Seite 5 von 49 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 490

Thema: [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ

  1. #41
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Alpha_tierchen Beitrag anzeigen
    im Beitrag von BB_Ondgrund steht:
    "
    Nur kurze Zeit später wird der brandneue herunterladbare Client verfügbar sein, der die Zeit überbrücken wird, bis die Unity-Version vollständig läuft. Es gab einige Verzögerungen und andere Umstände, die letztendlich dafür gesorgt haben, dass wir nicht nur eine sondern gleich zwei Technologien entwickelt haben, um unser geliebtes DSO weiter zu führen.
    "
    und dann bei den FAQ das hier:
    "Werden wir den derzeitigen Slim Browser in der Übergangsperiode nutzen, oder wird dieser aktualisiert/überarbeitet?
    Es wird ein neuer, überarbeiteter herunterladbarer Client sein.
    Was genau ist ein "Flash-basierter herunterladbarer Client"?
    Ihr werdet eine kleine Installationsdatei herunterladen und installieren müssen. Auf diesem neuen Client wird das Spiel laufen.
    "
    Was ist denn nun der 2. Weg? (ich lese nur was noch dem Client)
    Entwicklung 1: Herunterladbarer Flash-Client - irgendwas ähnlich dem Slim-Browser aber vielleicht etwas beständiger.
    parallel dazu
    Entwicklung 2: Umstellung auf Unity

    Und die Umstände die dazu führten waren vermutlich der etwas zu späte Start von Entwicklung 2 ...

  2. #42
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Steppenwald
    hier wurde nun schon mehrfach gefagt, ob dann das einloggen mit dem facebook account noch möglich sein wird. Eine Antwort hab ich noch nicht gelesen.
    Ich würde nämlich dann ein Problem bekommen, da ich einen uplay account habe für Anno, der aber mit einem ganz anderen Usernamen und emailadresse verknüpft ist.

  3. #43
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von CassiBJ Beitrag anzeigen
    hier wurde nun schon mehrfach gefagt, ob dann das einloggen mit dem facebook account noch möglich sein wird. Eine Antwort hab ich noch nicht gelesen.
    Ich würde nämlich dann ein Problem bekommen, da ich einen uplay account habe für Anno, der aber mit einem ganz anderen Usernamen und emailadresse verknüpft ist.
    Was grundsätzlich kein Problem ist, da E-Mail und Name nicht gleich sein müssen, sondern du nur eine Verlinkung herstellen musst. Aber BB_Ondgrund schrieb, dass sie alles versuchen werden, dass Facebook und Steam weiterhin als Login-Methode funktionieren.

  4. #44
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Alles prima, danke für die Info, damit sind sehr viele Fragen beantwortet. - das macht Hoffnung und mit den Problemen, die es vielleicht gibt, können wir uns ja dann auseinandersetzen.

    Ich hab mich nie über Facebook eingeloggt und die Umstellung hat bei mir auch problemlos geklappt nach der Kurzanleitung von einem Spieler hier im Forum.
    Geändert von bonnie2 (23.11.20 um 21:12 Uhr)

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    111
    Welt
    Steppenwald
    Ja genau das ist die frage aller fragen ich Loge mich auch mit Facebook an schon seit 2011 kommen wir ins spiel oder werden wir nicht mehr reinkommen

  6. #46
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Heinzi52 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar ein Plan aber von "Zeitplan" kann da keine Rede sein. Dazu fehlen die Zeiten und da "Plan" kein Fakt ist, könnte man mal die angedachten Zeiten dazu schreiben.
    Nun, in der angegebenen Zeitachse ist ein Weihnachtsevent zu erkennen. Ich mache jetzt mal nicht den dummen Spruch, das das Jahr nicht dabei steht. Ich denke tatsächlich, dass Weihnachten 2020 gemeint ist.

    Und schon haben wir eine konkrete Zeit, denn meines Wissens verschiebt sich Weihnachten eher selten weg vom 24.12. eines Jahres.

    Von heute bis Weihnachten sind es noch schlappe 4,5 Wochen. Ergo: Ich freue mich wie Bolle, in sehr naher Zukunft einen Blick auf den Unitiy-Testserver werfen zu können.

    Weiter im Anfangsbeitrag von BB_Ondgrund ist genannt, dass es ein Valentins-Event geben wird. Da haben wir doch tatsächlich eine weitere konkrete Zeitangabe: 14.02.

    Und Ostern samt Oster-Event lässt sich doch tatsächlich auch verorten: 04.04.

    Es mangelt also nicht an konkreten Zeitangaben. Dass sich dazwischen nicht alles konkretisieren lässt, liegt in der Natur der ambitionierten Vorhaben von BB.

    Alles in Allem: Daumen hoch für die Ankündigung - und von meiner Seite: Neugier, Neugier, Neugier samt Vorfreude :-))
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Hm, da dachte ich, ich könnte das Weihnachtsevent noch mitmachen, aber bei dem Zeitplan wird das wohl nicht.

  8. #48
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Wenn das Weihnachtsevent so wie bisher geht und die Events so wie jetzt montags starten, dann ist das wahrscheinlichste Datum aus den Erfahrungen der letzten Jahre 14.12.-4.1. (Abschalt bis 11.1.)... davor soll der Client kommen, d.h. binnen 3 Wochen... ich denk, das gibt anhand der Zeitlinie schon recht konkrete Infos...

    (... und gibt auch genügend Zeit, um beim Weihnachtsevent noch mitmachen zu können, selbst ohne Umstieg...)

  9. #49
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Weiter im Anfangsbeitrag von BB_Ondgrund ist genannt, dass es ein Valentins-Event geben wird. Da haben wir doch tatsächlich eine weitere konkrete Zeitangabe: 14.02.



    Es mangelt also nicht an konkreten Zeitangaben. Dass sich dazwischen nicht alles konkretisieren lässt, liegt in der Natur der ambitionierten Vorhaben von BB.

    Alles in Allem: Daumen hoch für die Ankündigung - und von meiner Seite: Neugier, Neugier, Neugier samt Vorfreude :-))
    Und wir hatten von 2 Events zu Valentin schon 50% die nicht am Valentinstag liefen, sondern erst eine Woche später ...

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    Weiter im Anfangsbeitrag von BB_Ondgrund ist genannt, dass es ein Valentins-Event geben wird. Da haben wir doch tatsächlich eine weitere konkrete Zeitangabe: 14.02.



    Es mangelt also nicht an konkreten Zeitangaben. Dass sich dazwischen nicht alles konkretisieren lässt, liegt in der Natur der ambitionierten Vorhaben von BB.

    Alles in Allem: Daumen hoch für die Ankündigung - und von meiner Seite: Neugier, Neugier, Neugier samt Vorfreude :-))
    Und wir hatten von 2 Events zu Valentin schon 50% die nicht am Valentinstag liefen, sondern erst eine Woche später ...
    Also Glas halb voll oder halb leer? Man kann es natürlich sowohl positiv wie negativ sehen. Kommt auf die jeweilige Person an.

    Ich entnehme der Ankündigung einfach nur gutes.

Seite 5 von 49 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1063
    Letzter Beitrag: 20.12.20, 15:23
  3. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45
  4. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  5. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.