Seite 2 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 490

Thema: [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ

  1. #11
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    ... daher möchten wir Verwirrung vermeiden und werden keine ungefähren Daten geben, die sich dann ändern könnten. Stattdessen könnt ihr ungefähr sehen, wann welcher Schritt kommen wird. ...
    Wir möchten keine ungefähren Daten geben. Aber Ihr könnt ungefähr sehen??? Hä???

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Na das klingt nach einem Fahrplan. Wenn wir dann noch baldigst den Unity-Testserver probieren können, wird es interessant werden.

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Nur als Beispiel: Es war in Flash nicht möglich, die rechte Maustaste zu nutzen, es wird aber in Unity möglich sein. Wir haben noch nicht entschieden, was wir in dieser Hinsicht verbessern wollen, und möchten eure Gedanken dazu hören. Begebt euch dazu auf den Unity Testserver und in das dazugehörige Forum.
    es ging aber mal am anfang, denn so habe ich immer kopiert.

  4. #14
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Danke für diese Vorschau. Und ich wünsche (uns allen) viel Glück bei der Umsetzung !

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Danke für diese Vorschau. Und ich wünsche (uns allen) viel Glück bei der Umsetzung !
    dem schließ ich mich an

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Vielen Dank für die Infos! Das ist mal ein Gerüst, mit dem man "arbeiten" kann!

    1. bez Weihnachtsevent, das stattfinden wird.
    2. Client - so wie ich den Zeitplan verstehe, gibt es den also vor dem Event, d.h. innerhalb der nächsten (2-)3-4 Wochen... find ich gut.
    3. Umstellung auf Ubisoft-Account: So wie ich den Text verstehe, ist also zunächst möglich, mit dem Legacy-Account einzusteigen (also dem alten DSO-Zugang), ab Mitte Jänner wird dann umgestellt... Heißt das, dann gibt's ein Update des Clients oder muss man dann neu installieren (v.a. wenn man eben noch nicht umgestellt hat, weil sich ja der Login-Server ändert)? Muss man Benutzer/Passwort bei Installation angeben (ändern sich ja unter Umständen durch die Umstellung) oder muss man die jedes Mal beim Client-Start neu eingeben? --> bin nicht sicher, ob beim Zeitplan es nicht gescheiter wäre, gleich mit Umstieg auf den Client auch die Umstellung auf Ubisoft-Account zu vollziehen, anstatt dann Mitte Jänner ev. das nächste Chaos zu haben...
    4. weiter ohne Abo - sehr gut
    5. neues Event nach Valentin - sehr gut, freu mich schon
    6. Entdecker-Massenverschicken - fein, dass da gearbeitet wird. Klingt jedenfalls besser als diese FB-Meldung!!

    Fazit: Bin gespannt auf die nächsten Wochen! Klingt jedenfalls erfreulich!

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Man darf gespannt sein aufs nächste ca. 1/2 Jahr... Für die Zukunft wünsche ich mir neben dem bereits angesprochenen Massenstart der Entdecker noch folgendes:
    - größere Heimatinsel bzw. zusätzliche große Inseln, die möglichst mit Feindlagern zum freiprügeln besetzt sind
    - mehr Diamantminen, weil es so viele neue Dinge für Dias zu kaufen gibt, aber irgendwann auch die letzte der 10 beim Kaufmann verfügbaren Minen zusammengebrochen ist
    - mehr/andere Reiter im Stern: auf den Reiter "Alle" kann ich verzichten (wie bei vielen größeren Spielern wird er im Lauf der Zeit immer voller), statt des einen Reiters "Spezialisten", jeweils einen Reiter für "Entdecker", "Geologen", "Generäle", "Marschälle"
    - eine korrekte Berechnung des Personals:

    Wenn man die einzelnen Truppenteile zusammenrechnet, kommt man auf die grün umrandete Zahl, die um 59 höher ist als die rot umrandete Zahl. Die rote Zahl fließt zusammen mit den arbeitenden und den arbeitslosen Siedlern zusammen in die vordere Zahl beim Bevölkerungslimit ein. Freilich könnte ich sagen, daß der Taschenrechner, der die Zahlen ausrechnet, sich zu meinen Gunsten verrechnet, und es mir deswegen egal sein könnte, aber ich finde korrekte Zahlen trotzdem besser. Und bevor jemand fragt...die Kasernen ruhen zur Zeit

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    85
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich bin gespannt und hoffe auf Erklärungen und Anleitungen, die selbst ein PC-Hilfsbremser wie ich nachvollziehen und anwenden kann!

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen
    ... daher möchten wir Verwirrung vermeiden und werden keine ungefähren Daten geben, die sich dann ändern könnten. Stattdessen könnt ihr ungefähr sehen, wann welcher Schritt kommen wird. ...
    Wir möchten keine ungefähren Daten geben. Aber Ihr könnt ungefähr sehen??? Hä???
    Ist doch alles gut...
    BB schreibt kein genaues Datum dazu, weil man das im Voraus nicht festlegen kann... würde solch ein Datum dann um ein paar Tage verschoben oder vorgezogen werden müssen, wäre die Enttäuschung zu groß...

    Dieser Zeitplan ist schön übersichtlich...
    Wenn der Tag feststeht, an dem etwas Bestimmtes geschieht, werden wir es hier erfahren

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Top

    *Daumen weiter wund drück*

    Danke
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Seite 2 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1063
    Letzter Beitrag: 20.12.20, 15:23
  3. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45
  4. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  5. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.