Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: "Das Bonaberti Problem" - Taktikkarten-Diskussion

  1. #1
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen

    "Das Bonaberti Problem" - Taktikkarten-Diskussion

    8 Tage gibt es nun das Bonaberti Problem,wenn man sich die handvoll Karten dazu ansieht die mittlerweile existieren dazu,kommt so richtig zutage welch riesen Lücke Leatherface und Master Hari hinterlassen haben.
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    4 Tage

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Korpusdelikti Beitrag anzeigen
    8 Tage gibt es nun das Bonaberti Problem,wenn man sich die handvoll Karten dazu ansieht die mittlerweile existieren dazu,kommt so richtig zutage welch riesen Lücke Leatherface und Master Hari hinterlassen haben.
    Ja die zwei waren sehr tolle karten Ersteller, schade das sie aufgehört haben

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Auf der Seite von MasterHari gibt es doch eine Karte, okay, mir ist diese zu äh BSK lastig. Da gefällt mir meine besser ;-). aber auch einige teilgeblockte von DSO-Karten. de sind ja auch net schlecht. Ansonsten einfach mal selbst versuchen Blockkarten zu machen. Mein Faible ist es leider nicht, da ich das von der Motorik einfach nicht hinbekomme.

    Auf meiner Welt haben mich einige angesprochen ob ich net mit Massiv Vorwellen eine bereitstellen könnte, also so dass man dann halt gar keine BSK Verluste mehr hätte, nur noch SK und Ritter, allerdings als ich 3300 Reks, rund 480LB und auch noch 145C geschrottet habe, kam dann schon eher die Ernüchterung, nur um BSK zu sparen, na ich weis net, aber gut, der Wunsch war da, ergo is auf der Homepage.

    https://www.magentacloud.de/lnk/nQTrCMIQ#file

    Ich selbst nehme gerne meine Zweitvariante und finde die Verluste von 704SK, 630RIT, 496 BSK, 145C und 417R ganz vertretbar.

    https://www.magentacloud.de/lnk/swzriHx9#file

    Ich finde das Bonaberti AT als kurzweiliges schönes kleines AT. Aber wenn ich gewusst hätte, dass ich die Piratenflagge darin bekommen würde, hätte ich sie mir beim Event nicht gekooft ;-).
    Geändert von Merlin-tkn1971 (23.11.20 um 05:26 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Man kann sich ja auch mal selber was ausdenken.

    Hier stelle ich gern meine beiden Varianten vor. Einmal ohne Vorwellen (außer für den Boss) für ein flottes Spiel, kostet allerdings einiges an Elite-Truppen, und einmal eine Variante mit Vorwellen, was einige Verluste an Elitetruppen auf klassische Truppen verschiebt (so kann man beide Kasernen für die Ausbildung der nötigen Truppen nutzen).

    Das sind keine professionell erstellten Karten zum Nachspielen, sondern lediglich meine für mich selbst ausgetüftelten Varianten, die auf meine verfügbaren Generäle mit meiner persönlichen Skillung ausgelegt sind.
    Die Karten sind nur als Anregung gedacht, und wenn es passt, kann man sich ja einzelne Angriffe herauspicken.
    Sie sind einfache Exporte aus dem TSO Swift Simulator von Mannerheim: Link

    Variante ohne Vorwellen
    Variante mit Vorwellen

    Ich glaube, hier stehen wir noch ganz am Anfang. Völlig neue Truppen bieten viele neue Denkansätze. Es werden bestimmt noch gute neue Varianten von anderen Spielern ausgetüftelt, die immer wieder einen Tick besser sind. Als nächstes werde ich mir z.B. anschauen, was man hier mit der Wetterstation reißen kann.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Man kann sich ja auch mal selber was ausdenken.

    Hier stelle ich gern meine beiden Varianten vor. Einmal ohne Vorwellen (außer für den Boss) für ein flottes Spiel, kostet allerdings einiges an Elite-Truppen, und einmal eine Variante mit Vorwellen, was einige Verluste an Elitetruppen auf klassische Truppen verschiebt (so kann man beide Kasernen für die Ausbildung der nötigen Truppen nutzen).

    Das sind keine professionell erstellten Karten zum Nachspielen, sondern lediglich meine für mich selbst ausgetüftelten Varianten, die auf meine verfügbaren Generäle mit meiner persönlichen Skillung ausgelegt sind.
    Die Karten sind nur als Anregung gedacht, und wenn es passt, kann man sich ja einzelne Angriffe herauspicken.
    Sie sind einfache Exporte aus dem TSO Swift Simulator von Mannerheim: Link

    Variante ohne Vorwellen
    Variante mit Vorwellen

    Ich glaube, hier stehen wir noch ganz am Anfang. Völlig neue Truppen bieten viele neue Denkansätze. Es werden bestimmt noch gute neue Varianten von anderen Spielern ausgetüftelt, die immer wieder einen Tick besser sind. Als nächstes werde ich mir z.B. anschauen, was man hier mit der Wetterstation reißen kann.
    Ah du benutzt das Tool von Mannerheim, da bin ich noch net so drauf eingegangen, allerdings an der Wetterstation bin ich auch schon dran, mal schauen wie man dann sich vielleicht was einsparen kann.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Korpusdelikti Beitrag anzeigen
    8 Tage gibt es nun das Bonaberti Problem,wenn man sich die handvoll Karten dazu ansieht die mittlerweile existieren dazu,kommt so richtig zutage welch riesen Lücke Leatherface und Master Hari hinterlassen haben.
    das problem sind nicht diejenigen die die lücke hinterlassen, sondern diejenigen die sie nicht auffüllen.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    @Thar5
    eine frage. du hast in deinen karten vorne vor den lagern einen kreis. wie hast du das gemacht?

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Korpusdelikti Beitrag anzeigen
    8 Tage gibt es nun das Bonaberti Problem,wenn man sich die handvoll Karten dazu ansieht die mittlerweile existieren dazu,kommt so richtig zutage welch riesen Lücke Leatherface und Master Hari hinterlassen haben.
    Für mich klingt der Forumsbeitrag so, als ob TK-Erstellern von DSO-Spielern nicht gegönnt wäre, ein normales Realleben zu führen und dass die übrig gebliebenen DSO-Spieler nicht in der Lage sind, sich zu organisieren und TKs zu erstellen und nur noch darauf warten, dass alles fertig vorbereitet auf dem Tisch serviert wird. Bei DSO-Karten gibt es doch schon TKs dafür. Es gibt schon einen Forumsbeitrag darüber
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #10
    Siedler Avatar von lordcheck
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Korpusdelikti Beitrag anzeigen
    8 Tage gibt es nun das Bonaberti Problem,wenn man sich die handvoll Karten dazu ansieht die mittlerweile existieren dazu,kommt so richtig zutage welch riesen Lücke Leatherface und Master Hari hinterlassen haben.
    Und was möchtest Du uns damit sagen? Es gibt meiner Meinung schon genug Karten, für den Anfang. Außerdem kann man einfach auch mal selber ein wenig tüfteln (mit Hilfe eines Simulators auch nicht besonders schwer).
    Für einige geht es hier nur noch um Klick&Play ohne mal selber eine Herausforderung zu meistern.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Bonaberti Problem
    Von estrohippo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.20, 11:46
  2. familie Bonaberti
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.20, 12:24
  3. Bonaberti - Baugenehmigungen
    Von Daedalus2010 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.20, 11:07
  4. Bonaberti - Sammelitems
    Von siedler-pegasus im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.11.20, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.