Seite 13 von 49 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 490

Thema: [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ

  1. #121
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19
    Welt
    Funkelberg
    Keine Ahnung was der Übergangsclient ist. Ist er jetzt ein Browser oder ein Eigenständiges Program was nichts mehr mit einem Browser gemein hat ? Und warum ist der so umständlich Conzipiert worden. Das einzige was mein Webbrowser macht ist die Login Daten an die .exe schicken und sie starten. Ist man einmal eingeloggt und das Spiel gestartet kann man den Browser im Hintergrund beenden und bleibt trotzdem im Spiel. Warum macht man das dann nicht gleich so das man den Clienten über eine Verknüpfung auf dem Desktop starten kann und dort den Login macht ? Warum der umständliche Weg über den Browser den men eh nur zum Login braucht ? Das was mich am meißten an dem Clienten stört ist das er nur eine Instanz zulässt. Ich spiele meistens mit meinem Live Account und dem Testserver Account gleichzeitig um Spielsysteme zu planen und dann direkt Live auszuführen. Wenn der Client so Live kommt geht das nicht mehr. Es steht nirgens das es verboten ist mit dem Testserver und dem Live Account gleichzeitig zu spielen. Der Übergangsclient verhindert das aber dann. Es wäre schön wenn es möglich ist meherer client.exe auf einem Rechner auszuführen. Es wäre besser gewesen ein vom Webbrowser unabhängigen Clienten mit direktem Login zu machen.

  2. #122
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Oh je, ich hoffe, dass es auch noch eine Lösung für Linux geben wird. Sonst bin ich aufgeschmissen.
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

  3. #123
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    hallo,

    da hoffe ich mit, das man auch auf Linux mint 64 bit. dso spielen kann. habe kein windoff .

    mfg

  4. #124
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Da ich nach jetzigem Stand der Dinge diesen Übergangsclient wohl eher nicht nutzen möchte, habe ich mal eine Frage zum Forum. Falls da was kommt, was mir besser erscheint und falls auch meine Motivation wiederkommt, möchte ich nicht gleich alles löschen und würde gern ab und zu ins Forum gucken.

    Wird das Forum auch weiterhin so wie bisher erreichbar sein und kann ich mich auch einloggen, ohne den Client zu installieren?

  5. #125
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Vielleicht solltest du dir die Ankündigung durchlesen, bevor du etwas dazu schreibt. Denn in der Ankündigung steht alles drin - der Wechsel auf Unity, dass der Client nur Übergangsweise genutzt wird, bis die Unity Version fertig ist etc.
    Ja, unity, eine Entwicklungsplattform für 3D Spiele. Wie ich bereits sagte, seit Jahren reden wir vom Flash-Ende. Alles, was an Antworten kam, war immer nur, Flash läuft weiter und danach wird es schon irgend etwas geben. Ein Spiel wie DSO von Flash auf unity umzusetzen, ist keine Aufgabe von 2 oder 3 Monaten. Selbst eine Firma wie UBI-Soft wird da mehr als 12 Monate ansetzen müssen. So etwas muss also geplant werden! Dazu waren mehr als 3 Jahre Zeit, denn so lange ist klar, das Flash beendet wird. Und nun wird es einen Flash Client geben, der "übergangsweise" eingesetzt werden soll? Was hat UBI-Soft denn die letzten Jahre in Bezug auf DSO gemacht? Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich? Selbst jetzt könnt Ihr noch nicht mal sagen, wie lange der Übergangsclient läuft. Und nach all dem, was ich hier lese funktioniert der noch nicht mal. Und das ist nur die Übergangslösung! Wie lange soll denn dann die "richtige" Lösung dauern? Also vertrauenserweckend ist das nicht gerade.

  6. #126
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    205
    Welt
    Windfeuertal
    Wird das Forum auch weiterhin so wie bisher erreichbar sein und kann ich mich auch einloggen, ohne den Client zu installieren?
    Da das Forum mit Flash nix zu tun hat, sollte das wohl möglich sein.

  7. #127
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von siedler_psy Beitrag anzeigen
    Wird das Forum auch weiterhin so wie bisher erreichbar sein und kann ich mich auch einloggen, ohne den Client zu installieren?
    Da das Forum mit Flash nix zu tun hat, sollte das wohl möglich sein.
    Sollte man denken, aber da das Forum ja auch über die Startseite verlinkt ist und dass das dann wohl nur über den Client möglich ist, frage ich doch besser mal nach.

  8. #128
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    63
    Welt
    Funkelberg
    Zum einloggen brauchst du ja kein Flash und theoretisch kannst Du das Forum auch lesen, ohne eingeloggt zu sein, also Forum sollte kein Problem sein.

    Du loggst dich ja auch mit dem Übergangsclient weiter über die Startseite ein, erst beim Klick auf "Spielen" öffnet sich der Übergangsclient

  9. #129
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von McWeis Beitrag anzeigen
    Zum einloggen brauchst du ja kein Flash und theoretisch kannst Du das Forum auch lesen, ohne eingeloggt zu sein, also Forum sollte kein Problem sein.

    Du loggst dich ja auch mit dem Übergangsclient weiter über die Startseite ein, erst beim Klick auf "Spielen" öffnet sich der Übergangsclient
    Ah, das z.B. war mir nicht klar. Also Browser auf, einloggen und dann kann ich das Forum aufrufen.

  10. #130
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von SimbaBay Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was der Übergangsclient ist. Ist er jetzt ein Browser oder ein Eigenständiges Program was nichts mehr mit einem Browser gemein hat ? Und warum ist der so umständlich Conzipiert worden. Das einzige was mein Webbrowser macht ist die Login Daten an die .exe schicken und sie starten. Ist man einmal eingeloggt und das Spiel gestartet kann man den Browser im Hintergrund beenden und bleibt trotzdem im Spiel. Warum macht man das dann nicht gleich so das man den Clienten über eine Verknüpfung auf dem Desktop starten kann und dort den Login macht ? Warum der umständliche Weg über den Browser den men eh nur zum Login braucht ? Das was mich am meißten an dem Clienten stört ist das er nur eine Instanz zulässt. Ich spiele meistens mit meinem Live Account und dem Testserver Account gleichzeitig um Spielsysteme zu planen und dann direkt Live auszuführen. Wenn der Client so Live kommt geht das nicht mehr. Es steht nirgens das es verboten ist mit dem Testserver und dem Live Account gleichzeitig zu spielen. Der Übergangsclient verhindert das aber dann. Es wäre schön wenn es möglich ist meherer client.exe auf einem Rechner auszuführen. Es wäre besser gewesen ein vom Webbrowser unabhängigen Clienten mit direktem Login zu machen.
    Huhu,

    ich habe eine deutsche und eine französische Insel, beide über den gleichen Ubi-Account. Kann ich die dann nur abwechselnd besuchen oder muss ich eine von denen für die "Übergangszeit" stilllegen ??

Seite 13 von 49 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. [Feedback] Die Zukunft von "Die Siedler Online"
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1063
    Letzter Beitrag: 20.12.20, 15:23
  3. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45
  4. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  5. [Feedback] Ein Blick in die Zukunft - Update Entwicklertagebuch 13.01.2012
    Von eSsMario im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.