Thema geschlossen
Seite 22 von 49 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 490

Thema: [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    Muß ich wieder von vorne anfangen, wenn das neue siedler kommt?

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Nein
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Siedler
    Welt
    Mittsommerstadt
    könnt ihr das auch spielern erklären die keine pc spezilisten sind??? ich bin ein spieler der nur spielen will. und ich finde es ist für mich als spieler, der sich ansonsten nicht sehr gut in der edv auskennt, alles zu kompliziert!!! gibt es nicht auch ne möglichkeit, das alles einfacher für die anwender zu gestallten, die keine edv,ler sind??? ich kann euch auch mit fachbegriffen aus meinem beruf zuschütten, da würdet ihr lieben edv´ler auch nichts mehr verstehen!!!

naja im notfall gibt es auch noch andere spiele! wobei ich eigentlich weiter wuseln will, bin seit siedler 1 damals noch mit cd dabei!

aber wahrscheinlich, werde ich so wie üblich nie ne antwort, oder lösung von euch bekommen, schade (aber das ist meine erfahrung, die ich über jahre gesammelt habe), sorry!

ich wünsche noch allen viel spass beim wuseln (ist echt ein geiles spiel!!!), aber wenn ich die umstellung nicht verstehe und darum nicht schaffe, bin ich leider dann raus!!!

viel spass beim wuseln, wünscht euch einer der sich in der edv nicht gut auskennt!!!

und der es schade findet, dass er wegen den fachbegriffen (z.b. was ist unity? keine ahnung! und zu was man so was braucht, weiss ich erst recht nicht!) aufhören muss!

hab es immerhin ohne edv kenntnisse auf lvl 73 geschafft
    Geändert von luftikusch (01.12.20 um 00:38 Uhr)

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von luftikusch Beitrag anzeigen

naja im notfall gibt es auch noch andere spiele! wobei ich eigentlich weiter wuseln will, bin seit siedler 1 damals noch mit cd dabei!
    So spät? Habe mit Siedler 1 auf Diskette angefangen

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Hier meine Vorgehensweise:
    -Umstellung auf Anmeldung über UBISoft-Konto (erledigt)
    -Aus reiner Neugier auf dem Testserver angemeldet und festgestellt, dass sich Bzgl. Grafik etc. nichts verändert hat

Ansonsten: Abwarten und nach Aufforderung seitens BB (HomePage) die nächsten Schritte machen.
    Was Unity ist, wurde von BB an vielen Stellen erklärt, aber ist für mich nicht relevant, da ich auch keine Ahnung habe, wie das funktioniert. Muss ich auch nicht wissen.
    Es reicht mir, wenn ich weiß, dass wir in den nächsten Wochen mindestens 2x aufgefordert werden, einen neuen "Browser" zu installieren.
    Da es stets "Schritt für Schritt-Anleitungen" gibt mache ich mir keine Sorgen.

Also: ruhig Blut
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Hier meine Vorgehensweise:
    -Umstellung auf Anmeldung über UBISoft-Konto (erledigt)
    -Aus reiner Neugier auf dem Testserver angemeldet und festgestellt, dass sich Bzgl. Grafik etc. nichts verändert hat

Ansonsten: Abwarten und nach Aufforderung seitens BB (HomePage) die nächsten Schritte machen.
    Was Unity ist, wurde von BB an vielen Stellen erklärt, aber ist für mich nicht relevant, da ich auch keine Ahnung habe, wie das funktioniert. Muss ich auch nicht wissen.
    Es reicht mir, wenn ich weiß, dass wir in den nächsten Wochen mindestens 2x aufgefordert werden, einen neuen "Browser" zu installieren.
    Da es stets "Schritt für Schritt-Anleitungen" gibt mache ich mir keine Sorgen.

Also: ruhig Blut
    +1

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    könnt ihr das auch spielern erklären die keine pc spezilisten sind??? ich bin ein spieler der nur spielen will. und ich finde es ist für mich als spieler, der sich ansonsten nicht sehr gut in der edv auskennt, alles zu kompliziert!!! gibt es nicht auch ne möglichkeit, das alles einfacher für die anwender zu gestallten, die keine edv,ler sind??? ich kann euch auch mit fachbegriffen aus meinem beruf zuschütten, da würdet ihr lieben edv´ler auch nichts mehr verstehen!!!

aber wahrscheinlich, werde ich so wie üblich nie ne antwort, oder lösung von euch bekommen, schade (aber das ist meine erfahrung, die ich über jahre gesammelt habe), sorry!

ich wünsche noch allen viel spass beim wuseln (ist echt ein geiles spiel!!!), aber wenn ich die umstellung nicht verstehe und darum nicht schaffe, bin ich leider dann raus!!!

viel spass beim wuseln, wünscht euch einer der sich in der edv nicht gut auskennt!!!

und der es schade findet, dass er wegen den fachbegriffen (z.b. was ist unity? keine ahnung! und zu was man so was braucht, weiss ich erst recht nicht!) aufhören muss!

Es gibt im Forum bereits einige Themen mit aktiver Hilfe oder konkreten Informationen. Uns ist klar, dass es für viele Spieler schwierig ist, da den Überblick zu behalten und alles Wichtige zu finden.

Um euch die Suche nach wichtigen Informationen zu erleichtern, wurde das Thema Wichtige Informationen - Übersicht erstellt.
    Schau dort einfach mal rein. U.a. findest du dort auch die Antwort auf deine Frage, was Unity ist:

Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es ist an der Zeit, die Technologie vorzustellen, für die wir uns entschieden haben: Unity!
    Die Unity Engine ist eine der bekanntesten und angesehensten Spiel-Engines, die es derzeit auf dem Markt gibt, und erfüllt alle unsere Hauptanforderungen.
    Es ist eine langlebige Technologie, die uns erlaubt das Spiel auch in Zukunft weiter zu entwickeln und zu verbessern.
    Sie hat eine große Community und bietet uns langfristig viele Entwicklungsmöglichkeiten.
    Und vor allem ermöglicht sie allen Spielern, das Spiel auch weiterhin direkt im Browser zu spielen!
    Und wenn du spezielle Hilfe bei der Umstellung brauchst, so findest du hier im Forum immer hilfreiche Spieler, die dich gern unterstützen und du kannst dich auch jederzeit an BB_Kumakun oder BB_Ondgrund per PN hier im Forum wenden.
    Geändert von MOD_Tamaree (01.12.20 um 11:46 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg

Man kann sich aber manchmal auch dümmer an stellen als man ist. Gerade die Frage: Was ist unity. BB hat es ganz genau erklärt warum wieso weshalb. Mal sich die Mühe machen und die ganze Ankündigung lesen und dann auch den Thread dazu. Und zur Not googelt man mal. Um das zu verstehen braucht man kein Genie zu sein.

Und gerade hier im Forum sind immer wieder nette Leute gewesen, die anderen geholfen haben mit Schwierigkeiten fertig zu werden.
    Also nur Mut. Wenn du das willst, schaffst du das auch.

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Wart doch erst mal ab - angeblich wird doch an Mac/Linux-Versionen gearbeitet. Und wenn nicht, dann kannst immer noch meckern.
    Wenn wir davon ausgehen, dass die Unity-basierte Version von DSO betriebssystemunabhängig in jedem zeitgemäßen Browser funktionieren wird (so verstehe ich das jedenfalls wenn ich mir durchlese, was Unity ist), stellt sich mir spontan die Frage, welchen Gewinn gegenüber rechtzeitiger Entwicklung der neuen Lösung die verlorene Investition in Übergangsclients (die dann anschließend ersatzlos weggeschmissen werden können) bringen soll.

Wenn ich mir nicht die Knochen breche weil ich rechtzeitig den Weg neu gepflastert habe, brauche ich nicht Krücken zu schnitzen bis vielleicht irgendwann der Weg neu gepflastert ist.

Die Abschaltung von Flash ist keine neue Idee - und die Tatsache, das Flash einfach nur ein Ressourcenfresser und grob unsicher ist, ebensowenig. _Hätte_ man als Firma, die damit ihr Geld verdient, auch schon früher drauf kommen können.

Im Job wurde gerade eine Software, die wir täglich brauchen, für in _drei Jahren_ (!) abgekündigt. Die Alternativen sind, eine doppelt so teure Lösung vom selben Hersteller zu nehmen auf die automatisch migriert wird, oder eine Alternative zu suchen/zu bauen. Ratet, was wir in den nächsten drei Jahren tun werden? Genau. Nicht 2,9 Jahre davon abwarten, ob sich der Hersteller das nicht vielleicht doch nochmal anders überlegt.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    deine firma ist nicht bb. es gibt eben firmen die sich das leisten können oder eben diesen auch sinnlosen aufwand in kauf nehmen. aber für dein fussweg würde ich krücken schnitzen, denn die termine sind auch da nicht sicher.

Thema geschlossen
Seite 22 von 49 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte