Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Anfängerfragen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt

    Anfängerfragen

    Moin, bin erst seit 2 Tagen dabei und wurschtel mich durch das Spiel und durch sämtliche Forenthemen, wo ich nicht weiterkomme. Nun muss ich doch mal nachfragen:

    1.) Ich kriege das mit der flüssigen Produktionskette schon so einigermaßen hin. Aber was macht man, wenn z.B. im Lager das Holz voll ist? Aus meiner Logik heraus, müsste ich es dann verbauen. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass man nicht wild drauflos bauen soll - wegen der Baugenehmigungen. Was mache ich denn nun mit dem Holz?

    2) Ich habe auf meiner Insel ein Räuberlager mit einem blinkenden Ausrufezeichen darüber (nervt). Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll. Ich hab zwar gelesen, dass man die eliminieren soll. Aber da bin ich ja noch überhaupt nicht. Ich habe noch niemanden zum Angreifen. In der Taverne wäre da ein General, den ich mir mit den paar Piepen, die ich habe, gar nicht leisten kann. Was will dieses blinkende Ausrufezeichen von mir???

    3) Bis Level 12 habe ich es bisher problemlos geschafft. Aber nun kann ich die Quests Freunde und Handel nicht erfüllen und komme ergo nicht weiter. Aber ich kenne hier ja noch niemanden. Und will auch nicht so einfach irgend jemanden anquatschen, den ich nicht kenne. Kommt man tatsächlich alleine nicht mehr weiter? Oder mache ich was falsch?

    Ach, es wäre ein Traum, wenn mir jemand über diese Anfangsschwierigkeiten hinweg helfen könnte. Vielen Dank schon einmal.
    LG, Sternthaler bzw. Anke

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Hallo Sternthaler.

    Mit Level 12 solltest du die Händlergilde bauen können, wenn die steht, kannst du Handel im Handel einstellen können.
    Freunde bekommst du ganz einfach in dem du im "Chatfenster , unten Links auf den Globus klickst und dann unten in der Zeile (nicht im Chatfenster) nach Freunden fragst z.b "suche Freunde" ENTER nicht vergessen, dann erscheint deine Anfrage auch im Global-1 und du wirst bestimmt viele Anfragen bekommen.
    Über den Handel kannst du Nadelholzbretter verkaufen ...
    Die Räuberlager kannst du bekämpfen, wenn du die ersten Rekruten gebastelt hast. Und du genügend münzen hast um dir den General zu kaufen.

    Und wichtig, der Reiter mit dem "?" ist der Hilfechat, da kann dir immer schnell geholfen werden.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    1) lass dir die menge des lagers schicken, wenn es im stern landet schick die selbe menge zurück an den spieler. dein lager ist leer und es wird weiter produziert. dein holz ist im stern.

    2) angreifen, das bedeutet nur das es schwerer ist als andere. die generäle musst du kaufen, ab lvl x kannst du eine kaserne kaufen und einheiten herstellen. sieh baumenü, wenn du auf die kaserne gehst mit der maus steht da ab welchem lvl die verfügbar ist.

    3) es gibt ein hilfechat, das ist im chatfenster unten der 2. von links. denke da helfen die weiter. freunde hinzufügen geht mit klick auf den namen oder unten in der freundesliste linke seite sind 3 button, einer davon glaube der mit dem + zeichen. handel geht nur mit einer händlergilde. das gebäude aufbauen und der handel erscheint mit klick auf die waage, direkthandel mit freunden geht erst nach 24std. speerfrist.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Hallo Sterntaler,
    zu deinen Fragen vorab: in den Anfängen und ersten Leveln immer NUR das machen was die Questketten forden. Und super Infos gibt es bei "mrseppscafe"
    1. Wenn Lager voll sind - zB Holz - entweder Fäller auf schlafen/stop stellen (vieleicht hast du auch zuviele Fäller), Lager ausbauen (wenn dafür die Rohstoffe da sind)... usw
    2. Räuber mit ! sind Hauptmannslager (wenn der besiegt wird ist der Sektor befreit)
    3. Ich bin nicht auf deiner Welt - aber es gibt einen Hilfechat - wenn man sich dort meldet bekommt man Hilfe und auch "Freunde"

    DSO ist nun mal ein Gemeinschaftsspiel und ich denke es sollte auch in der Gemeinschaft gespielt werden

    LG von Welt 8 Funkelberg

  5. #5
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Hallo Sternthaler.

    Mit Level 12 solltest du die Händlergilde bauen können, wenn die steht, kannst du Handel im Handel einstellen können.
    Freunde bekommst du ganz einfach in dem du im "Chatfenster , unten Links auf den Globus klickst und dann unten in der Zeile (nicht im Chatfenster) nach Freunden fragst z.b "suche Freunde" ENTER nicht vergessen, dann erscheint deine Anfrage auch im Global-1 und du wirst bestimmt viele Anfragen bekommen.
    Über den Handel kannst du Nadelholzbretter verkaufen ...
    Die Räuberlager kannst du bekämpfen, wenn du die ersten Rekruten gebastelt hast. Und du genügend münzen hast um dir den General zu kaufen.

    Und wichtig, der Reiter mit dem "?" ist der Hilfechat, da kann dir immer schnell geholfen werden.
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    1) lass dir die menge des lagers schicken, wenn es im stern landet schick die selbe menge zurück an den spieler. dein lager ist leer und es wird weiter produziert. dein holz ist im stern.

    2) angreifen, das bedeutet nur das es schwerer ist als andere. die generäle musst du kaufen, ab lvl x kannst du eine kaserne kaufen und einheiten herstellen. sieh baumenü, wenn du auf die kaserne gehst mit der maus steht da ab welchem lvl die verfügbar ist.

    3) es gibt ein hilfechat, das ist im chatfenster unten der 2. von links. denke da helfen die weiter. freunde hinzufügen geht mit klick auf den namen oder unten in der freundesliste linke seite sind 3 button, einer davon glaube der mit dem + zeichen. handel geht nur mit einer händlergilde. das gebäude aufbauen und der handel erscheint mit klick auf die waage, direkthandel mit freunden geht erst nach 24std. speerfrist.
    zu 1. Diesen Vorgang nennt man dann sternen und das ist allgemein der bekannte Weg

    zu 2. Ab Stufe 15 kann man Einheiten produzieren

    zu 3. wenn du den Handel öffnest siehst du unten links einen blauen Knopf mit einem Pfeil in Kreisform, dieser aktualisiert den Handel und du siehst alle Angebote die du dir leisten kannst. Wenn du im Chat Handel fragst, dann bieten die meisten auch direkt Hilfe an, für die kleinen Handel für deine Quest. Eigene Handel kannst du aber auch selbst in der Händlergilde einstellen und so deine Quest erfüllen.

    Und nein, ganz ohne Freunde geht in diesem Spiel nichts. Aber dies ist ja auch ein Onlinespiel und dient der Interaktion.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Hallo Sternthaler.

    Mit Level 12 solltest du die Händlergilde bauen können, wenn die steht, kannst du Handel im Handel einstellen können.
    Freunde bekommst du ganz einfach in dem du im "Chatfenster , unten Links auf den Globus klickst und dann unten in der Zeile (nicht im Chatfenster) nach Freunden fragst z.b "suche Freunde" ENTER nicht vergessen, dann erscheint deine Anfrage auch im Global-1 und du wirst bestimmt viele Anfragen bekommen.
    Über den Handel kannst du Nadelholzbretter verkaufen ...
    Die Räuberlager kannst du bekämpfen, wenn du die ersten Rekruten gebastelt hast. Und du genügend münzen hast um dir den General zu kaufen.

    Und wichtig, der Reiter mit dem "?" ist der Hilfechat, da kann dir immer schnell geholfen werden.
    Hallo hast du die Fragen richtig gelesen?

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Danke für die Tipps. Ich leg jetzt auch mal die Steinmetze "schlafen" :-) Das mit dem Verkaufen ist nicht so einfach. Mir fehlt noch das Gefühl für den Gegenwert. Und das Thema Freunde ist ja nur am Anfang schwer. Ich wollte eigentlich erst einmal in das Spiel reinkommen, bis ich mich halbwegs auskenne und auch weiß, ob ich es weiter spielen will. Ist ja erst Tag 2. Aber wenn ich ohne Freunde nicht weiterkomme, ist das ja auch blöd. Also suche ich mir jetzt "Freunde".

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Du musst nichts schlafen legen, wenn das Lager voll ist, hören alle Gebäude von allein auf zu produzieren.

    Schau mal den Link https://forum.diesiedleronline.de/fo...ittsommerstadt, vielleicht findest du da Freunde oder eine hilfreiche Gilde.

    LG Tuxi

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Also, ganz ehrlich gesagt: Geh in den Hilfechat und lies da eine Weile mit. Du wirst schnell merken wer viel und gerne hilft, und dort kannst du deine fragen gezielter stellen als hier im Forum. Das wichtigste ist aber das dir dort innerhalb Sekunden geholfen werden kann, so lösen sich viele (Anfänger)Probleme von alleine.

    Dennoch: Willkommen im Spiel. Setz dich, nimm dir nen Keks, trink ein Malzbier und freu dich das deine Siedler arbeiten.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Hallo Sterntaler,

    willkommen bei den Siedlern!

    Zu 1) Einige Tipps hast du ja schon bekommen, u. a. auch, dass man Rohstoffe "sternen" kann. Sobald du mind. 1 Freund hast, kannst du damit loslegen.

    1. Variante: Du bittest diesen befreundeten Mitspieler, dir beim Sternen zu helfen. D. h., er/sie möge dir per Handel die Menge an Holz schicken, die aktuell deiner Lagerkapazität entspricht. Der Handel kommt, du findest ihn dann im Postfach, nimmst ihn an, und diese Menge an Holz landet dann bei dir im "Stern". Der Stern ist quasi ein 2. Lager, in dem du unbegrenzt Rohstoffe und andere Sachen lagern kannst. Du findest ihn unter dem großen Stern-Symbol in der unteren Bediener-Leiste. Anschließend schickst du ihm die selbe Menge an Holz wieder zurück. Somit ist dein Lager leer, weil du ja alles an den Mitspieler geschickt hast, deine Gebäude arbeiten weiter, und du hast einen Vorrat im Stern angelegt. Du kannst jederzeit Rohstoffe aus dem Stern in dein Rathaus-Lager verfrachten.

    2. Variante: Auch hier brauchst du den Mitspieler. Du sagst ihm, dass du ihm einen Handel mit Holz schickst, den er aber nicht annehmen soll. In dem Moment, wo du den Handel reingestellt hast, ist dein Lager schon leer, deine Gebäude produzieren wieder. Wenn der Handel innerhalb der nächsten 8 h nicht angenommen wird, geht er automatisch an dich zurück. Und diese Nachricht lässt du in deinem Postfach liegen. Nicht aufs grüne Häkchen gehen. Wenn dein Lager dann das nächste Mal wieder mit Holz voll ist, gehst du zuerst in dein Postfach und aufs Häkchen. Dieses Holz kann ja nicht ins Lager transferiert werden, weil das dann ja voll ist, also wird es automatisch in den Stern geleitet.

    Zu 2) Das blinkende Symbol über dem Lager lässt sich meines Wissens nicht ausschalten. Aber falls du andere Sachen abstellen willst, (sofern du es noch nicht selbst gefunden hast), unter deinem Avatar-Bild ist neben einem Einstellungs-Rad ein Pfeil, da rauf und gucken, ob du was abändern möchtest.

    Zu 3) Doch, du kannst hier die Leute anquatschen, jeder hat mal angefangen und brauchte Mitspieler Im Grunde reichen 2 - 3 Leute, um die eine oder andere Quest erledigen zu können. Vielleicht schließt du dich aber auch irgendwann einer Gilde an, da hast du dann noch mehr Mitspieler in deiner Freundesliste.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Anfängerfragen zu Gebäuden und Welten
    Von LegioXIII im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.19, 21:39
  2. Anfängerfragen rund um's Lagerhaus
    Von Neftak im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.14, 12:36
  3. jede Menge Anfängerfragen :-)
    Von SirCurd im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.11, 10:46
  4. Förster, EP, Baumfäller, Anfängerfragen
    Von siedler-qwertz im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 06:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.