Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99

Thema: ich komme nicht ins spiel

Community Management
    Welt
    Grünland
    Bitte beachtet:

Wenn ihr Safari nutzt oder Cliqz als Browser, werdet ihr nicht mehr damit siedeln können, da diese beiden Browser Flash bereits terminiert haben. Das bedeutet: Der Bildschirm wird schwarz, es lädt nicht zuende. Hier müsst ihr auf einen anderen Browser wechseln, wenn ihr weiterspielen wollt. Oder ihr wartet bis wir vollends auf Unity umgestiegen sind und könnt dann wieder in jedem x-beliebigen Browser siedeln.

Für diverse weitere Fehler mit weißen Bildschirmen, nicht laden usw.
    Das sind die üblichen verdächtigen:
    1. Alle Browser: Browser cache leeren / Flashcache leeren
    2. Alle Browser: Flash aktivieren (entweder in den Einstellungen ODER links neben der Adresszeile für Links auf das Schloß Symbol klicken und aktivieren).
    3. Flash: Hardware beschleunigung (Gehe einmal im Firefox auf die Einstellungen und da unter Allgemein-> Leistung. Dort sollte es eine Option geben "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden". Nimm dort einmal den Haken raus, und dann auch den Haken bei "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar".)

Testet das Spiel auch im Incognitomodus, funktioniert es da?

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Bitte beachtet:

....
    Oder wie wärs.. ihr haut den letzten Patch wieder runter? Ist doch sehr auffällig das bei allen es gleichzeitig failed sich weiter einzulogen seit genau eurem unnötigen Patch?! Hier liegt der Fehler eher im eigenen Haus!

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Mandragoron Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Bitte beachtet:

....
    Oder wie wärs.. ihr haut den letzten Patch wieder runter? Ist doch sehr auffällig das bei allen es gleichzeitig failed sich weiter einzulogen seit genau eurem unnötigen Patch?! Hier liegt der Fehler eher im eigenen Haus!
    Welcher Patch soll das denn sein? Und warum kann die Masse an Leuten weiterhin problemlos einloggen? Ohne dass du den genauen Fehler beschreibst, kann auch keiner helfen. Was drückst du? Wie loggst du ein (Legacy, habe ich gelesen, ja)? Was passiert dann, wie äußert sich der Fehler? Welchen Browser nutzt du?

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mandragoron Beitrag anzeigen
    ... bleibt mir wohl nur noch die Gilde aufzulösen... Was ein Ende nach 8 Jahren spiel... weil ihr uns rauskickt mit einem Patch...
    Ketzerische Frage -wie löst du die Gilde auf, wenn du angeblich nicht einloggen kannst?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 70 seit 08.11.2020

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Hinweis zu der Flash Geschichte.
    Die Beta Versionen von Edge und Chrome haben Flash mittlerweile raus geschmissen.
    Ich bin nicht so der 100% Experte, aber folgende Versuche schlugen bei mir ebenfalls fehl, was Flash betrifft:
    - Installation der regulären Chrome Version, nachdem man die Chrome Beta deinstalliert hat.
    - In der regulären Edge Version oder den als Notlösung auf Windows 10 vorhandenen IE 11 irgendwie Flash ans laufen zu bekommen. (Die Edge Beta habe ich hier aber nicht deinstalliert)

Da ich mit Edge Beta aber äußerst zufrieden bin, wollte ich, nur für Siedler, aber auch nicht Firefox, Opera o.Ä. installieren.

+ "Spiel herunterladen" also eine modifizierte Version des Slim Browsers, läuft bei mir.
    Allerdings auch nur mit ein paar kleinen Tricks. Die Punkte 4 bis 6 der Hilfe auf der Startseite musste ich bei mir anpassen.

Was habe ich angepasst?
    - einen Unterordner plugins erstellt.
    Tipp: nach der Installation findet ihr "The Settlers Online" auf euerem Desktop. Rechtsklick->"Dateipfad öffnen" um in das Verzeichnis zu kommen.
    - dort die Datei pepflashplayer.dll, Flash Player 32.0.0.453 von https://forum.diesiedleronline.de/th...-Komplettpaket hin kopiert
    - auf er Hilfeseite steht:
    Öffne die Datei "package.json" in deinem "The Settlers Online"-Spiel-Ordner mit dem Editor und ändere den Pfad zum Plug-in zu: 'plugins\\pepflashplayer.dll'.
    Wenn kein Pfad angezeigt wird: Füge bitte der Liste von "chromium-args" Folgendes hinzu: --ppapi-flash-path='plugins\\pepflashplayer.dll' --ppapi-flash-version=18.0.0.209
    Das habe ich wie folgt abgeändert:
    Die Datei package.json.default und package.json editieren und dort chromium-args ergänzen mit
    --ppapi-flash-path='plugins\\pepflashplayer.dll' --ppapi-flash-version=32.0.0.453
    (" und , als Abschluss der kompletten Zeile nicht löschen!)

Nur package.json zu ändern scheint bei mir nicht zu funktionieren. Es erscheint mir so als würde bei Programmende package.json mit package.json.default überschrieben und dieser Eintrag muss bei mir dauerhaft sein.
    Zum Zeitpunkt der Installation von "Spiel herunterladen", war Chrome Beta noch installiert, mittlerweile aber nicht mehr. Ich weiß nicht ob das von Belang ist, ich vermute aber nicht.
    Ich logge mich immer noch über Facebook ein.
    Geändert von PeterFli (05.12.20 um 09:18 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Hinweis zu der Flash Geschichte.
    Die Beta Versionen von Edge und Chrome haben Flash mittlerweile raus geschmissen.
    Ich bin nicht so der 100% Experte, aber folgende Versuche schlugen bei mir ebenfalls fehl, was Flash betrifft:
    - Installation der regulären Chrome Version, nachdem man die Chrome Beta deinstalliert hat.
    - In der regulären Edge Version oder den als Notlösung auf Windows 10 vorhandenen IE 11 irgendwie Flash ans laufen zu bekommen. (Die Edge Beta habe ich hier aber nicht deinstalliert)

Da ich mit Edge Beta aber äußerst zufrieden bin, wollte ich, nur für Siedler, aber auch nicht Firefox, Opera o.Ä. installieren.

+ "Spiel herunterladen" also eine modifizierte Version des Slim Browsers, läuft bei mir.
    Allerdings auch nur mit ein paar kleinen Tricks. Die Punkte 4 bis 6 der Hilfe auf der Startseite musste ich bei mir anpassen.

Was habe ich angepasst?
    - einen Unterordner plugins erstellt.
    Tipp: nach der Installation findet ihr "The Settlers Online" auf euerem Desktop. Rechtsklick->"Dateipfad öffnen" um in das Verzeichnis zu kommen.
    - dort die Datei pepflashplayer.dll, Flash Player 32.0.0.453 von https://forum.diesiedleronline.de/th...-Komplettpaket hin kopiert
    - auf er Hilfeseite steht:
    Öffne die Datei "package.json" in deinem "The Settlers Online"-Spiel-Ordner mit dem Editor und ändere den Pfad zum Plug-in zu: 'plugins\\pepflashplayer.dll'.
    Wenn kein Pfad angezeigt wird: Füge bitte der Liste von "chromium-args" Folgendes hinzu: --ppapi-flash-path='plugins\\pepflashplayer.dll' --ppapi-flash-version=18.0.0.209
    Das habe ich wie folgt abgeändert:
    Die Datei package.json.default und package.json editieren und dort chromium-args ergänzen mit
    --ppapi-flash-path='plugins\\pepflashplayer.dll' --ppapi-flash-version=32.0.0.453
    (" und , als Abschluss der kompletten Zeile nicht löschen!)

Nur package.json zu ändern scheint bei mir nicht zu funktionieren. Es erscheint mir so als würde bei Programmende package.json mit package.json.default überschrieben und dieser Eintrag muss bei mir dauerhaft sein.
    Zum Zeitpunkt der Installation von "Spiel herunterladen", war Chrome Beta noch installiert, mittlerweile aber nicht mehr. Ich weiß nicht ob das von Belang ist, ich vermute aber nicht.
    Ich logge mich immer noch über Facebook ein.
    Warum nutzt du alle Browser in der Beta Variante? Diese ist nicht ausgereift und in der Entwicklung und das sollte man eigentlich Leuten überlassen, die wissen, was sie da tun.

Die meisten hier nutzen vermutlich jedoch die normalen Browser und diese werden größtenteils Flash erst nach dem 31.12. heraus schmeißen.
    Die package.json.default ist die Grundeinstellung, die immer wieder die package.json in den Ursprungszustand versetzt. Steht aber in dem Thread auch so beschrieben. Will man es also nicht ständig neu eingeben, muss man beide ändern. Steht aber auch so dort...

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Mit Browsern und Co kenne ich mich halbwegs gut aus, nur Siedler ist eben meine einzige Seite mit Flash.
    Das mit package.json,default, da es so auf der Hilfe Seite so eben nicht steht, gehe ich davon aus, dass es bei den meisten eben so funktioniert wie dort beschrieben und das die meisten auch nur dieser Anleitung folgen.

Neuankömmling
    Welt
    Bernsteingarten
    Tag die Damen.
    Habe immer mal wieder das Problem das mein Bildschirm weiss wird und ich das Spiel nicht mehr starten kann.
    Wenn ich dann auf "aktuallisieren" klicke wird mein Bildschirm schwarz, bzw. der Inhalt vom Browser.
    Spiele mit Firefox, Hardwarebeschleunigung ist bereits raus, Cache ist leer.
    Habe mal schnell Chrome & Opera installiert; da komme ich nicht mal mehr ins Spiel... Flash angeblich nicht aktuell; was nicht der Fall ist.

Jemand Lösungsvorschläge?

Ich wäre dann jetzt so weit :-D

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Wenn du die Meldung bekommst, dass Flash nicht aktuell ist, dann wird es wahrscheinlich vom Browser blockiert/nicht ausgeführt. Überprüfe dann einmal die Einstellungen im Bowser, ob die Ausführung zugelassen ist.

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Also Chrome hat offensichtlich Flash bereits abgeschaltet. Nachdem ich das Installieren des Flashplayers zugelassen habe, bekomme ich eine weiße Seite:

Nach dem Klicken der rechten Maustaste öffnet sich ein Menü, in dem man das PlugIn aktivieren/ausführen kann. Leider funktioniert das aber auch nicht.

Der neue Client nicht fertig und die Browser ziehen bei Flash nicht mehr mit. Ich fasse es nicht, dass es so kommen muss, obwohl das Ende von Flash seit Jahren angekündigt wurde.

Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte