Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mail-Benachrichtigung zu neuen Beiträgen im Forum fehlt

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal

    Mail-Benachrichtigung zu neuen Beiträgen im Forum fehlt

    Gestern habe ich erstaunt festgestellt, dass ich bereits seit Anfang Oktober keinerlei Benachrichtigung zu neuen Beiträgen, in den von mir abonnierten Themen, erhalten habe. Hat doch hoffentlich nichts mit dem fehlerhaften Support-Mailsystem zu tun? Zumindest kann ich sagen, dass auch die gestrige, von BB_Teqog2 erbetene Testmail an den Support zumindest bei mir keine Reaktion ergeben hat. Sprich: auch diesmal gab es bis heute keine automatische Bestätigungsmail.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Auch gestern und heute keine Mail-Benachtichtigung. Es bleibt beim Stand vom 5.10.2020
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Angeregt durch Deinen Beitrag hab ich mal meine Abo´s "kontrolliert" und kann Deinen Eindruck bestätigen. Ich habe ebenfalls keine Benachrichtigungen bekommen. Allerdings weiß ich nicht seit wann, da ich nur 1 Thema mit einem neuen Beitrag abonniert habe.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm ich versteh Euch net so ganz. Ich selbst habe hier rund 60 Abos, allerdings brauche ich "Keine" Benachrichtigung deswegen, wenn einer drinne schreibt. Ich gehe stattdessen auf "Einstellungen" und bin dann bei den Abos und hier sehe ich was FETT gedruckt ist, dass da Neue Kommentare drinnen stehen. Ergo arbeite ich mich da so langsam durch. Ich finde diese Einstellung recht gut, denn ich habe keine Lust zig an Mails zu erhalten, nur weil einer im Forum was schreibt.

    Allerdings kann man in seinem Benutzerkonto auch einstellen, ob man Emailbenachrichtigungen bekommen möchte, da ich über 60 Abos habe, möchte ich das auch nicht, deswegen habe ich es deaktiviert.

    Vielleicht ist es bei Euch ja auch deaktiviert, habt Ihr da schon mal reingeschaut? Ihr findet es unter:

    "Mein Benutzerkonto" - "Einstellungen ändern" - "Themen abonnieren" (hier ist ein aufklappbares Fenster) einfach mal reinschauen, was ihr da eingestellt habt.

    Genauso etwas weiter unten, wenn man Private Nachrichten bekommen möchte, ob man dann eine Benachrichtigung bekommen möchte, ich selbst habe da alles so eingestellt, dass ich keinerlei Mails in dem Sinne erhalte.

    Ich hoffe Euch damit ein wenig geholfen zu haben.

    mfg
    Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm ich versteh Euch net so ganz. Ich selbst habe hier rund 60 Abos, allerdings brauche ich "Keine" Benachrichtigung deswegen, wenn einer drinne schreibt. ...

    Ich hoffe Euch damit ein wenig geholfen zu haben.

    mfg
    Merline
    Zunächst, es ist Jedem selber überlassen, wie und ob er Benachrichtigungen bekommen möchte oder eben nicht. (Das klingt jetzt etwas derbe aber soll es eigentlich nicht - sy.) Und nein, damit hast du mir nicht geholfen.

    Ich habe, wie du schon Einiges an Abos und auch ich geh tgl. über den neue Beiträge-Link hier ins Forum und les mich dann durch die, für mich interessanten Dinge. Die Mail-Benachrichtigungen helfen mir, bestimmte, alte Beiträge schnell wieder zu finden. Allemal schneller als des urzeitliche Suchsystem hier.

    Was die Einstellungen angeht, die du erwähnst, habe ich ja nicht geändert und eigentlich so angepasst, dass ich tgl. einmal eine Benachrichtigung erhalte zu neuen Beiträgen in den von mir abonnierten Threads. Und da stelle ich eben fest, dass seit dem 5.10. keinerlei Mail-Benachrichtigung mehr erfolgt ist. Dafür muss es ja einen Grund geben.

    Wenn ich jetzt bedenke, dass ich ebenso keine Verbindung mehr zum Support bekomme, dann mach ich mir da schon so meine Gedanken. Da scheint es mehr Probleme zu geben als bisher zugegeben (s. #1).
    Geändert von Trixigirl (28.11.20 um 13:57 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ah okay, wenn deine Einstellungen alle so sind, dass du die Benachrichtigungen bekommen solltest und keine kriegst, dann ist da ein immenser Fehler vorhanden, der dann auch hoffentlich alsbald behoben werden sollte
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Das Problem wird wahrscheinlich durch das gleiche Problem verursacht, welches deine Supportnachrichten blockiert. Eine Ursache dafür können wir aber noch nicht nennen. Du kannst einmal ausprobieren, ob sich etwas ändert, wenn du die E-Mail-Adresse änderst.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal

    Keine Benachrichtigungen per E-Mail mehr bei neuen Beiträgen im Forum

    Hallo

    Ich habe in den Einstellungen hier im Forum aktiviert, dass ich bei Pinnwandeinträgen, privaten Nachrichten oder neuen Beiträgen in von mir abonnierten Threads eine Benachrichtigung per E-Mail bekomme.

    Seit rund zwei Wochen erhalte ich diese Benachrichtigungen jedoch nicht mehr. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, ich habe dieselbe Mailadresse wie früher und die Threads, in denen ich schreibe, werden immer noch standardmässig abonniert.

    Ich habe bisher nicht herausgefunden, woran der Fehler liegen könnte oder was die Ursache ist und wäre froh um einen Tipp! Ich habe in anderen Threads im Forum schon davon berichtet, leider wurde das vermutlich nicht gesehen. Darum jetzt ein separater Thread hier nur für das. Obwohl es banal klingen mag, so finde ich das sehr mühsam.

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Das habe ich schon seit 5.10. letzten Jahres (Stand Mailprogramm): Mail-Benachrichtigung zu neuen Beiträgen im Forum fehlt bzw. Wartung 13.07. - Umstellung Support auf Unity
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    tropischer Regenwald
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum - alten Acc abmelden und neuen anmelden (Forum und Spiel)
    Von Guyforge im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.16, 01:32
  2. Chat - andere Benachrichtigung bei neuen Einträgen
    Von SEIFI im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.