Seite 15 von 49 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 490

Thema: [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ

  1. #141
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Und wenn es nicht läuft? Dann gibt es halt eine DSO-Pause. So what?
    BB ist ein professionelles Softwarestudio, von daher darf man schon den Anspruch haben, dass sie auch Software mit einer entsprechenden Qualität liefern. Warum du nur den Anspruch wie an eine Bastelei von Hobbyprogrammierern legst, erschließt sich mir nicht.
    Naja aber von der professionalität sieht man hier nicht so viel.

  2. #142
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental
    Gut, dass du fragst. Genau sowas dachte ich mir auch. Wenn man nen Mac hat, kann man dann nicht mehr spielen?

  3. #143
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Und wenn es nicht läuft? Dann gibt es halt eine DSO-Pause. So what?
    BB ist ein professionelles Softwarestudio, von daher darf man schon den Anspruch haben, dass sie auch Software mit einer entsprechenden Qualität liefern. Warum du nur den Anspruch wie an eine Bastelei von Hobbyprogrammierern legst, erschließt sich mir nicht.
    Microsoft ist auch ein professionelles Softwarestudio, Adobe ebenfalls. Ich könnte jetzt noch diverse andere anführen. Software kommt in der Regel halbfertig auf den Markt (der Endkunde ist quasi der Beta-Tester). Und deshalb gibt es nach kurzer Zeit die ersten Patches. Das ist halt so.

  4. #144
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Es tauchte die Frage auf " Was genau ist ein "Flash-basierter herunterladbarer Client"?"

    Sollte der neue Client doch in irgend einer Art auf Flash zugreifen, frage ich mich warum wurde dann der Slim Browser nicht dafür hergenommen. Der war fertig, bis zu Umstellung auf Ubisoft Account, einfach zu installieren und ohne viel Mätzchen, einfrieren des Spieles oder dergleichen toll zu spielen.

  5. #145
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Diese "warum habt ihr nicht dies" "warum habt ihr nicht jenes" ist langsam echt ermüdend.
    Niemand, der nicht bei BB arbeitet, hier kennt die Programierung die hinter dem Spiel steht. Niemand hier kann wissen wie viel Arbeit genau in irgendwas steckt.
    @rol: Woher weist du das der Slim ab 01.01. noch funktioniert? Hast dus programiert?

    Denkt ihr echt BB hat sich nicht Gedanken gemacht wie die ganze Portierung umzusetzen ist. Was der beste gangbare Weg ist?

    Dieses ganze hätte, wäre, wenn macht einfach nur schlechte Stimmung.

    Seid froh das es überhaupt eine Portierung gibt. Das man weiter siedeln kann. So wie es sich anhört auch noch auf eine sehr, sehr lange Zeit hin.

    Aber nein. Man muss immer auf dem Haar in der Suppe rumkauen.

  6. #146
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    [QUOTE=Squall;1766551]
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Selbst jetzt könnt Ihr noch nicht mal sagen, wie lange der Übergangsclient läuft.
    Das stimmt so nicht, wenn du dir den Plan von BB anschaust ist ein Ziel gesetzt. Vor Ostern 2021 soll der Unity Client kommen.
    Natürlich steht da kein Datum. Aber es wurde präzisiert.
    Genau, soll kommen. Sicher ist das nicht. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die ganze Geschichte mit Flash seit über 3 Jahren bekannt ist. Wenn die in der zeit nichts auf die Reihe bekommen haben, dann reißt es irgend ein Beta-Client jetzt auch nicht mehr raus. Rein spieltechnisch gesehen ist mir das völlig Rille. Dann spiele ich halt ein anderes Spiel. DSO ist nicht lebensnotwendig. Aber ich hab viel Geld da rein investiert. Ich habe das auch gern getan. Nur durch diesen Hackmack, den die da jetzt veranstalten, war das möglicherweise alles umsonst. Und das nervt mich. So kann und sollte man mit seinen Kunden nicht umgehen.

    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Und nach all dem, was ich hier lese funktioniert der noch nicht mal. Und das ist nur die Übergangslösung! Wie lange soll denn dann die "richtige" Lösung dauern? Also vertrauenserweckend ist das nicht gerade.
    Natürlich hörst du nur von den negativ stimmen. selten schreibt jemand eine Bugmeldung das alles geht - warum auch. Einige Leute aber haben vor Dir geschrieben das es bei Ihnen Reibungslos geht. Außerdem ist es doch besser das jetzt zu testen, weil derzeit noch etwas Raum bis zum Weihnachtsevent ist. Wäre es dir lieber wenn du am 31.12. ein Client bekommst und damit am 01.01. spielen musst?
    Es ist mir egal, wann der Client kommt, er muss nur funktionieren. Wenn das Flash-Ende nicht so im Raum stünde, wäre das ja auch alles kein Problem. Es wäre egal, ob die Umstellung am 01.01.2021 oder am 01.12.2021 kommt, es ist dann halt eben so. Aber durch Flash ist eine Zeit vorgegeben. Und die ist 31.12.2020. Und das war bekannt seit über 3 Jahren!!!!! Da fängt man nicht mal im September an, einen Übergangsclient zu bauen, weil man die "richtige" Programmierung nicht fertig bekommt. Das ist kein "normales" Zeitproblem, sondern eine eklatante Fehleinschätzung von Ubi-Soft, die mich schlimmstenfalls eine nicht unerhebliche Summe Geld kostet, weil dann einfach Ebbe ist. Ubi-Soft ist kein 3 Mann Unternehmen! Wenn die die Umstellung von DSO auf unity verpeilen, dann hat dort jemand einen Fehler gemacht!
    Geändert von MOD_Tamaree (27.11.20 um 22:40 Uhr) Grund: Bitte auf die Ausdrucksweise achten! Siehe AGB/Forenregeln

  7. #147
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Diese "warum habt ihr nicht dies" "warum habt ihr nicht jenes" ist langsam echt ermüdend.
    Niemand, der nicht bei BB arbeitet, hier kennt die Programierung die hinter dem Spiel steht. Niemand hier kann wissen wie viel Arbeit genau in irgendwas steckt.
    @rol: Woher weist du das der Slim ab 01.01. noch funktioniert? Hast dus programiert?

    Denkt ihr echt BB hat sich nicht Gedanken gemacht wie die ganze Portierung umzusetzen ist. Was der beste gangbare Weg ist?

    Dieses ganze hätte, wäre, wenn macht einfach nur schlechte Stimmung.

    Seid froh das es überhaupt eine Portierung gibt. Das man weiter siedeln kann. So wie es sich anhört auch noch auf eine sehr, sehr lange Zeit hin.

    Aber nein. Man muss immer auf dem Haar in der Suppe rumkauen.
    Top, sehe ich genau so. Alles hängt von der Kohle ab bzw. von der Chefetage.
    Diese hat sich halt recht spät entschieden, dass DSO doch noch lohnt...also wird jetzt rangeklotzt.
    Von daher sehe ich das recht entspannt.....es wird weitergehen, alles andere wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn und enorm rufschädigend.

  8. #148
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    [QUOTE=Thorgast;1766609]
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Diese "warum habt ihr nicht dies" "warum habt ihr nicht jenes" ist langsam echt ermüdend.
    Niemand, der nicht bei BB arbeitet, hier kennt die Programierung die hinter dem Spiel steht. Niemand hier kann wissen wie viel Arbeit genau in irgendwas steckt.
    @rol: Woher weist du das der Slim ab 01.01. noch funktioniert? Hast dus programiert?

    Denkt ihr echt BB hat sich nicht Gedanken gemacht wie die ganze Portierung umzusetzen ist. Was der beste gangbare Weg ist?

    Dieses ganze hätte, wäre, wenn macht einfach nur schlechte Stimmung.

    Seid froh das es überhaupt eine Portierung gibt. Das man weiter siedeln kann. So wie es sich anhört auch noch auf eine sehr, sehr lange Zeit hin.

    Aber nein. Man muss immer auf dem Haar in der Suppe rumkauen.
    Top, sehe ich genau so. Alles hängt von der Kohle ab bzw. von der Chefetage.
    Diese hat sich halt recht spät entschieden, dass DSO doch noch lohnt...also wird jetzt rangeklotzt.
    Von daher sehe ich das recht entspannt.....es wird weitergehen, alles andere wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn und enorm rufschädigend.
    Ja genau, genau das denk ich. Die haben das schleifen lassen. Es ist mir egal, ob das aus wirtschaftlichen Gründen passiert ist, aus Unwissenheit oder aus Sabotage. So, wie es ist, ist es Müll. Wer 3 Jahre Zeit (sogar mehr) hat, um ein Spiel auf eine andere Engine zu kolportieren und dann am Ende der Frist nichts weiter hat als einen Übergangsclient, der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht!
    Geändert von MOD_Tamaree (27.11.20 um 22:42 Uhr) Grund: Bitte auf die Ausdrucksweise achten! Siehe AGB/Forenregeln

  9. #149
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Und? Was genau bringt es dir sich jetzt drüber aufzuregen? Ändert das was an den jetzigen Tatsachen?
    Es ist nicht optimal gelaufen. So what?
    Deswegen muss man jetzt andauernd und immer wieder nachtreten?
    Schwamm drüber und zur Abwechslung mal positiv in die Zukunft schaun.

  10. #150
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    @rol: Woher weist du das der Slim ab 01.01. noch funktioniert? Hast dus programiert?
    Nein Ich bin kein Programmierer bei BB folglich hab ich den Slim nicht Programmiert
    Nein ich kann dir keine Antwort darauf geben ob Slim nach dem 01.01.2021 noch funktioniert

    Die Frage warum man das Rad neu erfinden muss, obwohl es schon seit Jahrhunderten besteht ist im Falle Slim und Übergangsclient schon Berechtigt.

    Wie und was mit Slim in Zukunft ist, wird uns bestimmt BB_Kumakun oder BB_Ondgrund oder einer der MOD falls sie diese Zeilen lesen gerne Beantworten.

Seite 15 von 49 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1063
    Letzter Beitrag: 20.12.20, 15:23
  3. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45
  4. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  5. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.