Seite 24 von 49 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 490

Thema: [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ

  1. #231
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    @thrus : Hmm, du glaubst, BB bzw. Ubi hat sich gedacht, einmal umstellen ist zu bilig; machen wir lieber zweimal, ausserdem verdient dieser Flash-Subunternehmer dann auch ein bisschen was ?

  2. #232
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @thrus : Hmm, du glaubst, BB bzw. Ubi hat sich gedacht, einmal umstellen ist zu bilig; machen wir lieber zweimal, ausserdem verdient dieser Flash-Subunternehmer dann auch ein bisschen was ?
    Die Umstellung von Flash auf was anderes ist komplizierter als man gemeinhin vermutet. Ein (von mir gespieltes) anderes Spiel (mit Umstellung von Flash auf HTML5), doktert nun schon seit über 1 Monat darum herum und kriegt das nicht in den Griff; wie z.B. einfach nur schwarzer Bildschirm nach einloggen, alle Spielzüge wickeln sich im Zeitlupen-Tempo ab, die Grafik spielt verrückt (permanentes flackern des Bildschirms), Loots verschwinden im Daten-Nirvana resp. kommen/falls überhaupt erst mit 1-tägiger Verzögerung, alle 2-3 Tage - nur wenige Stunden vorher angekündigte - Sonderwartungen.

    Die meisten Spieler loggen nur noch ein, um die Entschädigungen einzusacken - bislang vergleichbar 35k Dia sowie Ressis und Sonderitems.

    Von daher habe ich keine Probleme, wenn BB/Ubisoft versucht. einen sichereren Weg zu gehen.

  3. #233
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    22964
    Beiträge
    12
    Welt
    Schneefeuer
    Bis jetzt sehe ich die Umstellung nur für Windows nutzer. Wie sieht denn der Zeitplan für Linux und OSX aus??? Ich selber nutzte nur OSX und ich stelle mir die Frage ist am 01.01.2021 schluss mit dem Game??

  4. #234
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von King_Kai_der_1 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt sehe ich die Umstellung nur für Windows nutzer. Wie sieht denn der Zeitplan für Linux und OSX aus??? Ich selber nutzte nur OSX und ich stelle mir die Frage ist am 01.01.2021 schluss mit dem Game??
    Ende wohl nicht, aber eventuel Zwangspause von 3 Monaten + "In Kürze".

    Nicht vergessen : Am 31ten schnell noch alle verfügbaren Geschenke ausgeben, wenn Du befürchten musst, am nächsten Tag nicht mehr ins Spiel zu kommen.
    Geändert von OngDongTre (02.12.20 um 19:39 Uhr)

  5. #235
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Direkt zu Weihnachten mit den Feiertagen wäre dann (normalerweise) mehr Zeit dazu?

    Außerdem ist bekanntermaßen das Winterevent viel entspannter, da man keine AT kloppen muss, nur eben die Entdecker losschicken.
    Hat jemand was anderes behauptet?

    Die Prämisse der Bemerkung war aber die Behauptung, dass doch das Weihnachtsevent von 1.-22.12. laufen könnte... und da muss man einkaufen, Kekse backen, Deko etc. Ja, an den Weihnachtstagen hat man Besuch, aber im Normalfall auch keine 24h/d + Arbeit... daher auch meistens zumindest für 5min frei. Und ich postuliere mal, dass ein *Weihnachts*event auch Weihnachten beinhalten sollte - wie es bisher auch getan hat. (Und die Feiertage sind 3 Tage + 2 über Neujahr... keine 3 Wochen, wo im Normalfall die Arbeit auf Hochtouren läuft (beruflich und Vorbereitung).

    Also was ist jetzt der tiefere Sinn deiner Bemerkung?

  6. #236
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @thrus : Hmm, du glaubst, BB bzw. Ubi hat sich gedacht, einmal umstellen ist zu bilig; machen wir lieber zweimal, ausserdem verdient dieser Flash-Subunternehmer dann auch ein bisschen was ?
    Vor allem wird der Flash-Subunternehmer ordentlich abkassieren. Keine Ahnung wie Thrus auf den Trichter kommt, dass man so eine Geldverschwendung schon im Vorhinein einplant?

  7. #237
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Direkt zu Weihnachten mit den Feiertagen wäre dann (normalerweise) mehr Zeit dazu?

    Außerdem ist bekanntermaßen das Winterevent viel entspannter, da man keine AT kloppen muss, nur eben die Entdecker losschicken.
    Hat jemand was anderes behauptet?

    Die Prämisse der Bemerkung war aber die Behauptung, dass doch das Weihnachtsevent von 1.-22.12. laufen könnte... und da muss man einkaufen, Kekse backen, Deko etc. Ja, an den Weihnachtstagen hat man Besuch, aber im Normalfall auch keine 24h/d + Arbeit... daher auch meistens zumindest für 5min frei. Und ich postuliere mal, dass ein *Weihnachts*event auch Weihnachten beinhalten sollte - wie es bisher auch getan hat. (Und die Feiertage sind 3 Tage + 2 über Neujahr... keine 3 Wochen, wo im Normalfall die Arbeit auf Hochtouren läuft (beruflich und Vorbereitung).

    Also was ist jetzt der tiefere Sinn deiner Bemerkung?
    Ich hätte es dieses Jahr wegen der besonderen Umstände besser gefunden, es noch 2020 abzuschließen. Wer Weihnachten mag und sich gern aufwendig darauf vorbereitet, der sieht das sicher anders und soll es auch genießen. Ich bin da eher der Grinch und sogar froh, das mir das Weihnachtsgedudel incl. Glühweingeruch schon vormittags in der Stadt erspart bleibt.

    Noch ein Nachtrag: Nur, weil ich selbst Weihnachten nicht mag, wünsche ich doch allen, denen es Freude macht, ein schönes Fest und dass sie trotz allem ihre Familien treffen können.
    Geändert von Zicke1812 (02.12.20 um 21:35 Uhr)

  8. #238
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Vor allem wird der Flash-Subunternehmer ordentlich abkassieren. Keine Ahnung wie Thrus auf den Trichter kommt, dass man so eine Geldverschwendung schon im Vorhinein einplant?
    Keine Ahnung, wie, warum und weshalb es Gründe geben mag, mit denen Otto-Normalspieler/Outsider nicht rechnen- Oder sich ganz einfach nicht vorstellen können. Aber das ist reine Spekulation, oder? (nix mit Trichter o.ä.)

    Was ich hier immer wieder lese, dreht sich meist um Profit. Oder um Ungerechtigkeit.
    Das ist nicht meine Sicht auf die Dinge.
    Solange ich nichts genaues weiß, werde ich keine wilden Vermutungen in die Welt setzen. Mich interessieren nur Fakten. Und an die kommen wir eh nicht ran...
    Glaubt mir: So sehr ihr es euch auch wünscht: BB wird sich niemals in die Karten gucken lassen.
    Würd ich an ihrer Stelle auch nicht tun

    Und ganz ehrlich: Es interessiert mich auch nicht. Ich hätte keinen Nachteil, wenn BB geschlampt hätte.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  9. #239
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich: Es interessiert mich auch nicht. Ich hätte keinen Nachteil, wenn BB geschlampt hätte.
    Das sehe ich anders. Ubi wird DSO nur weiter betreiben, solange es sich für sie lohnt, in erster Linie finanziell, Kundenbindung und Marktposition mögen andere Faktoren sein, die in die Bewertung miteinfließen.
    Die Lizenzkosten für den Übergangsclient werden ein ziemlich hoher Kostenfaktor sein. Ja, das ist Spekulation, aber halt meine Meinung
    Jeden Monat, die die Portierung nach Unity länger dauert, macht es wahrscheinlicher, dass DSO kurzfristig eingestampft wird, weil man aus UBI Sicht nicht endlos Geld zuschießen wird.

  10. #240
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    @Thrus : Dich interessieren nur Fakten ? Und enthälst Dich jeglicher Interpretation dieser Fakten ? Machst niemals Mutmassungen über die Motive der anderen und versuchst nicht, ihre Aktionen und Reaktionen zu antizipieren ?
    Ehrlich gesagt glaube ich Dir das nicht.

    Um zum Thema zurück zu kommen :
    Du behauptest zu glauben, dass BB/Ubi den Übergang super antizipiert hat und alles was passiert, zum grossen Plan gehört (kleiner Wink mit dem Aluthut :-)

    Ich glaube, die Entscheidung Siedler fürs erste weiter zu führen, ist erst vor kurzem gefallen und hat auch keine besonderere Priorität. Ich halte es für möglich, dass ich ab 1/1 nicht mehr ins Spiel komme und Monate später lese, dass Unity abgeblasen wurde.

    Diese unterschiedliche Sichtweise hat fürs Spielen an sich keine Auswirkung, jedoch für die Planung --- zum Beispiel : Lohnt sich ein grösserer Inselumbau noch oder die Anschaffung eines grösseren Diapaketes, das man im Laufe einiger Monate ausgeben will.


    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Vor allem wird der Flash-Subunternehmer ordentlich abkassieren. Keine Ahnung wie Thrus auf den Trichter kommt, dass man so eine Geldverschwendung schon im Vorhinein einplant?
    Keine Ahnung, wie, warum und weshalb es Gründe geben mag, mit denen Otto-Normalspieler/Outsider nicht rechnen- Oder sich ganz einfach nicht vorstellen können. Aber das ist reine Spekulation, oder? (nix mit Trichter o.ä.)

    Was ich hier immer wieder lese, dreht sich meist um Profit. Oder um Ungerechtigkeit.
    Das ist nicht meine Sicht auf die Dinge.
    Solange ich nichts genaues weiß, werde ich keine wilden Vermutungen in die Welt setzen. Mich interessieren nur Fakten. Und an die kommen wir eh nicht ran...
    Glaubt mir: So sehr ihr es euch auch wünscht: BB wird sich niemals in die Karten gucken lassen.
    Würd ich an ihrer Stelle auch nicht tun

    Und ganz ehrlich: Es interessiert mich auch nicht. Ich hätte keinen Nachteil, wenn BB geschlampt hätte.
    Geändert von BB_Kumakun (03.12.20 um 10:22 Uhr)

Seite 24 von 49 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1063
    Letzter Beitrag: 20.12.20, 15:23
  3. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45
  4. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  5. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.