Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schreckhafter Entdecker - Umrechnung PFF auf normal

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Melzingen bei Uelzen
    Beiträge
    60
    Welt
    Steppenwald

    Schreckhafter Entdecker - Umrechnung PFF auf normal

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage zur Umrechnung von PPF zurück auf den Normalzustand bei den Entdeckern, insbesondere den Schreckhaften. Folgendes ist mir da bei dem Schreckhaften Entdecker aufgefallen:
    Alle 3 Schreckhaften sind bei mir gestern früh wieder zurück gewesen.
    Ich habe alle 3 wieder auf die Ausgedehnte Schatzsuche geschickt.
    Alle 3 wurden dann 2x mit Edelsteinen um je die Hälfte verkürzt (wegen der langen Laufzeit und weil ich persönlich finde, dass sich das lohnt), sodass sie dann nur noch 1/4 der Gesamtlaufzeit hatten, also mit PFF ca. 2 Tage 9 Std (solange wie die Tavs).
    Gegen Mitternacht (ungefähr) ist meine PFF ausgelaufen.
    Als ich dann eben wieder online bin, habe ich allerdings gesehen, dass die Schreckhaften jetzt plötzlich noch 3 Tage und 13 Std Laufzeit haben. Mir ist natürlich schon klar, dass sich die Zeit durch das Auslaufen des PFF wieder verlängert, aber ich hatte mit unter 3 Tagen Laufzeit gerechnet, da das 1/4 der Gesamtlaufzeit der Schreckhaften ohne PFF ist, und ich ja, wie schon gesagt, 2x mit Edelsteinen halbiert hatte.

    Ich würde jetzt also gerne wissen, wie das gerechnet wird, und ob das ein Fehler sein soll. Denn normalerweise sollte man meinen, das 50% 50% sind, auch ohne PFF.

    Ob das bei den anderen Entdeckern auch so ist oder nur bei den Schreckhaften, kann ich nicht sagen, da die meisten meiner Entdecker bereits zurück waren, als ich online kam, oder ich die Zeit nicht genau im Blick hatte. Bei den Schreckhaften ist es nur halt auffällig, da die eine so lange Zeit unterwegs sind.

    LG Cathi

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    [OT]
    Statistisch gesehen findet der Entdecker auf ca. 30 Suchen einen, drei oder sieben Premiumtage. Wenn du alle Suche verkürzt, zahlst du dafür 30 x 30 = 900 Edelsteine. Damit schaffst du im selben Zeitraum 30 Suchen mehr, was dir statistisch einen, drei oder sieben Premiumtage einbringt. Beim Kaufmann zahlst du für sieben Premiumtage 800 Edelsteine. Von daher finde ich nicht, dass sich das lohnt.
    [/OT]

    Zitat Zitat von Cathibraut Beitrag anzeigen
    Denn normalerweise sollte man meinen, das 50% 50% sind, auch ohne PFF.
    Genau das ist wahrscheinlich auch der Fall.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das ist eigentlich kein Fehler, sondern sollte der Normalzustand sein. Die PFF wirkt ja bloss solange sie aktiv ist bzw. bei dir auf der Insel läuft. Somit endet ihr Einfluss auf die Zeit der Suchen ebenfalls mit Auslaufen dieser. In diesem Moment gelten eben wieder die normalen Reisezeiten der Entdecker, also komplett zurück gerechnet, als wäre nie eine PFF wirksam gewesen.

    Um dies mit Zeiten etwas genauer zu beschreiben hier das Beispiel:

    Die Schatzsuche dauert ohne PFF sagen wir mal einfachheitshalber ohne Skills und was weiss ich 10 Tage. Das sind also 240 Stunden. Ist die PFF aktiv, dann sieht es wie folgt aus: Ausgedehnte Suche 10 Tage bzw. 240 Stunden minus 20% sind 8 Tage bzw. 192 Stunden. Nun halbierst Du diese Zeit mit Dias, bleiben 4 Tage bzw. 96 Stunden. Dann ein weiteres Mal halbiert mit Dias verkürzt sich die Suche auf insgesamt 2 Tage bzw. 48 Stunden. Läuft nun die PFF aus während der Entdecker noch unterwegs ist, so werden die Zeiten wieder auf den Grundwert hochgerechnet bzw. dazugerechnet. Das heisst, die Halbierung der Zeiten mit Einsatz von Dias erfolgt auf den Grundwert, also 10 Tage/ 240 Stunden auf 5 Tage / 120 Stunden und ein zweites Mal auf 2,5 Tage / 60 Stunden. Je nach dem wann die PFF nun ausläuft, werden entsprechend die verbleibende Zeit der normalen Suchdauer dazu gerechnet. Sagen wir die PFF läuft nach 24 Stunden aus, ergibt sich folgende Rechnung: Restdauer Entdecker 1 Tag bzw. 24 Stunden plus 1,5 Tage bzw. 36 Stunden, ergibt dann ein Total von 2,5 Tagen bzw. 60 Stunden...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Melzingen bei Uelzen
    Beiträge
    60
    Welt
    Steppenwald
    Danke für dein Rechenbeispiel, das erklärt im Grunde genau das was ich selber denke wie es sein sollte, erklärt aber nicht, warum meine Schreckhaften jetzt noch MEHR Zeit brauchen.

    Sie brauchen jetzt noch ÜBER 3 Tage, obwohl ich es (wenn man PFF wieder rausrechnet) auf 3 Tage verkürzt hatte. Dementsprechend müssten sie nach gut 24 Stunden ja WENIGER als 3 Tage Restzeit haben. Und das ist ja der Punkt den ich nicht verstehe.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Cathibraut Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage zur Umrechnung von PPF zurück auf den Normalzustand bei den Entdeckern, insbesondere den Schreckhaften. Folgendes ist mir da bei dem Schreckhaften Entdecker aufgefallen:
    Alle 3 wurden dann 2x mit Edelsteinen um je die Hälfte verkürzt (wegen der langen Laufzeit und weil ich persönlich finde, dass sich das lohnt), sodass sie dann nur noch 1/4 der Gesamtlaufzeit hatten, also mit PFF ca. 2 Tage 9 Std (solange wie die Tavs).
    Ich kann deine Zahlen nicht nachvollziehen. Ein geskillter Schreckhafter ohne PFF und mit 2-maliger Verkürzung brauch für die Ausgedehnte Suche ca. 2T 8H. Ohne Talente und mit PFF kommen die Zahlen auch nicht hin.

    3T 13H sollte nach 2-maliger Verkürzung auf keinen Fall vorkommen, da die Suchdauer ohne Talente und ohne PFF max. 3T dauert. Damit Leser schneller und besser nachvollziehen können, was du eigentlich meinst, hätte dieser Punkt in deinem Post gereicht, der Rest ist lenkt nur vom Wesentlichen ab. Hast du dich danach nochmal für 15 Min. ausgeloggt?
    Geändert von Wegklopper (21.11.20 um 15:22 Uhr)

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Melzingen bei Uelzen
    Beiträge
    60
    Welt
    Steppenwald
    Danke Wegklopper, an die 15 min ausloggen hab ich da gar nicht gedacht, das probier ich gleich mal aus. Melde mich dann noch mal, ob das dann immer noch so ist, oder nicht.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Melzingen bei Uelzen
    Beiträge
    60
    Welt
    Steppenwald
    Also, auch nach mehr als 15 min ausloggen hat sich die Zeit nicht großartig verändert. Der einzige Unterschied ist die Zeit die inzwischen vergangen ist, sodass es jetzt 3 Tage 6 Stunden + anzeigt.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich würde auf jeden Fall nen Screenshot davon machen ^^

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Melzingen bei Uelzen
    Beiträge
    60
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall nen Screenshot davon machen ^^
    Hab ich


  10. #10
    Siedler Avatar von Meister-Proper
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    62
    Welt
    Funkelberg
    Passt nicht ganz zum Thema, geht aber auch um die "schreckhaften", die bringen seit den letzten Sonderwartungen deutlich weniger mit; z.B. nach 440 Universalauffüllern bloß noch 160.
    Ist das gewollt oder ein weiterer Fehler?

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umrechnung Erfahrung in Bohnen
    Von Cublai im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.14, 02:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.