Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Talent Kopfgeldjäger

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau

    Skill "Kopfgeldjäger" durch das Update vom 23.11. verändert !?

    Hallo,

    bisher galt bei Kopfgeldjäger wie bei Erste Hilfe: es wird aufgerundet,
    d.h. der General brauchte nur 1 gegnerische Einheit zu schlagen z.B. bei einer Vorwelle
    und man bekam am Ende des AT für den General 1 ST (mit Premium 2)

    dieses wurde von BB zumindest im Testserver-Forum auch als so beabsichtigt bestätigt

    ---Zitat von BB_Vierauge---
    All current skills that reward or restore certain benefits relative to a combat result are rounded up (ceiling).
    The aforementioned skills are First Aid, Hostile Takeover and Bounty Hunter.
    ---Zitatende---
    Quelle (http://forum.tsotesting.com/threads/...ll=1#post45088)


    ---Zitat von BB_Vierauge---
    Yes, you will get at least 1 Star Coin as long as your bounty hunting general(s) killed an enemy unit that is worth any XP.
    ---Zitatende---
    Quelle (http://forum.tsotesting.com/threads/...ll=1#post45261)

    Das ist seit dem Update vom 23.11. nicht mehr so, man bekommt z.B. bei 7 MdKs mit Kopfgeldjäger für 1 R VW nur noch 1 ST



    das war eine Einladung von einem kleineren Freund, dem ich dafür ein paar VWen gespielt habe
    die 4000 EP kommen von 180 Bogi VWen mit Nusala, die hat aber im Gegensatz zu den MdKs Meisterstratege, generiert also keine Sterntaler.

    Mich würde interessieren ob Andere diese Erfahrung bestätigen können.

    Natürlich steht BB so eine Änderung jederzeit frei, dass aber nicht im Changelog zu erwähnen wäre schon ein dicker Hund.
    deshalb gehe ich mal davon aus dass es sich um eine unbeabsichtigte Nebenwirkung des Updates handelt

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Geändert hat sich nichts. Wie bei der Berechnung gerundet wird, wird in einem Beitrag von Siedler-Plumps erläutert.

    edit:

    Der entscheidende Satz lautet:

    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Wie man erkennt werden die Sterntaler in Summe über alle Lager am Ende aufgerundet.
    Geändert von Wegklopper (28.11.17 um 01:06 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Thema Sterntaler: Kommt da eigentlich noch was an Änderungen im Shop? Sterntaler stapeln finde ich dann doch eher als noch sinnloser als auf 75 leveln...

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Geändert hat sich nichts. ...
    Der entscheidende Satz lautet:

    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Wie man erkennt werden die Sterntaler in Summe über alle Lager am Ende aufgerundet.
    Das würde zu dem Ergebnis oben passen, bloß irgendwie habe ich das von früheren Leeches anders in Erinnerung - aber glauben ist nicht wissen ,,,
    man macht halt normalerweise von Loots keine Screenshots

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Da es mich damals interessiert hatte, hatte ich es mal genau beobachtet und nachgerechnet. Die Sterntaler werden ungerundet im AT zusammengefasst und die Summe wird am Ende des ATs gerundet.

    Was damals nicht klar ersichtlich war, wie Blitzdenker dazu wirkt im Runden.

    Könnte man aber auch in verschiedenen ATs nachstellen, indem man die verschiedenen Szenarien von einer Ecxel berechnen lässt und am Ende schaut was im Loot herraus kommt.

    Aufjedenfall ist es nicht so einfach die Sterntaler pro Lager in einer TK anzugeben. Nur ein Lager mit 4.560 EP ergibt 5 Sterntaler. Wenn noch so ein Lager killt, hat man 10 Sterntaler, also die doppelte Menge. Denn 2x 4.560 EP sind 9.120 EP und somit 10 Sterntaler. Wenn man aber 4 Lager diesen Typs hat, wären es in Summe 18.240 EP und somit 19 Sterntaler. Aufjedenfall niemals die 4fache Menge des einen Lagers.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Das Thema ist zwar alt aber durch die vielen neuen Generäle stellt sich die Frage erneut wie das nun gerechnet wird.

    Meine Beobachtung ist dass der Zitterbart bei jedem Leech/1-Mann Angriff einen Sterntaler erhält wenn sonst kein weiterer Angriff erfolgt aber dies greift offenbar beim Vermummten und bei der neuen Geistergeneralin nicht.
    Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.

    Habe mit der Generalin gerade auch ein komplettes Lager bei Räuberbande geschlagen und gab keinen Sterntaler.
    Geändert von terralumina (26.10.20 um 07:27 Uhr)

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Das Thema ist zwar alt aber durch die vielen neuen Generäle stellt sich die Frage erneut wie das nun gerechnet wird.

    Meine Beobachtung ist dass der Zitterbart bei jedem Leech/1-Mann Angriff einen Sterntaler erhält wenn sonst kein weiterer Angriff erfolgt aber dies greift offenbar beim Vermummten und bei der neuen Geistergeneralin nicht.
    Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.

    Habe mit der Generalin gerade auch ein komplettes Lager bei Räuberbande geschlagen und gab keinen Sterntaler.
    Wenn die entsprechenden Generäle nicht das Talent "Kopfgeldjäger" haben, gibt's auch keine Sterntaler.

    Ansonsten gibt's pro 1.000 EP einen Sterntaler (aufgerundet).

    Das hat mit neuen Generälen nichts zu tun. Die Frage nach der Berechnung stellt sich daher auch nicht erneut.
    Geändert von Wegklopper (26.10.20 um 07:55 Uhr) Grund: Missverständlich formuliert

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    alle 3 haben das Talent Kopfgeldjäger zugeteilt (mit oder ohne Buch) aber nur der Zitterbart bekommt tatsächlich den Sterntaler beim einmaligen Angriff. Folglich ist diese Frage durchaus berechtigt

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    alle 3 haben das Talent Kopfgeldjäger zugeteilt (mit oder ohne Buch) aber nur der Zitterbart bekommt tatsächlich den Sterntaler beim einmaligen Angriff. Folglich ist diese Frage durchaus berechtigt
    Nicht Zitterbart bekommt "den Sterntaler". Sondern die EP aus den Angriffen der Generäle mit Kopfgeldjäger werden kummuliert und aufgerundet. Wenn Du mit 328 Angriffen nur 999 EP generierst, kriegst du folglich auch nur 1 Sterntaler.

    Falls die Antwort an deinem Problem vorbeigeht, dann schildere möglichst genau, was dein Punkt ist.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Für den Sterntaler müssen die Generäle mit dem Angriff 1.000 Erfahrung erreichen.
    In Räuberbande geben die meisten Lager 350-680 Erfahrung.

    Der Zitterbart kommt bei allen Lagern auf über 1.000 Erfahrung aber die anderen nicht.

    Edit: ok es wird ja aufgerundet, also müssen nicht mindestens 500 Erfahrung gemacht werden für ein Sterntaler?

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. talent - reset für spezialisten
    Von Rastigo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.16, 09:35
  2. Talent Glückstreffer
    Von Aexon im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.15, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.