Seite 1 von 49 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 490

Thema: [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    wir hatten euch zuvor einen Zeitplan für den Übergang zu Unity versprochen. Heute haben wir ihn hier veröffentlicht. Zudem haben wir zahlreiche eurer Fragen zum Übergang aufgegriffen und beantwortet. Natürlich werden wir auch weiterhin euer Feedback und eure Fragen dazu lesen.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    BB_Ondgrund

    Moderationshinweis
    Die Anleitung für den Live Client findet ihr hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...adbarer-Client






    Übersicht über die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB aus diesem Thema auf einen Blick.
    • 24.11.2020 - BB_Ondgrund: Antwort auf eine Spielerfrage bezüglich Linux/Mac-Nutzer.
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von willroyeagle Beitrag anzeigen
      Bleibt auch weiterhin die bereits gestellte aber bisher nicht beantwortete Frage: Wird es für den herunterladbaren Clienten auch eine Version für Linux/Mac-Nutzer geben? Oder ist eine andere Lösung angedacht?

      Vielen Dank
      Dazu haben wir heute etwas in den FAQ hinzugefügt:

      Es wird ebenfalls ein spezieller MacOS Installer für den Clienten zur Verfügung gestellt.
      Zu Linux können wir noch keine feste Aussage machen.
    • 26.11.2020 - BB_Ondgrund: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Vielleicht solltest du dir die Ankündigung durchlesen, bevor du etwas dazu schreibt. Denn in der Ankündigung steht alles drin - der Wechsel auf Unity, dass der Client nur Übergangsweise genutzt wird, bis die Unity Version fertig ist etc.
    • 26.11.2020 - BB_Ondgrund: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Für den Wechsel auf Ubisoft haben wir hier bereits eine Anleitung: https://forum.diesiedleronline.de/threads/140985

      Bei der Umwandlung kannst du den gleichen Namen und die gleiche E-Mail-Adresse nutzen, oder einen anderen Namen und eine andere Adresse. Der dort gewählte Name und die genutzte Adresse gehören dann zu deinem Ubisoft Account, und dieser wird mit DSO verbunden. An deinem Namen im Spiel wird sich dadurch nichts ändern, da es dabei nur um die Anmeldung geht.

      Das ist zum jetzigen Zeitpunkt alles was du tun müsstest, um für die weiteren Änderungen bereit zu sein. Zu dem Client werden wir noch eine Anleitung geben, wenn alles bereit ist. Derzeit wird dort noch viel herumgeschraubt.
    • 03.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Ich glaube, die Entscheidung Siedler fürs erste weiter zu führen, ist erst vor kurzem gefallen und hat auch keine besonderere Priorität. Ich halte es für möglich, dass ich ab 1/1 nicht mehr ins Spiel komme und Monate später lese, dass Unity abgeblasen wurde.
      Ich glaube nicht, dass wir etwas öffentlich verlauten lassen, zwei Wege in der Entwicklung einschreiten, Monate an arbeit und mehr investieren, damit wir dann am 1.1. oder später sagen: "Jo, nö. Jetzt ist Ende". Wieso hätten wir uns die Mühe denn dann überhaupt machen sollen? Dann hätten wir es doch gleich schön zum Jahresende nach 10 Jahren schließen können und uns das alles sparen können. Also SO negativ denken ist nach der Ankündigung wirklich traurig.

      Misstrauen versteh ich schon, aber das überrascht mich jetzt doch ein bisschen.
      Umsomehr freu ich mich dann, wenn wir dich nach dem 01.01. wiedersehen und dann noch für ein paar Jahre (be)halten dürfen.

      Und ja, generell lesen wir hier mit und versuchen auch einige der von euch angemerkten Punkte in unseren zukünftigen Ankündigungen mitaufzugreifen. Auch hier nochmal: Damit es für alle Instanzen (weltweit) fair ist, werden wir Fragen/Probleme und mehr sammeln und in einer weltweiten Ankündigung nochmals aufgreifen.
    • 07.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage bezüglich eines Übergangsclient für Mac
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von AnEs Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von TiaraMcroy Beitrag anzeigen
      Ich habe zwar gefunden das mehrfach die frage gestellt wurde ob es den ob der Übergangsclient auch für Mac und Linux geben wird finde dazu aber keine genau oder offizielle Aussage.
      Auf dem Testserver gibt es bisher nur den für Windows.
      Dem schließ ich mich an!?
      Ihr werdet auch mit Mac einen Client nutzen können. "Mac" setzt die Nutzung von Flash noch nicht aus, sondern bestimmte Browser. Mit Safari geht es z.B. jetzt schon gar nicht mehr. Mit anderen klappt es noch bis zur finalen Flashdeaktivierung (angesetzt auf den 31.12.2020). Wenn die Mac OS Version somit nach diesem Datum geplant ist, verläuft alles korrekt. Ich habe bisher noch keine Daten für eine "frühzeitige" Abschaltung bei Mac irgendwo nachvollziehen können.
    • 08.12.2020 - BB_Ondgrund: Antworten auf Spielerfragen - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von kckai Beitrag anzeigen
      Ich probiere jetzt seit Tagen, den Client zum Laufen zu bringen. Halte mich an jeden Schritt, streichel den Rechner, liebkose den Monitor und das meine Maus (die am PC) noch nicht schwanger ist von der ganzen Zuneigung, ist bemerkenswert... Aber dennoch... Egal, was ich mache... Auf den Testserver komme ich mit dem Client nicht. Immer das gleiche Spiel. Sobald der dunkelblaue Ladebildschirm kommt und man hofft, dass es jetzt endlich klappt... Gibt es keine Rückmeldung mehr und der Client hängt.

      Hat wer noch dieses Problem? Kann ja nicht der Einzige sein.^^
      Wer Rat und Tat und viel Weisheit besitzt, kann mich gerne erleuchten. Ich kann, wenn ich mag, sogar ein ganz gelehriger Schüler sein.^^
      Es kann einige Zeit dauern bis das Spiel startet. Auch wenn dort keine Rückmeldung steht, arbeitet der client noch im Hintergrund. Möglichst den Client im Vordergrund behalten und einfach einige Zeit warten.

      Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
      Man kann mit Browser weiter spielen, ja > nein > doch nicht > doch vielleicht, jede menge Äußerungen schwirren hier herum , ebenso mit Ubisoft Account, muss man haben, kann man später machen usw.

      Könnte mal jemand am besten Kumakun oder Ondgrund hier Anführen wie man sich vorbereiten kann oder sollte.

      ist jetzt Ubisoft Acc von Nöten, was ist mit FB Spieler

      Das Fragen mich meine Gilden Mitglieder und ganz ehrlich es gibt bestimmt irgendwo hier im Forum auch Antworten dazu, nur nicht in gesammelter Form oder doch ?
      Zum Thema weitere Nutzung von Flash hatten wir in den FAQ bereits folgendes geschrieben:
      Wird es in der Übergangszeit möglich sein, mit Flash zu spielen, z.B. mit einem alten Browser und einer alten Flash Version?
      • Auch wenn dies gegebenenfalls möglich ist, unterstützen oder empfehlen wir dies nicht, da wir in diesem Fall keine Garantie für Nebeneffekte, Fehler oder schlechte Spielperformance geben können.
      Zum Ubisoft Account hatten wir im Zeitplan geschrieben, dass er zwischen dem Weihnachts-Event und dem Valentin-Event nötig wird.
      Ungefähr Mitte Januar werdet ihr einen Ubisoft Connect (ehemals Uplay)-Account benötigen, um weiterhin spielen zu können.
      Das gilt für alle Legacy-Accounts. Für Facebook ändert sich dahingehend erstmal nichts. Wie in der FAQ geschrieben:
      Welche Auswirkungen hat die Umstellung auf Unity und der temporäre Flash basierte Client für Plattformen wie Steam, Facebook und Kongregate?
      • Wir arbeiten daran, so viele Wege wie möglich zu erlauben, sich im Spiel anzumelden und es zu spielen. Genauere Informationen dazu werden noch folgen.
    • 17.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Der Client wird für WIndows 64bit, 32 bit und Mac bereitgestellt.
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Alarich1 Beitrag anzeigen
      Der neue Client schein nur für Windows-User zu sein. Ich habe keine Lust für ein Online-Spiel auf meinem MAC Windows zu installieren. Wann kommt der client für MAC?
      Nein. Nein. Nein. Bitte lies dir doch mal unsere FAQ durch. Das ist ganz wichtig. Ich verstehe nicht, wie diese Fragen noch immer auftauchen können, obwohl wir es nun wirklich sehr deutlich auf der Startseite verlinkt haben, mit einer sogenannten Roadmap.

      Der Client wird für WIndows 64bit, 32 bit und Mac bereitgestellt.
    • 17.12.2020 - BB_Kumakun: - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Moderationshinweis
      Wir haben den Link nun ausgetauscht, damit es nicht länger zu Verwechslungen kommt.
      https://forum.diesiedleronline.de/th...adbarer-Client

      Bitte beachtet:
      Die Bilder sind teilweise noch in englisch und werden morgen angepasst.
      Die Links zum Download liegen noch nicht vor, da der Client morgen erst aktiviert wird. Wir werden diese entsprechend morgen anfügen.
      Die Mac Anleitung wird im Verlauf des heutigen Tages nachgereicht bzw. spätestens morgen während der Wartung veröffentlicht.
    • 17.12.2020 - BB_Kumakun: - Beitrag
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Der Facebook Login sollte funktionieren, wir prüfen die Meldungen dort aktuell.
    • 17.12.2020 - BB_Kumakun: Antwort auf eine Spielerfrage - Etwas "spezielles" wird für Linux aktuell nicht bereitgestellt.
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Alarich1 Beitrag anzeigen
      Der neue Client schein nur für Windows-User zu sein. Ich habe keine Lust für ein Online-Spiel auf meinem MAC Windows zu installieren. Wann kommt der client für MAC?
      Nein. Nein. Nein. Bitte lies dir doch mal unsere FAQ durch. Das ist ganz wichtig. Ich verstehe nicht, wie diese Fragen noch immer auftauchen können, obwohl wir es nun wirklich sehr deutlich auf der Startseite verlinkt haben, mit einer sogenannten Roadmap.

      Der Client wird für WIndows 64bit, 32 bit und Mac bereitgestellt.
      aber ich muss mal fragen wie sieht es mit linux aus? ist nur falls ich die frage mal beantworten soll.
      Da Linux auch normal ".exe" Installationsfiles beziehen kann (mit kleiner Anpassung), sollte es mit entsprechender Umformung auch klappen. Ein Spieler hat bereits für den Testserver eine Anleitung geschrieben, die könntet ihr für den Live auch nutzen. Etwas "spezielles" wird für Linux aktuell nicht bereitgestellt.
    Geändert von MOD_Tamaree (17.12.20 um 15:44 Uhr) Grund: Übersicht ergänzt

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    erster

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das klingt doch alles sehr erfreulich und spannend. Ich drücke Euch und uns allen die Daumen, dass die Übergangslösung einwandfrei funzt!

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Andosia
    Hört sich doch ganz gut an, klar ohne den Zwischenschritt wäre es noch angenehmer gewesen, aber Hauptsache es geht ohne Unterbrechung weiter.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Wildblumental
    Soweit sogut aber was mach ich mit meinem Facebook Login
    funktioniert denn nun eine migration zu ubi konto ? wenn ja wie ? und is das sicher das ich meine SiedlerJahr(zehnt)e nicht verliere dabei ?

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ein zeitplan ohne zeit ist doch kein zeitplan. wo gibts was wann zum testen/runterladen?

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Wird mit der endgültigen Umstellung auf Ubisoft-Accounts der Support für die Accounts dann weiterhin von Ubisoft gemacht oder stellt sich BB als Verbindungsstück dazwischen ?

    Ich kann mich nach wie vor nicht uneingeschränkt in meinen Ubisoft-Account einloggen und werde abwechselnd vom BB Support zum Ubisoft Support und von dort wieder zum BB Support geschickt ohne eine Lösung.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    30
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich wünsche euch und allen Siedlerinnen und Siedler Glück.
    LG bremer1

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    35
    Welt
    Windfeuertal
    Das ist zwar ein Plan aber von "Zeitplan" kann da keine Rede sein. Dazu fehlen die Zeiten und da "Plan" kein Fakt ist, könnte man mal die angedachten Zeiten dazu schreiben.

  10. #10
    Wuseler Avatar von Odin63
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bürgstadt/ Unterfranken
    Beiträge
    103
    Welt
    Grünland
    kann man sich dann weiter mit Facebook anmelden oder nicht ? Ich komme mit beide nicht mehr ins Spiel !!!!

Seite 1 von 49 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1063
    Letzter Beitrag: 20.12.20, 15:23
  3. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45
  4. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  5. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.