Hinweis zu der Flash Geschichte.
Die Beta Versionen von Edge und Chrome haben Flash mittlerweile raus geschmissen.
Ich bin nicht so der 100% Experte, aber folgende Versuche schlugen bei mir ebenfalls fehl, was Flash betrifft:
- Installation der regulären Chrome Version, nachdem man die Chrome Beta deinstalliert hat.
- In der regulären Edge Version oder den als Notlösung auf Windows 10 vorhandenen IE 11 irgendwie Flash ans laufen zu bekommen. (Die Edge Beta habe ich hier aber nicht deinstalliert)
Da ich mit Edge Beta aber äußerst zufrieden bin, wollte ich, nur für Siedler, aber auch nicht Firefox, Opera o.Ä. installieren.
+ "Spiel herunterladen" also eine modifizierte Version des Slim Browsers, läuft bei mir.
Allerdings auch nur mit ein paar kleinen Tricks. Die Punkte 4 bis 6 der Hilfe auf der Startseite musste ich bei mir anpassen.
Was habe ich angepasst?
- einen Unterordner plugins erstellt.
Tipp: nach der Installation findet ihr "The Settlers Online" auf euerem Desktop. Rechtsklick->"Dateipfad öffnen" um in das Verzeichnis zu kommen.
- dort die Datei pepflashplayer.dll, Flash Player 32.0.0.453 von
https://forum.diesiedleronline.de/th...-Komplettpaket hin kopiert
- auf er Hilfeseite steht:
Öffne die Datei "package.json" in deinem "The Settlers Online"-Spiel-Ordner mit dem Editor und ändere den Pfad zum Plug-in zu: 'plugins\\pepflashplayer.dll'.
Wenn kein Pfad angezeigt wird: Füge bitte der Liste von "chromium-args" Folgendes hinzu: --ppapi-flash-path='plugins\\pepflashplayer.dll' --ppapi-flash-version=18.0.0.209
Das habe ich wie folgt abgeändert:
Die Datei package.json.default und package.json editieren und dort chromium-args ergänzen mit
--ppapi-flash-path='plugins\\pepflashplayer.dll' --ppapi-flash-version=32.0.0.453
(" und , als Abschluss der kompletten Zeile nicht löschen!)
Nur package.json zu ändern scheint bei mir nicht zu funktionieren. Es erscheint mir so als würde bei Programmende package.json mit package.json.default überschrieben und dieser Eintrag muss bei mir dauerhaft sein.
Zum Zeitpunkt der Installation von "Spiel herunterladen", war Chrome Beta noch installiert, mittlerweile aber nicht mehr. Ich weiß nicht ob das von Belang ist, ich vermute aber nicht.
Ich logge mich immer noch über Facebook ein.