Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Wo bleibt der ÜbergangsClient ?!!!

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Mal nur auf den Client bezogen, ich denke etwa eine Woche vorher würde reichen, wäre Heiligabend, tolles Weihnachtsgeschenk also. Da das sicherlich mit Vorankündigung von etwa einer Woche kommt zum neuen Update, wären wir beim 17.12 oder mit anderen Worten mehr als 3 Wochen Zeit bis es zeitlich eng wird. Da ja jetzt ganz plötzlich das Weihnachtsevent egal ist, Pech wenn einem das selbst auf die Füße fällt, sind also diese Zeiten, die auch nicht zwingend sind sondern nur halbwegs vernüfntig erscheinen, das einzige wo ich mich nach richte.

    Das heißt also die nächsten 3 Wochen ist mir der Client und fehlende Informationen egal, erst wenn dann nichts kommt, könnte ich langsam anfangen mir Gedanken zu machen ob es evtl. doch nichts wird. Aber dafür muss man halt nicht 5 Wochen vorher schon Panik schieben und mit "Argumenten" kommen die nicht passen um dann zu sagen war ja klar und eigentlich hätte man es sich sparen können.
    Also ich persönlich wäre ziemlich ange****, wenn BB das Ding erst während des Events und dann noch dazu an den Feiertagen rausbringt. Die möchte ich nämlich lieber mit meiner Familie verbringen (10 Minuten abknapsen, um die Entdecker und Geologen loszuschicken -- nicht toll, aber vertretbar; sich stundenlang durch die BBsche Anleitung zu quälen -- nein Danke. Wenn ich an den Schrott denke, der für die Umstellung auf den Ubi-Account geliefert wurde, graut es mir schon davor).

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wenn ich an den Schrott denke, der für die Umstellung auf den Ubi-Account geliefert wurde, graut es mir schon davor).
    Was war denn daran Schrott? Das war klar verständlich und wenn man sich an die Anleitung gehalten hat war die Sache in ein paar Minuten erledigt.

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Das war klar verständlich und wenn man sich an die Anleitung gehalten hat war die Sache in ein paar Minuten erledigt.
    Meiner Erinnerung nach war das zu Beginn ein heiloses Durcheinander. Und es war überwiegend Mitspielern hier zu verdanken, dass zumindest Lösungsansätze ausprobiert werden konnten.

    Also ich persönlich wäre ziemlich ange****, wenn BB das Ding erst während des Events und dann noch dazu an den Feiertagen rausbringt. Die möchte ich nämlich lieber mit meiner Familie verbringen (10 Minuten abknapsen, um die Entdecker und Geologen loszuschicken -- nicht toll, aber vertretbar; sich stundenlang durch die BBsche Anleitung zu quälen -- nein Danke.
    +1

  4. #34
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Mal nur auf den Client bezogen, ich denke etwa eine Woche vorher würde reichen, wäre Heiligabend, tolles Weihnachtsgeschenk also. Da das sicherlich mit Vorankündigung von etwa einer Woche kommt zum neuen Update, wären wir beim 17.12 oder mit anderen Worten mehr als 3 Wochen Zeit bis es zeitlich eng wird. Da ja jetzt ganz plötzlich das Weihnachtsevent egal ist, Pech wenn einem das selbst auf die Füße fällt, sind also diese Zeiten, die auch nicht zwingend sind sondern nur halbwegs vernüfntig erscheinen, das einzige wo ich mich nach richte.

    Das heißt also die nächsten 3 Wochen ist mir der Client und fehlende Informationen egal, erst wenn dann nichts kommt, könnte ich langsam anfangen mir Gedanken zu machen ob es evtl. doch nichts wird. Aber dafür muss man halt nicht 5 Wochen vorher schon Panik schieben und mit "Argumenten" kommen die nicht passen um dann zu sagen war ja klar und eigentlich hätte man es sich sparen können.
    Also ich persönlich wäre ziemlich ange****, wenn BB das Ding erst während des Events und dann noch dazu an den Feiertagen rausbringt. Die möchte ich nämlich lieber mit meiner Familie verbringen (10 Minuten abknapsen, um die Entdecker und Geologen loszuschicken -- nicht toll, aber vertretbar; sich stundenlang durch die BBsche Anleitung zu quälen -- nein Danke. Wenn ich an den Schrott denke, der für die Umstellung auf den Ubi-Account geliefert wurde, graut es mir schon davor).
    Und das müsstest du dann auch nicht an den Feiertagen machen. Denn der Flash funktioniert ja noch bis 31.12.2020.

    Und Weihnachten mit Familie? Maximal 2 Haushalte und in manchen Bundesländern max 5 Personen. Immer dran denken.

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Mal nur auf den Client bezogen, ich denke etwa eine Woche vorher würde reichen, wäre Heiligabend, tolles Weihnachtsgeschenk also. Da das sicherlich mit Vorankündigung von etwa einer Woche kommt zum neuen Update, wären wir beim 17.12 oder mit anderen Worten mehr als 3 Wochen Zeit bis es zeitlich eng wird. Da ja jetzt ganz plötzlich das Weihnachtsevent egal ist, Pech wenn einem das selbst auf die Füße fällt, sind also diese Zeiten, die auch nicht zwingend sind sondern nur halbwegs vernüfntig erscheinen, das einzige wo ich mich nach richte.

    Das heißt also die nächsten 3 Wochen ist mir der Client und fehlende Informationen egal, erst wenn dann nichts kommt, könnte ich langsam anfangen mir Gedanken zu machen ob es evtl. doch nichts wird. Aber dafür muss man halt nicht 5 Wochen vorher schon Panik schieben und mit "Argumenten" kommen die nicht passen um dann zu sagen war ja klar und eigentlich hätte man es sich sparen können.
    Also ich persönlich wäre ziemlich ange****, wenn BB das Ding erst während des Events und dann noch dazu an den Feiertagen rausbringt. Die möchte ich nämlich lieber mit meiner Familie verbringen (10 Minuten abknapsen, um die Entdecker und Geologen loszuschicken -- nicht toll, aber vertretbar; sich stundenlang durch die BBsche Anleitung zu quälen -- nein Danke. Wenn ich an den Schrott denke, der für die Umstellung auf den Ubi-Account geliefert wurde, graut es mir schon davor).
    Und das müsstest du dann auch nicht an den Feiertagen machen. Denn der Flash funktioniert ja noch bis 31.12.2020.

    Und Weihnachten mit Familie? Maximal 2 Haushalte und in manchen Bundesländern max 5 Personen. Immer dran denken.
    Gut, ich bin wohl ein bisschen verwöhnt --- 'zwischen den Tagen' gehört für mich zu den Ferien dazu :-) Ausserdem müsste ich dann im Event umstellen --- bitter, wenn es dann hakt und Du ein paar Tage nicht auf deine Insel kommst und die Geschenke bei deiner Rückkehr in Goldmünzen getauscht wurden...

    @ginger : Ich hoffe, Du arbeitest nicht in dem Bereich (Erstellen von Bedienungsanleitungen/Benutzeroberflächen oder ähnliches), wenn Du das BBsche Trauerspiel toll fandest. Die Benutzerführung ist grauenhaft (wenn man nicht umstellen möchte) und die Bedienungsanleitung ist zum weit überwiegenden Teil hier von Freiwillingen erstellt worden.
    Und manche Sachen sind völlig undokumentiert : Ich zum Beispiel wurde mitten in Jubelevent zwangsumgestellt -- ohne Mitteilung (Bonbons = 30 Tge Premium usw. gab es auch nicht -- egal) oder Vorwarnung, so dass ich einen Tag lang rätselte, wie ich wieder ins Spiel kommen könnte.

  6. #36
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Und das müsstest du dann auch nicht an den Feiertagen machen. Denn der Flash funktioniert ja noch bis 31.12.2020.

    Und Weihnachten mit Familie? Maximal 2 Haushalte und in manchen Bundesländern max 5 Personen. Immer dran denken.
    Gut, ich bin wohl ein bisschen verwöhnt --- 'zwischen den Tagen' gehört für mich zu den Ferien dazu :-) Ausserdem müsste ich dann im Event umstellen --- bitter, wenn es dann hakt und Du ein paar Tage nicht auf deine Insel kommst und die Geschenke bei deiner Rückkehr in Goldmünzen getauscht wurden...

    @ginger : Ich hoffe, Du arbeitest nicht in dem Bereich (Erstellen von Bedienungsanleitungen/Benutzeroberflächen oder ähnliches), wenn Du das BBsche Trauerspiel toll fandest. Die Benutzerführung ist grauenhaft (wenn man nicht umstellen möchte) und die Bedienungsanleitung ist zum weit überwiegenden Teil hier von Freiwillingen erstellt worden.
    Und manche Sachen sind völlig undokumentiert : Ich zum Beispiel wurde mitten in Jubelevent zwangsumgestellt -- ohne Mitteilung (Bonbons = 30 Tge Premium usw. gab es auch nicht -- egal) oder Vorwarnung, so dass ich einen Tag lang rätselte, wie ich wieder ins Spiel kommen könnte.
    Ferien sind nicht Feiertage. Und nur weil du verwöhnt bist mit Ferien, heißt dies auch nicht, dass jeder da frei hat ...

    Nun ist dieses hier aber Unnötig, da es ja einen groben Ablauf gibt.

    Und die Umstellung auf Ubisoft war, nachdem die Erläuterung draußen war, ziemlich eindeutig. Es scheiterte in den meisten Fällen, die ich unterstützend bearbeiten dürfte an Verständnisproblemen in Form von "Wer braucht schon eine Anleitung, ich weiß es besser" - "oh wo ist die Anleitung, ich hab da was falsch gemacht" - "oh Hilfe es funktioniert nichts aber ich habe alles so gemacht, wie dort stand, außer....".
    In ganz seltenen Fällen lag tatsächlich ein technisches Problem im Vordergrund. Verwerflich war die zu spät erschienene Beschreibung und die Programmierung des Ganzen, was in zu viele Sackgassen führte. Darüber hinaus die nicht-Zuständigkeit von BB oder Ubisoft und das hin und her schieben der Verantwortlichkeiten ... Da merkt man sofort, dass dies noch nicht ein gemeinsamer Konzern ist.
    Geändert von Plitschi79 (23.11.20 um 18:18 Uhr)

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich habe doch daher extra für die Umstellung schon mit 1 Woche gerechnet, klar ist es nicht ideal an Weihnachten aber wie schon gesagt als die Anleitung für die Ubiumstellung stand wars in paar Minuten erledigt. Die Entdecker schicken dauerte vergleichbar lange.

    Je nachdem wie der Client kommt, kann man den evtl. auch runterladen während man die Entdecker schickt und dann auch gleich installieren und beim nächsten Login geht man darüber rein und wenn es hakt nimmt man doch wieder den alten Login.

    Es ging einfach darum, dass man nicht mehrere Wochen braucht um umzustellen und evtl. ist bei deinem Account selbst auch gar nichts zu machen, da der Client einfach wie ein neuer Browser arbeiten wird und daher so ist als würdest du von Chrome auf Firefox umsteigen was im Normalfall gar nichts an Zeit braucht, sofern man die Browser bereits aktualisiert auf dem Rechner verfügbar hat.


    Ich sehe aktuell eigentlich nicht wirklich Probleme für die Umstellung von Spielerseite aus, kann mich aber auch irren aber bleibe erstmal optimistisch. Ob das alles von BB-Seite aus gut läuft, kann ich nicht sagen aber da ändert sich auch nicht dran wenn sie 5 Wochen vorher sagen was Sache ist, wenn am Ende dennoch nichts so läuft wie es soll.

    Also je nachdem wie die Umstellung sein wird, wird es etwas aufwändiger oder locker nebenbei. Ich setze auf locker nebenbei und Client solange Flash im Browser geht als weitere Möglichkeit und nicht sofort mit Umstellung als einzige Möglichkeit für mich selbst.

  8. #38
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    8
    Welt
    Schneefeuer
    Vielen lieben Dank an das gesamte BB Team für die beantwortung meiner Frage im Thread: Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ.

    Ich wünsche euch viel Glück und drücke euch die Daumen das ihr es Zeitlich schaft und euch keine grösseren Schwierigkeiten dazwischen kommen.

    Ich und alle mein Siedler Freunde bleiben euch weiterhin Treu und freuen uns auf das nächste Jahrzehnt Siedler Online.

    Hochachtungsvoll

    SteamSettler & Friends

  9. #39
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nachdem die ursprüngliche Frage in der DSO Unity FAQ beantwortet wurde, werden wir dieses Thema schließen.

    Spezifisches Feedback zur Zukunft von DSO kann im bereits vorhandenen Feedback Thema [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ gegeben werden.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Bleibt sicher, bleibt zu Hause
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.20, 14:50
  2. Wo bleibt die Belohnung?
    Von Urselchen im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.19, 08:57
  3. Wo bleibt das Event?
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.17, 16:47
  4. Wo bleibt die Belohnung.
    Von alex1950 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.13, 07:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.