Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: "Das Bonaberti Problem" - Taktikkarten-Diskussion

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also ich empfinde es ohne Blocks nicht als teuer und ich kann trotz allem schnell und sicher spielen. Dann ist deine Wirtschaft scheinbar net so dolle aufgestellt. Bei mir läuft alles einwandfrei, habe eine wunderbare Produktion und kann trotz allem wenn ich es drauf anlege, jeden Tag Bergclan zocken, allerdings würde es mir irgendwann doch zu langweilig werden^^
    Meine Wirtschaft ist ok. Ich komm auf 280 BSK pro Stunde und kann meinen Spielstil damit sicherstellen.
    Aber vorallem in der Gilde sehe ich zu dieser Abenteuer Saison, die reichlich bespielt wird, dass sich viele über zu langsamen Kasernen beschweren. Außer die Ü-gelände beim Kaufmann zu spendieren ( für Stangen ) und mit Eisschwimmen, Rek-Anleitungen oder Söldner Rekruten zu unterstützen kann man auch kaum machen. Das ist aber nicht Sinn der Sache, Spielern mit nicht weit entwickelten Inseln alles zu "schenken".

    Es ging auch nicht darum dass ich direkt ein Problem habe. Ich habe ja geschrieben dass ich es mit Locks stämmen kann. Aber jeder kennt es bestimmt noch von früher nur 1, maximal 2 große AT am Tag spielen zu können. Ein rein auf EP ausgelegte Taktik, die keine Rücksicht auf Verluste nimmt, würde einem rein gar nichts bringen, wenn man durch seine Kasernenleistung beschränkt ist.
    Übertrieben gesagt, lieber 2 AT mit Locks spielen, statt eines voll auf EP ausgelegt ohne Rücksicht auf Verluste.

    Das ist meine Ergänzung zu boginis Aussage "Block/Lock lohnen sich teilweise nicht mehr".
    Geändert von pK_C (25.11.20 um 21:36 Uhr)

  2. #42
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich habe früher noch so gespielt als ich eher BSK lastige ATs gemacht habe, ich hab dann für mich auf SK umgestellt, geht halt schneller von der Kaserne her. Jetzt kann ich jeden Tag Alis spielen und nicht nur 2x in der Woche.

    Ich wollte dich auch keinesfalls angreifen, ich akzeptiere jede Meinung hier. Ich finds ja doll, dass es so viele verschiedene Siedlercharaktere gibt und jeder geht hier ganz anders heran. So soll es sein.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Fühle mich nicht von dir angegriffen Merlin.
    Ich mag es nicht mit SK zu spielen, weil ich dann BSK und SK mit in ein AT schleppen müsste, ich mehr Einheiten via Quartiermeister transportieren müsste ( ich kann sie auch mit Generälen transportieren , aber ehrlich, wer will das ) und ich mit 2 GQM und 2 WQM meine Taktiken so auslege dass ich maximal 1 WQM brauche da die meisten AT in 30-60 min erledigt sind. Für mich passt der Lock-stil besser da ich sonst Beschränkungen in Geschwindigkeit hinnehmen müsste. Vielleicht geht es ja auch anderen so, wer weiß, vielleicht kennt jemand genau diese Situation auch. ^^

    Ich glaube ich drifte damit jetzt aber etwas zu weit ab... hupsi
    Geändert von pK_C (25.11.20 um 21:59 Uhr)

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Fühle mich nicht von dir angegriffen Merlin.
    Ich mag es nicht mit SK zu spielen, weil ich dann BSK und SK mit in ein AT schleppen müsste, ich mehr Einheiten via Quartiermeister transportieren müsste ( ich kann sie auch mit Generälen transportieren , aber ehrlich, wer will das ) und ich mit 2 GQM und 2 WQM meine Taktiken so auslege dass ich maximal 1 WQM brauche da die meisten AT in 30-60 min erledigt sind. Für mich passt der Lock-stil besser da ich sonst Beschränkungen in Geschwindigkeit hinnehmen müsste. Vielleicht geht es ja auch anderen so, wer weiß, vielleicht kennt jemand genau diese Situation auch. ^^

    Ich glaube ich drifte damit jetzt aber etwas zu weit ab... hupsi
    Macht gar nix, nur so kann ich deine Art zu spielen und deine Argumentation auch verstehen. Alles gut
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #45
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Also nachdem man nun selbst Pfeile (Schoko Pfeile) und nun auch Schwarzbaumpfeile (die man sogar mehrmals aufs gleiche Lager anwenden kann), herstellen kann, lassen sich schwierige Lager mittlerweile problemlos lösen, bzw. können die Gegner massiv reduziert werden.
    Ist halt ne Überlegung was an Zeit und Material zwischen Einheiten und Herstellung ausmacht. Auch eine gute Mischung von beiden ist möglich.

  6. #46
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Korpusdelikti Beitrag anzeigen
    8 Tage gibt es nun das Bonaberti Problem,wenn man sich die handvoll Karten dazu ansieht die mittlerweile existieren dazu,kommt so richtig zutage welch riesen Lücke Leatherface und Master Hari hinterlassen haben.
    Bitte was? Rein ins Abenteuer und losspielen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Das Bonaberti Problem
    Von estrohippo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.20, 11:46
  2. familie Bonaberti
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.20, 12:24
  3. Bonaberti - Baugenehmigungen
    Von Daedalus2010 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.20, 11:07
  4. Bonaberti - Sammelitems
    Von siedler-pegasus im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.11.20, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.