Seite 25 von 49 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 490

Thema: [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ

  1. #241
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich glaube, die Entscheidung Siedler fürs erste weiter zu führen, ist erst vor kurzem gefallen und hat auch keine besonderere Priorität. Ich halte es für möglich, dass ich ab 1/1 nicht mehr ins Spiel komme und Monate später lese, dass Unity abgeblasen wurde.
    Ich glaube nicht, dass wir etwas öffentlich verlauten lassen, zwei Wege in der Entwicklung einschreiten, Monate an arbeit und mehr investieren, damit wir dann am 1.1. oder später sagen: "Jo, nö. Jetzt ist Ende". Wieso hätten wir uns die Mühe denn dann überhaupt machen sollen? Dann hätten wir es doch gleich schön zum Jahresende nach 10 Jahren schließen können und uns das alles sparen können. Also SO negativ denken ist nach der Ankündigung wirklich traurig.

    Misstrauen versteh ich schon, aber das überrascht mich jetzt doch ein bisschen.
    Umsomehr freu ich mich dann, wenn wir dich nach dem 01.01. wiedersehen und dann noch für ein paar Jahre (be)halten dürfen.

    Und ja, generell lesen wir hier mit und versuchen auch einige der von euch angemerkten Punkte in unseren zukünftigen Ankündigungen mitaufzugreifen. Auch hier nochmal: Damit es für alle Instanzen (weltweit) fair ist, werden wir Fragen/Probleme und mehr sammeln und in einer weltweiten Ankündigung nochmals aufgreifen.

  2. #242
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @Thrus : Dich interessieren nur Fakten ? Und enthälst Dich jeglicher Interpretation dieser Fakten ? Machst niemals Mutmassungen über die Motive der anderen und versuchst nicht, ihre Aktionen und Reaktionen zu antizipieren ?
    Ehrlich gesagt glaube ich Dir das nicht.

    Um zum Thema zurück zu kommen :
    Du behauptest zu glauben, dass BB/Ubi den Übergang super antizipiert hat und alles was passiert, zum grossen Plan gehört (kleiner Wink mit dem Aluthut :-)

    Ich glaube, die Entscheidung Siedler fürs erste weiter zu führen, ist erst vor kurzem gefallen und hat auch keine besonderere Priorität. Ich halte es für möglich, dass ich ab 1/1 nicht mehr ins Spiel komme und Monate später lese, dass Unity abgeblasen wurde.

    Diese unterschiedliche Sichtweise hat fürs Spielen an sich keine Auswirkung, jedoch für die Planung --- zum Beispiel : Lohnt sich ein grösserer Inselumbau noch oder die Anschaffung eines grösseren Diapaketes, das man im Laufe einiger Monate ausgeben will.


    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Vor allem wird der Flash-Subunternehmer ordentlich abkassieren. Keine Ahnung wie Thrus auf den Trichter kommt, dass man so eine Geldverschwendung schon im Vorhinein einplant?
    Keine Ahnung, wie, warum und weshalb es Gründe geben mag, mit denen Otto-Normalspieler/Outsider nicht rechnen- Oder sich ganz einfach nicht vorstellen können. Aber das ist reine Spekulation, oder? (nix mit Trichter o.ä.)

    Was ich hier immer wieder lese, dreht sich meist um Profit. Oder um Ungerechtigkeit.
    Das ist nicht meine Sicht auf die Dinge.
    Solange ich nichts genaues weiß, werde ich keine wilden Vermutungen in die Welt setzen. Mich interessieren nur Fakten. Und an die kommen wir eh nicht ran...
    Glaubt mir: So sehr ihr es euch auch wünscht: BB wird sich niemals in die Karten gucken lassen.
    Würd ich an ihrer Stelle auch nicht tun

    Und ganz ehrlich: Es interessiert mich auch nicht. Ich hätte keinen Nachteil, wenn BB geschlampt hätte.
    Tsss...
    Ist schon interessant, dass selbst in meine Posts noch was hereininterpretiert bzw. verdreht wird.
    Natürlich sehe ich mir Entwicklungen, Hintergründe und Fakten an. Aber: Darauf baue ich nicht mein Wissen auf. Soll heißen: Ich halte mich mit Spekulationen/Behauptungen/Mutmaßungen zurück. Über eine Sache urteilen möchte ich erst, wenn sie abgeschlossen ist. (für alle, die jetzt den Bleistift zücken: Das bezieht sich natürlich nicht auf Politik/Weltgeschehen/Grundeinstellungen etc., die man abschließend erst nach Jahren beurteilen kann)
    Aber dies hier ist ein Spiel. I'snt it?
    Achja, und den Aluhut, mit dem du winkst, kannst du behalten. Der hat mir noch nie gestanden
    Noch mal: Ich habe nicht behauptet, dass BB einen großen Plan verfolgt, indem sie angeblich später starten, als ihr euch das vorstellen könnt. Mein Satz begann mit: Was wäre. wenn...? Was nichts anderes bedeutet, als: Ihr könnt die Beweggründe/Taktik/Arbeitsweise etc. nicht kennen. Für Dummies: Es kann auch ganz anders gewesen sein, als hier spekuliert wird.
    Vielleicht sollte ich mal erklären, warum ich hier überhaupt schreibe: Mir geht es allmählich gründlich auf den Keks, dass unsere Meinungsfreiheit mittlerweile dazu missbraucht wird, gegen Jeden und Alles zu schimpfen. Egal, was.

    Mir tun im Übrigen alle Menschen leid, die zunächst nur das Schlechte, den persönlichen Angriff oder die böse Absicht hinter Allem vermuten.
    Sie bringen sich um das, was wirklich zählt: Den Spass am Spiel, am Leben, der Arbeit... -Und: Es macht alt und verkniffen

    Im Ernst. Ich wiederhole es gern nochmal: Wie das hier ausgeht, interessiert mich wirklich nicht besonders. Denn es gehört zu meinem Leben nicht zwingend dazu. Wenn mit DSO Ende sein würde, ok. -Schade, aber: ok
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  3. #243
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Entscheidung Siedler fürs erste weiter zu führen, ist erst vor kurzem gefallen und hat auch keine besonderere Priorität. Ich halte es für möglich, dass ich ab 1/1 nicht mehr ins Spiel komme und Monate später lese, dass Unity abgeblasen wurde.
    Ich glaube nicht, dass wir etwas öffentlich verlauten lassen, zwei Wege in der Entwicklung einschreiten, Monate an arbeit und mehr investieren, damit wir dann am 1.1. oder später sagen: "Jo, nö. Jetzt ist Ende". Wieso hätten wir uns die Mühe denn dann überhaupt machen sollen? Dann hätten wir es doch gleich schön zum Jahresende nach 10 Jahren schließen können und uns das alles sparen können. Also SO negativ denken ist nach der Ankündigung wirklich traurig.

    Misstrauen versteh ich schon, aber das überrascht mich jetzt doch ein bisschen.
    Umsomehr freu ich mich dann, wenn wir dich nach dem 01.01. wiedersehen und dann noch für ein paar Jahre (be)halten dürfen.

    Und ja, generell lesen wir hier mit und versuchen auch einige der von euch angemerkten Punkte in unseren zukünftigen Ankündigungen mitaufzugreifen. Auch hier nochmal: Damit es für alle Instanzen (weltweit) fair ist, werden wir Fragen/Probleme und mehr sammeln und in einer weltweiten Ankündigung nochmals aufgreifen.
    Huhu Kumakun,

    ich hoffe, Du hast meinen Post nicht dahin gehend interpretiert, dass ich glaube, das ein Abschalten jetzt geplant ist und alle Vorbereitungen zum Wechsel nur vorgetäuscht.

    Alles Gute und fröhliches Wuseln !

  4. #244
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Doch!

    Aber ich sehe, es ist ein etwas längerer, durchdachter "was wäre wenn" Vergleich. Alles gut. Ich möchte die Angst aber von eventuellen Mitlesern auch nehmen, seh es somit nicht als direkten Bezug an, sondern als Aufklärung und Abwendung von möglichen Angstphasen.

  5. #245
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Ein bekanntes Onöinespiel aus dem Comic-Genre hat die HTML5-Testphase vor rund einem Jahr beendet und Flash nach knapp zwei Jahren Parallellbetrieb eingestellt. Die mußten natürlich heftig programmieren, aber die haben sich scheinbar auch frühzeitig mit der Problematik befasst. Was ist denn da bei Euch schiefgegangen, BB_Kumakun?

  6. #246
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mal erklären, warum ich hier überhaupt schreibe: Mir geht es allmählich gründlich auf den Keks, dass unsere Meinungsfreiheit mittlerweile dazu missbraucht wird, gegen Jeden und Alles zu schimpfen. Egal, was.

    Mir tun im Übrigen alle Menschen leid, die zunächst nur das Schlechte, den persönlichen Angriff oder die böse Absicht hinter Allem vermuten.
    Sie bringen sich um das, was wirklich zählt: Den Spass am Spiel, am Leben, der Arbeit... -Und: Es macht alt und verkniffen
    +1
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #247
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    59
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mal erklären, warum ich hier überhaupt schreibe: Mir geht es allmählich gründlich auf den Keks, dass unsere Meinungsfreiheit mittlerweile dazu missbraucht wird, gegen Jeden und Alles zu schimpfen. Egal, was.

    Mir tun im Übrigen alle Menschen leid, die zunächst nur das Schlechte, den persönlichen Angriff oder die böse Absicht hinter Allem vermuten.
    Sie bringen sich um das, was wirklich zählt: Den Spass am Spiel, am Leben, der Arbeit... -Und: Es macht alt und verkniffen
    +1
    ebenfalls von mir 1+

  8. #248
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Ein bekanntes Onöinespiel aus dem Comic-Genre hat die HTML5-Testphase vor rund einem Jahr beendet und Flash nach knapp zwei Jahren Parallellbetrieb eingestellt. Die mußten natürlich heftig programmieren, aber die haben sich scheinbar auch frühzeitig mit der Problematik befasst. Was ist denn da bei Euch schiefgegangen, BB_Kumakun?
    Was "schief gegangen" ist, wurde doch eh verklausuliert/deutlich gesagt - es war einfach nicht klar, ob DSO überhaupt weitergeführt wird (und warum für etwas programmieren, wo nicht klar ist, ob man das dann überhaupt braucht?). Dazu wurde ja an einem neuen Siedler gearbeitet, das aber scheinbar in die Tonne gekippt wurde/werden musste... und damit war dann der Weg für die Weiterführung von DSO erst klar.

    Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen - ich hoffe halt, dann die Einführung des Clients halbwegs problemlos geht... (da ich nicht am Testi bin, hab ich's noch nicht ausprobiert).

  9. #249
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Mir geht es allmählich gründlich auf den Keks, dass unsere Meinungsfreiheit mittlerweile dazu missbraucht wird, gegen Jeden und Alles zu schimpfen. Egal, was.
    Du gehörst also zu den positiven Menschen die Ihrer Umwelt gerne mitteilen, daß sie gefälligst still zu sein hat bevor sie etwas kritisches anmerkt? Fein, mir geht dieser krankhafte Hang zum ausschließlich Positiven gründlich auf den Keks.

    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Mir tun im Übrigen alle Menschen leid, die zunächst nur das Schlechte, den persönlichen Angriff oder die böse Absicht hinter Allem vermuten.
    Sie bringen sich um das, was wirklich zählt: Den Spass am Spiel, am Leben, der Arbeit... -Und: Es macht alt und verkniffen
    Wenn Du mit Deinem Lebensstil wirklich glücklich bist frage ich mich, wieso Du Dich mit Deinem Mitleid über andere erhebst?

    Grundsätzlich sage ich - wie Du wohl auch: geben wir Ihnen doch erstmal die Zeit um zu sehen was sie alle zuwege bringen.

  10. #250
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ah -gut, dass du mich daran erinnerst.
    Ich hatte noch das Thema: "Unterstellungen" vergessen, zu erwähnen. Wo in meinen Texten du es unterbringen magst, bleibt dir überlassen
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Seite 25 von 49 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1063
    Letzter Beitrag: 20.12.20, 15:23
  3. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45
  4. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  5. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.