Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: "Das Bonaberti Problem" - Taktikkarten-Diskussion

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Wildblumental
    Ich sehe das ähnlich, dass man sich mit Hilfe eines guten Kampfsimulators problemlos eigene Karten erstellen kann. Zudem sind diese dann auch besser auf die eigenen Generäle und deren Skillungen abgestimmt als Fremdkarten. Vorhandene, gute Karten können zudem als Orientierungshilfe genutzt werden.
    Sollten im weiteren Verlaufe des Spiels neue Generäle dazukommen, kann man dann die eigenen Karten auch jederzeit updaten!

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    @Thar5
    eine frage. du hast in deinen karten vorne vor den lagern einen kreis. wie hast du das gemacht?
    das macht das Tool selbst, du kannst es als Quadrat nehmen oder als Kreis.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ja in der karte selber, aber nicht in der liste. da hab ich nur vierecke als rand. und das sieht scheisse aus.
    Geändert von Der-Siedler2 (23.11.20 um 12:38 Uhr)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ja in der karte selber, aber nicht in der liste. da hab ich nur vierecke als rand. und das sieht scheisse aus.
    Tja, und ich hab leider keine Ahnung, wie ich das gemacht habe

    Ich benutze den Simulator noch nicht sehr lange und die meisten Features erschließen sich mir erst peu á peu. Dass das Hochladen der Grafiken funktioniert, habe ich erst gestern herausgefunden...

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ja in der karte selber, aber nicht in der liste. da hab ich nur vierecke als rand. und das sieht scheisse aus.
    okay in der Karte und auch in der liste sind sie bei mir rund, allerdings am Bildschirm sind sie viereckig. Aber ehrlich gesagt mir kommts darauf net unbedingt an, hauptsache dat Programm löfft gut. Nur braucht es halt die gesamte Rechnerleistung. Also gleichzeitig spielen, ist dann eher nicht drin.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von lordcheck Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Korpusdelikti Beitrag anzeigen
    8 Tage gibt es nun das Bonaberti Problem,wenn man sich die handvoll Karten dazu ansieht die mittlerweile existieren dazu,kommt so richtig zutage welch riesen Lücke Leatherface und Master Hari hinterlassen haben.
    Und was möchtest Du uns damit sagen? Es gibt meiner Meinung schon genug Karten, für den Anfang. Außerdem kann man einfach auch mal selber ein wenig tüfteln (mit Hilfe eines Simulators auch nicht besonders schwer).
    Für einige geht es hier nur noch um Klick&Play ohne mal selber eine Herausforderung zu meistern.
    Ich hatte gerne Leatherface und auch auch von Master Hari als Vorlage genommen und mit meinen eigenen Generäle simuliert. Für mich waren sie an Hand der Positionen optimalst.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Iche82 hat doch eien tolle gemacht. Zudem möchte ich an Ullus, Massive Dynamic und Schmat erinnern

  8. #18
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Iche82 hat doch eien tolle gemacht. Zudem möchte ich an Ullus, Massive Dynamic und Schmat erinnern
    Auch SiidV, Merlin-tkn1971 haben doch Karten zur Verfügung gestellt. Und wenn ich mich nicht täusche, ist auch bei MrSepp was zu finden. Dass sich die Unterstützer im Hintergrund immer mal wieder ändern ist doch der Lauf der Dinge.

    Und gerade dieses rumjammern, dass es zu wenig gibt, weil x oder y nichts tun ... Warum tut man dann selbst nichts um den Zustand zu ändern? Dann merkt man vielleicht, warum manche Leute irgendwann den Spaß verlieren oder ihre Zeit anders nutzen.

  9. #19
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Iche82 hat doch eien tolle gemacht. Zudem möchte ich an Ullus, Massive Dynamic und Schmat erinnern
    Dankeschön.

    Ich habe wieder angefangen meine Taktischen ergüsse als Karten zu teilen weil mir das bei ein paar wenigen Abenteuern bisschen nervig war nur ne Tabelle und Screenshots zu haben. Des weiteren habe ich das auch für ein Gildi getan weil er gesehen hat wie schnell ich in den Leveln gestiegen bin und Master Hari ja schon lange nichts neues mehr gemacht hatte.

    Ein anderer Punkt bei meiner Taktik ist das ich die Angriffsgeneräle möglichst gleich geskillt haben wollte und erst recht auf für mich so einen Schnickschnack wie Farme Generäle für EP, Sterntaler und Rekruten-Söldner verzichten wollte.
    Auf Unaufhaltsamer Ansturm habe ich auch fast überall verzichtet.

    Es werden wohl nicht viele so eine Art Skillung haben.

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    94
    Welt
    Mittsommerstadt
    wofür denn Taktikkarten ?
    selber simulieren mit TSO Swift simulator.

    Früher habe ich gern Leatherface´s Karten gespielt, aber seid ich den Simulator kapiert habe brauche ich niemanden mehr *dämonischeslachen*

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Bonaberti Problem
    Von estrohippo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.20, 11:46
  2. familie Bonaberti
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.20, 12:24
  3. Bonaberti - Baugenehmigungen
    Von Daedalus2010 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.20, 11:07
  4. Bonaberti - Sammelitems
    Von siedler-pegasus im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.11.20, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.