheitenanzahl: 250
    Reisezeit: 10 min
    Kampfrunden: 20 sec
    Erholungszeit: 2h
    Fähigkeit: Aura der Stärke
    Aura der Stärke: Erhöht die Schadenspunkte von Soldaten um 85% und ihre Lebenspunkte um 15%.
    Passiv Fähigkeit: Negiert Flächenschaden + Flankangriff.
    Dieser Geni verwendet Flächenschaden.

    Name: Zwerg Pilgrim
    Lebenspunkte: 120
    Schadenspunkte: 6000 - 6000
    Treffsicherheit: 35%
    Angriffsart: Letzter Angriff
    Einheitenanzahl: 250
    Reisezeit: 15 min
    Kampfrunden: 15 sec
    Erholungszeit: 3h
    Fähigkeit: Sprengmeister
    Sprengmeister: Gewährt eine 10% Chance 20% der gegnerischen Truppen vor dem Angriff zu entfernen.
    Passiv Fähigkeit: Gewährt bei Sieg eine 5% Chance Regen aus Brandpfeilen oder Fernkampf-Unterstützung zu finden.

    Name: Säbelrasselnder Salim
    Lebenspunkte: 1
    Schadenspunkte: 333 - 1111
    Treffsicherheit: 90% + 10%
    Angriffsart: Erstschlag
    Einheitenanzahl: 205
    Reisezeit: 10 min
    Kampfrunden: 7 sec
    Erholungszeit: 1 1/2h
    Fähigkeit: Inspiration
    Inspiration: Stellt 40% der Verluste wieder her und gibt 50% mehr Erfahrungspunkte.
    Passiv Fähigkeit: Gewährt dem Geni +10% Treffsicherheit. (Eingebauter Meisterstratege)

    Name: Priester Helias
    Lebenspunkte: 100
    Schadenspunkte: 500 - 650
    Treffsicherheit: 70%
    Angriffsart: Normal
    Einheitenanzahl: 195
    Reisezeit: 10 min
    Kampfrunden: 7 sec
    Erholungszeit: 2h
    Fähigkeit: Bekehrung
    Bekehrung: Wandelt 20% der gegnerischen Verluste in Söldner um.
    Passiv Fähigkeit: Wandelt 10% der eigenen Verluste in Söldner um.

    Nachwort:
    Dies waren meine Ideen, wie man sie gestallten könnte. Diese sind als Beispiele oder Anregungen für neue Genis zu sehen!
    Sollten sie 1:1 übernommen werden so sollten diese auf 1x pro Spieler limitiert sein! Es gäbe in Die Siedler Erbe der Könige noch drei weitere, die man als Geni versuchen könnte auf DSO Genis einzustimmen, aber 6 sind genug des Guten.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen
    Wichtige Info:
    Da einige der Generäle eine oder zwei Fähigkeiten haben, die schwer umsetzbar sind solltet ihr wissen, dass es hierbei nur um eine Beispielsanregung handelt.
    Wie bereits im Nachwort erwähnt wurde sind die aktuell angelegte Fähigkeit auf META Genis ausgelegt und sollten deswegen limitiert werden, wenn sie 1:1 übernommen werden sollten! Zu dem lag mein Fokus, beim erstellen dieser Genis auf wie sie mit den DSO META Genis mithalten oder sie übertrumpfen können.
    Geändert von White-Fatalis (28.11.20 um 02:01 Uhr) Grund: Grammatikfehler

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen
    Da hier die Pros und Kons nicht beschrieben wurden, reiche ich diese und weitere Informationen hier nach.

    Pro dafür:
    Individuelle Gestaltung mit neuen Möglichkeiten in Abenteuer für Strategien
    Einzigartige Verwendung, durch ihre Fähigkeiten, die neue Wege ebnet

    Kon dagegen:
    Da es bei den Fähigkeiten um grundsätzlich neue Spielmechaniken handelt so müsste zuvor ein Update erstellt und implantiert werden, welches einen Trigger für diese Fähigkeit-Events beinhaltet.

    Weitere Punkte:
    Um ein Gleichgewicht von F2P und P2W zu wahren sollten diese wie in den Posts beschrieben limitiert werden und ungefähr wie die Champion Genis gehandhabt werden. In diesem Feld währe eine 1x Limitierung optimal, aber eine 2x Limitierung noch im akzeptablen Bereich.

    Was würde die Implantation von Spezialisten, hier Genis, aus den Hauptspielen für DSO bedeuten?
    Zum einen könnten nicht DSO Spieler zu DSO kommen, die sich dank der Implantation der Hauptreihe nun mit DSO identifizieren können.
    Zum anderen könnte es sich hierbei auch um eine Notlösung handeln, die unkreative Einfälle oder Spielmechaniken reduziert und BB eine Chance gibt diese mit Anlehnung an die Hauptreihe zu gestallten.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    2.043
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm cool so etwas ähnliches hatte ich auch im Sinn gehabt, weil ich genau diesen Teil am liebsten spiele. Danke dir daher für deine Ausführungen, brauche ich es schonmal nicht selbst zu erstellen. Ich bin komplett dafür ;-)

    +1
    www.merlin-tkn1971.beepworld.de
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.241
    Welt
    Steppenwald
    Hallo White,

    ich finde, wir haben inzwischen zu viele Generäle mit immer neuen Spezialfähigkeiten (von denen einige fast nirgendwo vernünftig eingesetzt werden können).
    Natürlich kann man einfach ein paar neue Generäle auf den Markt werfen, die dann einige der vorhandenen verdrängen werden.

    Ich denke aber, eine sinnvolle Neueinführung sollte nicht einfach die alten durch neue Super-generäle ersetzen sondern stattdessen jedem seine Niche (=Einsatzgebiet, in dem er besser als alle anderen ist) lassen.

    Was mir bei deinen Vorschlägen fehlt, ist :
    -> das Aufzeigen einer bestehenden Lücke : Etwas, dass die aktuelen Generäle nicht so gut können.
    -> die Identifizierung von Eigenschaften, die zum Schliessen dieser Lücke notwendig sind
    -> der Nachweis, dass der Neue nicht einfach besser als die anderen ist, sondern anders, so dass alle ihre Daseinsberechtigung behalten.

    (Allerdings macht das BB bei seinen Neueinführungen ja auch nicht)

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    6
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Hallo White,

    ich finde, wir haben inzwischen zu viele Generäle mit immer neuen Spezialfähigkeiten (von denen einige fast nirgendwo vernünftig eingesetzt werden können).
    Natürlich kann man einfach ein paar neue Generäle auf den Markt werfen, die dann einige der vorhandenen verdrängen werden.

    Ich denke aber, eine sinnvolle Neueinführung sollte nicht einfach die alten durch neue Super-Generäle ersetzen sondern stattdessen jedem seine Nische (=Einsatzgebiet, in dem er besser als alle anderen ist) lassen.

    Was mir bei deinen Vorschlägen fehlt, ist :
    -> das Aufzeigen einer bestehenden Lücke : Etwas, dass die aktuellen Generäle nicht so gut können.
    -> die Identifizierung von Eigenschaften, die zum Schliessen dieser Lücke notwendig sind
    -> der Nachweis, dass der Neue nicht einfach besser als die anderen ist, sondern anders, so dass alle ihre Daseinsberechtigung behalten.

    (Allerdings macht das BB bei seinen Neueinführungen ja auch nicht)
    Ich danke dir für deinen Rückmeldung, aber wie ich es in meinem Post bereits geschrieben habe, lag mein Fokus wie man, hier auf die Siedler 5 Erbe der Könige bezogen, Helden aus den Hauptspielen so Umwandel könnte, dass sie als DSO Geni wahrgenommen werden können und zugleich ihre Identität aus dem Hauptspiel behalten. Da behalten eher schwer ist umzusetzen habe ich mich entschieden, diese an ihr Original nahe anzulegen. Auf Lückenfüller habe ich deswegen nicht geschaut und bei solchen Dingen sind mehrere Analysen erforderlich um ein abgestimmtes Bild zu erhalten.
    Geändert von White-Fatalis (28.11.20 um 14:31 Uhr) Grund: Wegen Unvollständigkeit

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.052
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Hallo White,

    ich finde, wir haben inzwischen zu viele Generäle mit immer neuen Spezialfähigkeiten (von denen einige fast nirgendwo vernünftig eingesetzt werden können).
    Natürlich kann man einfach ein paar neue Generäle auf den Markt werfen, die dann einige der vorhandenen verdrängen werden.
    )
    Und du denkst bb interessiert das? schau dir doch mal die events an, ein General Jagd den nächsten da kommen sicher noch mehr.

    Die idee vom Te finde ich sehr gut. Ich haben ebenfalls den 5 gerne gespielt aber teil 2 eben noch lieber.

    Ich habe mal vor ein Paar Jahren hier einen Vorschlag zu
    Generälen gemacht dieser ist inzwischen im Archiv irgendwo. Und zwar hatte ich die Idee das Böbe bekehren also einen Dunklen Priester, ein Ritter oder Sir Roobin als General.

    Ich denke es geht einfach darum BB ideen für neue Gens zu liefern da sie die so oder so bringen, vielleicht übernehmen sie ja mal einen der Vorschläge aber sicher nicht 1:1.
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Generäle
    Von Swenley im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.15, 14:16
  2. Generäle
    Von MZ1985 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 00:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.