Seite 7 von 49 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 490

Thema: [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ

  1. #61
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    63
    Welt
    Funkelberg
    Natürlich kannst Du Deine bestehende E-Mail Adresse nutzen, ich hab auch nur eine Adresse für alles

  2. #62
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Tidal Beitrag anzeigen
    uplay- account!? mitte Jan. 2021 - kommt für mich nur in Frage, wenn ich den mit meinen bisherigen Zugangsdaten ( E-Mail-Adresse) einrichten kann.
    Ich werde nicht eine "Spiel"-E-Mailadresse ein richten um einen Ubisoft-account einzurichten!!! Gerne mit meiner existierenden E-Mailadresse, aber nicht mit diesem Unfug für jeden "Mist" ein E-Mail-Postfach einzurichten. Sollte es eine vernünftige Lösung dazu geben, könnt ihr mir ja eine E-Mail senden ( diese wird dann auch gelesen -) und verschwindet nicht im Spam-Filter. Wenn ein Spiel mir mehr administrative Arbeit macht als Spielfreude, dann hat sich das selbst überflüssig gemacht.

    P.S. Ist wie mit einer Küchmaschine die mehr Zeit frist bei der Reinigung und Wartung, als sie einem bei der Küchenarbeit entlastet...... die nutzt man nicht und die verschwindet im "Lager" und letztendlich wird sie entsorgt. "Entwöhne" mich schon seit einigen Monaten, Helloween-Event lief nur noch nebenbei, ohne Perspektive der Spielbarkeit ist mir da auch siedleronline nach 10 Jahren spielen langsam egal .
    Du brauchst doch keine neue E-Mailaddy einrichten. Wo steht das denn? Erstmal lesen und verstehen.
    Geändert von BB_Kumakun (24.11.20 um 10:39 Uhr) Grund: Keine Bilder - Urheberrechtsverletzung. Siehe AGB/Forenregeln
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #63
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Danke für die Info.
    Mir reicht es zu wissen, wie Ihr die Abläufe plant und dass für uns die Möglichkeit besteht, zu testen. Für mich logisch, dass man noch keinen genauen Zeitplan veröffentlichen kann. Schon gar nicht in (egal, welchem ) SpielForum.

    Die Spannung steigt so langsam. Ich freu mich drauf. Und in der Tat: Einmal Siedler, immer Siedler*

    * naja, es gab auf bb-seite auch "ausrutscher"...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #64
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Verdammt ich hab mich schon auf eine Abschaltung gefreut endlich aufhören zu können *schmunzel* ... (spässchen)

    Der neue Zeitplan sieht ja schon mal sehr gut aus. Bin schon sehr auf das neue System gespannt ... vor allem was die grafischen Möglichkeiten bei UNITY angeht wie die Insel dann dort aussehen wird.

    Danke BB_O für die Info!

  5. #65
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Nachdem nun genauere Angaben vorliegen, kann ich nur sagen: Sehr gut!
    DSO erleidet nicht das Schicksal von AO, sondern es ist selbst nach 10 Jahren ein zukunftsträchtiges Spiel (nicht nur einnahmenbezogen gesehen ). Wenn Ubi/BB im gleichen Stil weitermachen glaube ich, dass sie nicht nur Stammspieler halten, sondern auch viele weitere Spielerinnen und Spieler hinzugewinnen können. In der Übergangsphase wird es wohl für beide Seiten etwas schwierig werden, allerdings sehe ich nun Licht am Horizont und macht mir das Ende des Flash im Spiel, mit dem ich eigentlich nie Probleme hatte, nun nichts mehr aus.
    Über die teilweise kryptischen Ankündigungen bin ich hocherfreut, insbesondere aber über die Erwähnung der Lösung des "Entdecker-Luxus-Problems" .
    Ansonsten bin ich neugierig, sogar sehr!
    Ich hoffe nur, das Aussehen "leidet" nicht - ich liebe die Verspieltheit der Gebäude.

    BB, ich drücke euch die Daumen!

  6. #66
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Vielen Dank für die Informationen. Ich gehe fest davon aus, dass DSO eine Zukunft zusammen mit Unity (habe mich über dieses Unternehmen informiert) hat.
    Die für Mitte Januar 2021 vorgesehene Umstellung auf den Ubisoft-Account ist nunmehr auch geklärt. Auch die evtl. Übergangszeit wurde angesprochen.
    Ob es bei einem kostenlosen Spiel bleibt? Diesbezüglich ist m. E. abzuwarten, ob mit DSO Gewinn erwirtschaftet werden kann, was selbstverständlich erforderlich ist. Diesbezüglich kann man sich z. B. über das monatliche Gehalt der bei Blue Byte Angestellten im Netz informieren (es kommen natürlich noch erhebliche weitere Kosten hinzu).
    Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich auf den Ubisoft-Account zu wechseln. Es erscheint: 1. Spielername vergeben. 2. E-Mail-Adresse vergeben; und weiteres.
    Na ja...

  7. #67
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt
    Vielen Dank für die Info.
    Wird es eine Möglichkeit geben, in der Übergangszeit zu spielen, ohne dass man Adminrechte auf dem jeweiligen Rechner benötigt?
    Geändert von mh3287 (24.11.20 um 14:46 Uhr)

  8. #68
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.981
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von willroyeagle Beitrag anzeigen
    Bleibt auch weiterhin die bereits gestellte aber bisher nicht beantwortete Frage: Wird es für den herunterladbaren Clienten auch eine Version für Linux/Mac-Nutzer geben? Oder ist eine andere Lösung angedacht?

    Vielen Dank
    Dazu haben wir heute etwas in den FAQ hinzugefügt:

    Es wird ebenfalls ein spezieller MacOS Installer für den Clienten zur Verfügung gestellt.
    Zu Linux können wir noch keine feste Aussage machen.

  9. #69
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    144
    Welt
    Bernsteingarten
    bei mir hat das einrichten/der transfer nicht mit bestehender E-Mail funktioniert. Habe nie ein Ubisoft-account besessen noch angemeldet und trotzdem kam die Meldung : E-mail bereits belegt oder so ähnlich. Kann auch nicht mehr auf den Testserver, was mit meiner E-mailadresse bislang ging....?!?
    Habe es dann einfach aufgegeben, da auch Anfragen nicht ergaben.
    Vieleicht bin ich ja auch zu du.mmm für den An-/Ummeldevorgang... die ganzen bugs der letzten 10Jahre waren sicherlich auf mein Unvermögen mit dem Spiel zurückzuführen....
    Bin aber nicht der Einzige dem diese Prozedur nicht gelang. Bin eigentlich technik affin ( Schraub-und Löt- diplom), aber selbst unsere Praktikanten (2. Praxissemester fürs Technikstudium) schüttelten den Kopf bei der geballten Ubisoft-Kompetenz!
    Geändert von Tidal (24.11.20 um 15:15 Uhr)

  10. #70
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Waldo2 Beitrag anzeigen
    Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich auf den Ubisoft-Account zu wechseln. Es erscheint: 1. Spielername vergeben. 2. E-Mail-Adresse vergeben; und weiteres.
    Na ja...
    Bei welcher Seite kommt denn diese Meldung? Auf der Ubisoft Seite oder bei DSO?

Seite 7 von 49 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1063
    Letzter Beitrag: 20.12.20, 15:23
  3. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45
  4. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  5. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.