Seite 32 von 49 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 490

Thema: [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ

  1. #311
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Niemand muss in seinem System rumschrauben.
    Um weiter spielen zu können, musst du lediglich *einen neuen Client installieren.

    *sind insgesamt 2 Neuinstallationen
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  2. #312
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von emma672 Beitrag anzeigen
    ich habe mir alles mal durchgelesen was hier im forum zu den ganzen problemen im zusammenhang mit der umstellung zutun hat, da bekommt man das grosse grausen.
    daheisst es dann. tue dies, musst dann das machen, mach jenes.
    es kann nicht angehen, wenn man ein spiel spielen will. das man an seinem rechner rumschrauben soll und muss, nur um dso spielen zu können.
    was mir sauer aufstösst, ist das andere browser game weiter sind, und man ohne umstände und ohne irgentwelche probleme und systemrumschraubereien weiterspielen kann. mit dem neuen klienten !!!!!!!!!!!!!
    ich weiss nur eins, sollte es so sein, das ich in mein system eingreifen muss, nur um dso spielen zu können, bin ich raus !!!!!!!!!!!!!!
    wenn alle so eine einstellung haben wie du würden tausende nicht mal mehr nen rechner haben. alleine schon das blocken von drittanbietercookies kannst du als rumschrauben bezeichnen. manche können sich aber auch lullig haben.

  3. #313
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von emma672 Beitrag anzeigen
    ich habe mir alles mal durchgelesen was hier im forum zu den ganzen problemen im zusammenhang mit der umstellung zutun hat, da bekommt man das grosse grausen.
    daheisst es dann. tue dies, musst dann das machen, mach jenes.
    es kann nicht angehen, wenn man ein spiel spielen will. das man an seinem rechner rumschrauben soll und muss, nur um dso spielen zu können.
    was mir sauer aufstösst, ist das andere browser game weiter sind, und man ohne umstände und ohne irgentwelche probleme und systemrumschraubereien weiterspielen kann. mit dem neuen klienten !!!!!!!!!!!!!
    ich weiss nur eins, sollte es so sein, das ich in mein system eingreifen muss, nur um dso spielen zu können, bin ich raus !!!!!!!!!!!!!!
    Warte einfach auf die Live-Version des Clients und bilde dir dann erst eine Meinung. Ich persönlich finde es grauenhaft dass hier im Live-Server Forum nicht fertige Dinge von Test-Server besprochen und beschrieben werden. Das hat zu sehr viel unnötiger Verwirrung und zu sehr viel Unmut geführt.

    Ich empfehle dir, wie bereits gesagt, abwarten. am wahrscheinlichsten musst du nur den Client installieren und Start klicken, ohne zusätzliche Eingriffe in Datein.
    Geändert von MOD_Tamaree (13.12.20 um 22:10 Uhr) Grund: Anlass für persönliche Diskussion entfernt

  4. #314
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Na, na - manche Leute möchten tatsächlich einfach nur ihren Computer verwenden, ohne in Dinge einzugreifen, wo sie sich nicht auskennen - bzw die ja auch fallweise Folgen haben. Spricht man diesen Leuten jetzt pauschal die Berechtigung ab, ein Spiel spielen zu wollen?!? Sorry, BB hat hier einfach geschnarcht und versucht, das jetzt so schnell schnell auszubessern! Waren eh nur 3 Jahre Zeit... Das Problem liegt nicht an den Usern.

    Die Präpotenz mancher (selbst-ernannter?) Computer-"Spezialisten" ist jedenfalls entbehrlich.

    In der Tat, dass hier Dinge besprochen werden (eben nicht nur hier im Testi-Forum), die an sich nur auf den Testi gehören, find ich auch fragwürdig. So verunsichert man nur die Leute.

  5. #315
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Na, na - manche Leute möchten tatsächlich einfach nur ihren Computer verwenden, ohne in Dinge einzugreifen, [...]
    Und manche möchten einfach nur spielen, ohne ständig irgendetwas verstellen oder nachlesen zu müssen. Und das ist hier kaum noch möglich.

  6. #316
    Plitschi79
    Guest
    Dass über den Testserver gesprochen wird ist förderlich um Fehler für den Live vorab abzustellen.

    Zum Client auf dem Live kann noch gar nichts gesagt werden, weil es ihn schlicht noch nicht gibt. Es wird sich aber schon dermaßen despektierlich dazu ausgelassen, dass er negativ behaftet ist, bevor er da ist.

    Fakt ist bisher nur das, was BB offiziell verkündet hat. Es wird an so vielen Plattformen wie möglich gearbeitet und er wird voraussichtlich vor dem Weihnachtsevent kommen.

  7. #317
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Na, na - manche Leute möchten tatsächlich einfach nur ihren Computer verwenden, ohne in Dinge einzugreifen, wo sie sich nicht auskennen - bzw die ja auch fallweise Folgen haben. Spricht man diesen Leuten jetzt pauschal die Berechtigung ab, ein Spiel spielen zu wollen?!? Sorry, BB hat hier einfach geschnarcht und versucht, das jetzt so schnell schnell auszubessern! Waren eh nur 3 Jahre Zeit... Das Problem liegt nicht an den Usern.

    Die Präpotenz mancher (selbst-ernannter?) Computer-"Spezialisten" ist jedenfalls entbehrlich.

    In der Tat, dass hier Dinge besprochen werden (eben nicht nur hier im Testi-Forum), die an sich nur auf den Testi gehören, find ich auch fragwürdig. So verunsichert man nur die Leute.
    Wahre Worte +1

  8. #318
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Beiträge aus dem Thema [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online" hierher verschoben.

  9. #319
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    wird das spiel mit dem client und unity auch auf ältere pc spielbar sein . ich hab nämlich noch ein spiel das jetzt mit unity läuft und da läuft es bei leider nicht mit aber bin froh das die auch ein clienten zur Verfügung gestellt haben.

  10. #320
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Dass über den Testserver gesprochen wird ist förderlich um Fehler für den Live vorab abzustellen.

    Zum Client auf dem Live kann noch gar nichts gesagt werden, weil es ihn schlicht noch nicht gibt. Es wird sich aber schon dermaßen despektierlich dazu ausgelassen, dass er negativ behaftet ist, bevor er da ist.

    Fakt ist bisher nur das, was BB offiziell verkündet hat. Es wird an so vielen Plattformen wie möglich gearbeitet und er wird voraussichtlich vor dem Weihnachtsevent kommen.
    Wann wurden denn das letzte mal Fehler vom Testi vor der Einführung im Live abgestellt.
    Ich glaube du missverstehst den Sinn des Testserveres. Test = läuft das Spiel noch ?
    Wäre blöd wenn an dem Spiel herum programmiert wird, und es dadurch unbrauchbar wird. Jeder der selbst programmiert, auch auf niedrigen Niveau, kennt das. Eine Zeile geändert = 10 neue Fehler.

    Auf blauen Dunst Änderungen vornehmen, ohne es nochmals zu testen könnte im schlimmsten Fall im total Ausfall enden.
    Zudem, wenn Fehler schon auf dem Test entdeckt werden, ist mehr Zeit vor der nächsten Testversion etwas zu beheben.

    So ist mein Verständnis vom Testserver.

Seite 32 von 49 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1063
    Letzter Beitrag: 20.12.20, 15:23
  3. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45
  4. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  5. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.