Seite 12 von 49 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 490

Thema: [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ

  1. #111
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Jetzt mal grundsätzlich. Es wird also einen eigenen UBI-Soft Client geben, der Flash ausführt? Dann ändert sich am Spiel selbst quasi gar nichts, nur das Ihr einen eigenen FlashPlayer baut. Da aber Flash selbst nicht mehr weiterentwickelt wird und UBI-Soft das ja auch nicht aufkauft, wird die Software, mit der das Spiel geschrieben ist, immer älter. Egal, was DSO da auch immer macht, es wird eine alte Engine bleiben. Da stellt sich doch die Frage, ob das auf lange Sicht so geplant ist, oder ob DSO auf eine andere Programmierplattform kolportiert werden soll, was mal absolut Sinn ergeben würde. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn es kein BrowserGame mehr wäre, also so ähnlich wie Anno. Aber das ist eine ganz andere Frage. Es sollte halt nur irgend etwas passieren. So, wie es jetzt aussieht, mit den ganzen Hinhalte-Taktiken und nicht definierter Zeitpläne, hat es den Anschein, man wolle DSO nur noch so lange wie möglich ohne größeren Aufwand laufen lassen und Knete abkassieren, bis man es dann endgültig auslaufen lässt.
    Was auch noch negativ aufstößt, ist die Tatsache, das Flash seit quasi 2 Jahren tot ist und wir hier im Forum seit dieser zeit immer wieder darauf hingewiesen haben. Die einzigen Antworten von DSO waren immer, Flash wird weiter laufen, es wird einen Browser mit FlashPlayer gaben, wir halten an Flash fest, zu gegebener Zeit werden wir dann reagieren. Ihr hatte mehrere Jahre Zeit, Euch wirklich um DSO zu kümmern und dann kommt Ihr jetzt mit einem Übergangsclient? Das nenne ich völlig abgehoben, neben der Spur, komplett die Zeit verschlafen, ignorant und absolut unehrlich gegenüber Euren zahlenden Kunden!
    Vielleicht solltest du dir die Ankündigung durchlesen, bevor du etwas dazu schreibt. Denn in der Ankündigung steht alles drin - der Wechsel auf Unity, dass der Client nur Übergangsweise genutzt wird, bis die Unity Version fertig ist etc.

    Zitat Zitat von Salemo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Bitte.
    Könnte vielleicht jemand hier oder sogar BB selber, eine Gebrauchsanweisung veröffentlichen bezüglich dessen, was da auf mich zu kommt?
    Sozusagen eine Anleitung für „Dummies“ aus der klar zu entnehmen ist, was meine nächsten Schritte für die Ummeldungen, Anmeldungen sind.
    Klar, es werden jetzt viele spotten und lachen, mir ist es aber wirklich ernst. Ich habe irgendwie den Durchblick verloren, vielleicht bin ich auch schon zu alt für sowas. Gerne würde ich meine Insel weiter besuchen und mich an dem Spiel erfreuen, nur wie genau?
    Und bitte keine Links zu den Ankündigungen, Hilfeseite, Beschreibungen im Forum welche BB bereits veröffentlicht hat, habe ich alles schon gelesen und hat nicht wirklich geholfen.
    Meine Ausgangslage ist:
    Ich habe einen Spielernamen mit dazu gehöriger E-Mail-Adresse und logge mich über Chrome bei DSO unter Legacy mit dem Spielernamen ein. Das ist schon alles.
    Nun gibt es den Testserver, DSO, Ubisoft, Client und Uplay und das Problem, dass ab nächster Woche kein Flash mehr unterstützt wird.
    Wie melde ich mich nun an?
    Ich denke zuerst einmal Ubisoft und da beginnt mein Problem Nr.1. Muss ich mich dort mit dem Spielernamen und dessen E-Mail anmelden oder ganz neuer Name und neue Adresse. Gleiche Frage bei Problem 2 mit dem Testserver.
    Nächstes Problem, was ist mit dem Client und mit Uplay, Name und E-Mail ?
    Ich bräuchte da eine Bedienungsanleitung ähnlich der einer Waschmaschine etc. drehe den Schalter nach rechts und dann.…
    Für evtl. Hilfe sage ich schonmal jetzt vielen Dank!
    Für den Wechsel auf Ubisoft haben wir hier bereits eine Anleitung: https://forum.diesiedleronline.de/threads/140985

    Bei der Umwandlung kannst du den gleichen Namen und die gleiche E-Mail-Adresse nutzen, oder einen anderen Namen und eine andere Adresse. Der dort gewählte Name und die genutzte Adresse gehören dann zu deinem Ubisoft Account, und dieser wird mit DSO verbunden. An deinem Namen im Spiel wird sich dadurch nichts ändern, da es dabei nur um die Anmeldung geht.

    Das ist zum jetzigen Zeitpunkt alles was du tun müsstest, um für die weiteren Änderungen bereit zu sein. Zu dem Client werden wir noch eine Anleitung geben, wenn alles bereit ist. Derzeit wird dort noch viel herumgeschraubt.

  2. #112
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Auf dem Testserver ist das ja jetzt mit dem neuen Client dazu habe ich 2 Fragen.

    Wenn das auch auf dem Live Server so kommt kann man dann nur noch mit dem Client spielen oder auch weiterhin normal mit dem Browser?

    Wird es möglich sein gleichzeitig auf dem Live und dem Testserver spielen zu können ?
    Deine erste Frage ist eigentlich schon beantwortet. In der Übergangszeit, also spätestens ab dem Wegfall des Flash (nach dem 31.12.2020) bis zur fertigen Unity-"Version" (irgendwo im Zeitraum 3 Maonate danach) sollte es nur möglich sein, in diesem speziellen Client DSO spielen zu können. So habe ich zumindest den Zeitplan verstanden. Also grob in etwa Weihnachtsevent (zum Jahreswechsel oder kurz davor) bis Valentins- bzw. Überraschungsevent.
    Ich beziehe mich auf diese Passage.

    "Wird es in der Übergangszeit möglich sein, mit Flash zu spielen, z.B. mit einem alten Browser und einer alten Flash Version?
    Auch wenn dies gegebenenfalls möglich ist, unterstützen oder empfehlen wir dies nicht, da wir in diesem Fall keine Garantie für Nebeneffekte, Fehler oder schlechte Spielperformance geben können."

    Es hat für mich derzeit den anschein das es wohl nicht so gemacht wird.

  3. #113
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt
    und was ist mit den Facebook account?

  4. #114
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Auf dem Testserver kann man den neuen Client schon Testen, so lese ich das zumindest !

    Und das was ich da Lese stimmt mich nicht mehr so Optimistisch das BB die Umstellung so auf dem Weg bringt, das sie jedermann problemlos durchführen kann.

  5. #115
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Weil du ja im Fehlerforum auch nur die liest, die Probleme haben. Aber auch das sind dann Rückmeldungen, bei denen ma sehen kann was nicht geht und behebt es dann.
    Bei mir ging das reibungslos, ohne dass ich die Anleitung gelsen habe, ohne Umstellung von Browser, oder Windowseinstellungen, alles wie es sein sollte. Ich nutze den Seamonkey als Standartbrowser ( FF verwandt ).
    Habe da auch nur dem Spiel mehr Cache eingeräumt vor etwa 2 Jahren. Es läuft aber auch sonst mit wenig Störungen bei mir. Mal vom üblichen relog nach 2h etwa abgesehen.
    Geändert von Marcell76 (26.11.20 um 17:59 Uhr)

  6. #116
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    50
    Welt
    Grünland
    Ich hoffe ja das die Zwischenlösung auch für andere Betriebssysteme als Windows zur Verfügung gestellt werden kann.
    Extra Umständlich nen Windows unter Linux installieren mag ich nicht unbedingt ....

  7. #117
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Auf dem Testserver kann man den neuen Client schon Testen, so lese ich das zumindest !

    Und das was ich da Lese stimmt mich nicht mehr so Optimistisch das BB die Umstellung so auf dem Weg bringt, das sie jedermann problemlos durchführen kann.
    Also ich bin auf testserver seite habe runter geladen und konnte mich mit meine test daten einlogen alles ohne Probleme obwohl es länger dauert als normal
    Tip nur runterladen und dann im Browser spielen drücken und danach öffnet sich der klient nicht irgendwas im runtergeladenen klicken das funktioniert nicht anders bei den alten Klienten

  8. #118
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    Wenn es keinen Linux-Client gibt und ich während der Übergangsphase nicht spielen kann, wer weiss, ob ich danach zurückkomme

  9. #119
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von technowar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja das die Zwischenlösung auch für andere Betriebssysteme als Windows zur Verfügung gestellt werden kann.
    Extra Umständlich nen Windows unter Linux installieren mag ich nicht unbedingt ....
    Ich habe das gleiche Problem mit macOS Big Sur. Nach der Portierung soll ja problemlos weiter gespielt werden können, zur Übergangsphase habe ich für nicht-Windows-OS noch nichts gelesen.

  10. #120
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Hanseator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von technowar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja das die Zwischenlösung auch für andere Betriebssysteme als Windows zur Verfügung gestellt werden kann.
    Extra Umständlich nen Windows unter Linux installieren mag ich nicht unbedingt ....
    Ich habe das gleiche Problem mit macOS Big Sur. Nach der Portierung soll ja problemlos weiter gespielt werden können, zur Übergangsphase habe ich für nicht-Windows-OS noch nichts gelesen.
    Dazu gibt es diese Nachricht von BB:

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Dazu haben wir heute etwas in den FAQ hinzugefügt:

    Es wird ebenfalls ein spezieller MacOS Installer für den Clienten zur Verfügung gestellt.
    Zu Linux können wir noch keine feste Aussage machen.

Seite 12 von 49 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1063
    Letzter Beitrag: 20.12.20, 15:23
  3. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45
  4. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  5. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.