Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Talent Kopfgeldjäger

  1. #41
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, das Angriffe die weniger als 1000 Erfahrungspunkte KEINE Sterntaler bringen... vielleicht verwirrt das ein wenig.
    Das ist falsch. Wenn ein Geni mit Kopfgeldjäger 1 EP macht, gibt's auch einen Sterntaler. D. h. es wird immer auf volle 1000er aufgerundet.

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, das Angriffe die weniger als 1000 Erfahrungspunkte KEINE Sterntaler bringen... vielleicht verwirrt das ein wenig.
    Das ist falsch. Wenn ein Geni mit Kopfgeldjäger 1 EP macht, gibt's auch einen Sterntaler. D. h. es wird immer auf volle 1000er aufgerundet.
    Wo wir dabei sind, das aufrunden ist mir bekannt, allerdings habe ich nie nachgerechnet ob nun jeder einzelne Kampf, jeder einzelne General oder nur die insgesamt durch Kopfgeldjäger erspielten EP gerundet werden.

    Anhand der erspielten Sterntaler zB bei Sumpfhexen, kann ich jeden einzelnen Kampf normalerweise ausschließen, aber ob jeder General einzeln bewertet wird oder halt nur die gesamterspielten EP. Evtl. meinte der TE auch das.

    Also wenn ein Lager normal 1000EP bringt, bringt es immer 1 Sterntaler oder macht es einen Unterschied 2 Generäle zu schicken die jeweils 500 EP machen und daher aufgerundet werden? Wäre zwar total unlogisch aber nie wirklich drauf geachtet.

    Kopfgeldjäger sagt ja nur pro 1000EP durch diese Armee, also diesen General, besiegte Gegner, daher erübrigt sich auch die Frage ob jeder Kampf gerundet wird, aber ob jeder einzelne General gerundet wird oder nur die Summe aller Generäle halt nicht.

  3. #43
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    *snip*
    Die EP aller Genis mit Kopfgeldjäger fließen sozusagen in einen gemeinsamen Topf und am Ende wird aufgerundet.

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    also wie es auch logisch ist und wie ich es eigentlich auch sonst immer dachte, aber bei der Logik bei einigen Sachen bei DSO muss man ja doch mal nachfragen

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, das Angriffe die weniger als 1000 Erfahrungspunkte KEINE Sterntaler bringen... vielleicht verwirrt das ein wenig.
    Das ist falsch. Wenn ein Geni mit Kopfgeldjäger 1 EP macht, gibt's auch einen Sterntaler. D. h. es wird immer auf volle 1000er aufgerundet.
    Lager mit 1080 EP ... 1 Sterntaler
    Lager mit 432 EP ..... 0 Sterntaler

    Beide Simulationen mit BO Kopfgeldjäger Skillung.
    Es zählen immer nur die vollen 1000 EP und es wird natürlich nicht aufgerundet sondern abgerundet

    Und bevor du den Simu noch als "fehlerhaft" bezeichnest noch einen Screenshot aus dem Spiel:
    BO bei dem Sattelfestlager das ich als Simulationsbeispiel genommen habe mit den 432 EP (sind sogar 648 EP weil mit PFF): LINK
    Kein Sterntaler weit und breit ...

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die EP aller Genis mit Kopfgeldjäger fließen sozusagen in einen gemeinsamen Topf und am Ende wird aufgerundet.
    Und es fliessen auch nicht ALLE EP in einen Topf, sondern es zählen nur genau die EP aus EINEM Angriff die der General mit Kopfgeldjägerskillung gemacht hat. Greifst du ein Lager mit 1500 EP an und ein 2. Lager mit 800EP gibt es am Ende genau 1 Sterntaler das wars... nicht 2 und auch keine 3.

    ... alter Schwede hier werden Gerüchte verbreitet irre...
    Geändert von SiidV (22.11.20 um 01:33 Uhr)

  6. #46
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    @SiidV
    Dann rechnet der Simu falsch. Wenn ich zB im Grabi 100 EPs mit einem VorwellenGen mit Kopfgeldjäger mache, bekomme ich immer einen Sternentaler mit dem Loot ausgeschüttet


    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Und es fliessen auch nicht ALLE EP in einen Topf, sondern es zählen nur genau die EP aus EINEM Angriff die der General mit Kopfgeldjägerskillung gemacht hat. Greifst du ein Lager mit 1500 EP an und ein 2. Lager mit 800EP gibt es am Ende genau 1 Sterntaler das wars... nicht 2 und auch keine 3.
    Du hast hier nicht angegeben, ob der General überhaupt eine Kopfgeldjägerskillung hat oder nicht. Was willst du denn hier überhaupt sagen?


    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    ... alter Schwede hier werden Gerüchte verbreitet irre...
    Deine überhebliche Art ist mal wieder nicht angemessen
    Geändert von bogini (22.11.20 um 08:35 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    und wieder wird es unsachlich. Ich schliesse den Thread und werde BB_ondgrund bitten, sich dazu zu äußern.

  8. #48
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zu dem Talent Kopfgeldjäger gibt es Missverständnisse , die ich gerne aufklären möchte:





    1. Die Sterntalerberechnung bei Kaventsmann ist in der Tat fehlerhaft, weil falsch gerundet wird. In der Praxis spielt das jedoch imo keine Rolle.
    2. Abgebrochene Abenteuer bringen nie Sterntaler. Die Bedingung „abgeschlossen“ bei der Talentbeschreibung bedeutet, dass das Abenteuer erfolgreich abgeschlossen werden muss. Daher ist das in dem Post verlinkte Beispiel gegenstandlos und zeigt nur, dass der Spieler auch das nicht weiß.
    3. Die EP aller Genis mit Kopfgeldjäger fließen sozusagen in einen gemeinsamen Topf und am Ende wird aufgerundet.


    Zu Punkt 1:

    Laut Simulation müsste der Endangriff im Grabi 2.488 EP und 2 Sterntaler bringen. In der Praxis bringt er 3 Sterntaler:



    Der Angriff ist problemlos nachstellbar.


    Zu Punkt 2:

    Der Angriff auf dem Bild bringt 277 EP:



    Wird das Abenteuer abgebrochen, gibt es keine Sterntaler.

    Wird das Abenteuer abgeschlossen, d. h. alle Quests erfüllt, dann bringt der Angriff 1 Sterntaler:



    Auch das ist alles problemlos nachstellbar.


    Zu Punkt 3:

    In diesem Beispiel bei Sattelfest hat Mary Lager 3, Zitterbart Lager 7 geschlagen:



    Mary generiert 322 EP, Zitterbart 792 EP, zusammen sind das 1.114 EP. In der Endabrechnung gibt's erwartungsgemäß 2 Sterntaler:



    Also nicht 0, nicht 1, sondern eben 2 Sterntaler Auch das kann jeder nachstellen.
    Geändert von Wegklopper (22.11.20 um 12:46 Uhr)

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1761730

    Hier eine weitere Bestätigung dass sich Kopfgeldjäger wie hier von Wegklopper beschrieben verhält.

  10. #50
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Wegklopper hat die Berechnung von Sterntalern absolut korrekt beschrieben. Was die Angabe im Simulator betrifft (Kaventsmann): würde jedesmal eine aufgerundete Anzahl Sterntaler angegeben, könnten Spieler verleitet sein, diese Sterntaler aus mehreren Angriffen zusammenzuzählen und wären hinterher enttäuscht, da ja nur die Summe der EPs einmalig auf den nächsten Tausender gerundet wird. Auch dann gäbe es Kritik "Simulator rechnet falsch". Just my 2 cents.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. talent - reset für spezialisten
    Von Rastigo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.16, 09:35
  2. Talent Glückstreffer
    Von Aexon im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.15, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.