Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Vor- & Nachteile der Geister-Generalin gegenüber anderen Generälen

  1. #31
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Dieb 2 nach Bogini.

    GG schlägt die Lager 1 bis 3 und 18 (die anderen habe ich mir nur teilweise angeguckt) mit geringeren Verlusten als die angegebenen Varianten, die mit Boris, Vargus und Nusala + Boris gespielt werden. Die Vorteile sind offensichtlich.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Dieb 2 nach Bogini.

    GG schlägt die Lager 1 bis 3 und 18 (die anderen habe ich mir nur teilweise angeguckt) mit geringeren Verlusten als die angegebenen Varianten, die mit Boris, Vargus und Nusala + Boris gespielt werden. Die Vorteile sind offensichtlich.
    Naja ... die Frage ist doch: was will ich als Spieler

    a.) mehr EPs sind wichtig und mehr Verluste sind egal

    oder

    b.) weniger EPs sind egal und weniger Verluste sind wichtiger?


    Und m.M.n. muss diese Frage letztlich jeder Spieler für sich beantworten.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Dieb 2 nach Bogini.

    GG schlägt die Lager 1 bis 3 und 18 (die anderen habe ich mir nur teilweise angeguckt) mit geringeren Verlusten als die angegebenen Varianten, die mit Boris, Vargus und Nusala + Boris gespielt werden. Die Vorteile sind offensichtlich.
    Welche Vorteile und für wen?

    Für mich nicht. Ich greife die Lager mit ZB an und da ich grundsätzlich Holzi mit Späh und Obsi spiele, bin ich auch schnell da.

    Mir sind die Eps in diesem At lieber. Und ich schaffe auch 4-5 Holzi während des Spähpostens.

  4. #34
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Dieb 2 nach Bogini.

    GG schlägt die Lager 1 bis 3 und 18 (die anderen habe ich mir nur teilweise angeguckt) mit geringeren Verlusten als die angegebenen Varianten, die mit Boris, Vargus und Nusala + Boris gespielt werden. Die Vorteile sind offensichtlich.
    Naja ... die Frage ist doch: was will ich als Spieler...
    Nein, die Frage, was ich als Spieler will, stellt sich hier nicht. Denn das Thema des Threads lautet: "Vor- & Nachteile der Geister-Generalin gegenüber anderen Generälen."

    Es lautet nicht: "Vor- & Nachteile der Geister-Generalin gegenüber anderen Generälen und die Bewertung der Vor- und Nachteile durch die Spieler".

    Die Frage kann sich natürlich jeder Spieler selbst stellen - und ebenso für sich selbst beantworten.

    Abgesehen davon generiert Vargus nicht mehr EP als GG. Und darüber hinaus gibt es noch andere offensichtliche Vorteile.

    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Dieb 2 nach Bogini.

    GG schlägt die Lager 1 bis 3 und 18 (die anderen habe ich mir nur teilweise angeguckt) mit geringeren Verlusten als die angegebenen Varianten, die mit Boris, Vargus und Nusala + Boris gespielt werden. Die Vorteile sind offensichtlich.
    Welche Vorteile und für wen?

    Für mich nicht. Ich greife die Lager mit ZB an und da ich grundsätzlich Holzi mit Späh und Obsi spiele, bin ich auch schnell da.

    Mir sind die Eps in diesem At lieber. Und ich schaffe auch 4-5 Holzi während des Spähpostens.
    S. o.

    Du schreibst im Grunde nur, dass für dich kein General mit einem geringeren EP Bonus als Zitterbart für dich einen Vorteil darstellt. Damit teilst du etwas über deine Spielweise und deine Präferenzen mit. Das trägt aber nichts zum eigentlichen Thema bei. Das GG keinen EP-Bonus hat, ist glaube ich jedem klar, der ihre Beschreibung gelesen hat.
    Geändert von Wegklopper (15.11.20 um 13:04 Uhr)

  5. #35
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Nein, die Frage, was ich als Spieler will, stellt sich hier nicht. Denn das Thema des Threads lautet: "Vor- & Nachteile der Geister-Generalin gegenüber anderen Generälen."
    vorteil - weniger verluste
    nachteil - weniger ep gegenüber anderen(einigen) generälen.

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    @Wegklopper
    Ich verstehe deine Argumentation nicht wirklich. Du führst ausschließlich geringere Verluste ins Feld und alle anderen Parameter spielen keine Rolle. Natürlich gehören bei der Gesamtbetrachtung auch erhöhte EP dazu. Sonst ist es auch nur eine einseitige Betrachtung der Fähigkeiten.
    Und bei der Bogini-Karte fallen mir spontan 4 Lager auf, die man auch locken kann und somit überhaupt keine Verluste hat.

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich hatte das auch erst anders gesehen und wollte das auch schreiben, allerdings vorher noch überdacht und muss sagen Wegklopper hat erstmal Recht. Es geht bei der Frage Nachteile und Vorteile nur darum was kann ein General besser oder halt schlechter als Alternativen.

    Was man daraus macht, ist dann natürlich die Entscheidung von jedem selbst anhand der eigenen Spielmöglichkeiten und Präferenzen.

    Nehmen wir zB dein Beispiel mit den 4 Lagern, die man locken kann. Es gibt aber auch Spieler, die zwar möglichst geringe Verluste wollen aber nicht blocken/locken aus egal welchen Gründen auch immer.

    Es gibt Spieler, die nicht mit Obsi/Spähposten spielen, weil sie die evtl. gar nicht auf der Insel stehen haben oder weil die Abklingzeit zu lang ist um in ihren Spielstil bei aktiver Spielphase entscheidend mitwirken zu können.

    Aber da ist jeder Spieler halt anders. Vorteile und Nachteile sind aber immer geltend. Aber je nach Spieler sind sie halt für einen entscheidend oder nicht.

    Suche ich einen General der möglichst geringe Verluste bringt aber EP sind egal, dann achte ich nur auf den Vorteil Verluste werden verringert, EP als Nachteil gegenüber Mary und co sind egal. Will ich flüssiger spielen, kann es schon reichen, dass ein General noch zusätzlich gut sich einbinden lässt.

    Die Gesamtbetrachtung muss jeder am Ende selbst vornehmen. Was natürlich reingehört als Nachteil oder Hinweis normale EP keinen Bonus, steht zwar drin, allerdings wenn man das nur auf den Text beschränkt, sieht man ja, dann braucht man am Ende den Thread auch nicht wirklich.

    Ein Vorteil ist einfach zB für gewisse Spieler er kostet keine Dias, falls sie noch keinen Anslem oder so haben, ob man den braucht oder nicht spielt keine Rolle dabei. Das ist aber kein Vorteil für Spieler, die bereits alle anderen Generäle haben, dennoch ist dieser Vorteil bis morgen früh gültig und daher auch für den einen oder anderen vielleicht entscheidend.

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Nein, die Frage, was ich als Spieler will, stellt sich hier nicht. Denn das Thema des Threads lautet: "Vor- & Nachteile der Geister-Generalin gegenüber anderen Generälen."

    Es lautet nicht: "Vor- & Nachteile der Geister-Generalin gegenüber anderen Generälen und die Bewertung der Vor- und Nachteile durch die Spieler".

    Die Frage kann sich natürlich jeder Spieler selbst stellen - und ebenso für sich selbst beantworten.

    Abgesehen davon generiert Vargus nicht mehr EP als GG. Und darüber hinaus gibt es noch andere offensichtliche Vorteile.
    In der von dir angeführten Karte ist Boris an 3 von 4 Lagern -die du nennst- beteiligt.
    Boris generiert nun einmal mehr EPs als GG.
    Also ist das von angebrachte Argument lediglich sparen von Truppen und genau hier muss der Spieler entscheiden - mehr EP oder weniger Verluste-. Nicht mehr und nicht weniger.
    Geändert von Kuddeldaddldu (19.11.20 um 10:08 Uhr)
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Dieb 2 nach Bogini.

    GG schlägt die Lager 1 bis 3 und 18 (die anderen habe ich mir nur teilweise angeguckt) mit geringeren Verlusten als die angegebenen Varianten, die mit Boris, Vargus und Nusala + Boris gespielt werden. Die Vorteile sind offensichtlich.
    Bei Lager 3 siegt die Geist mit weniger Verlusten als Nusala Vorwelle + Boris Angriff. Ein außerordentlicher Vorteil würde ich sogar meinen wollen, da man sich hier nicht nur Truppen, sondern sogar die Vorwelle spart.

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    Also ich finde die GG gut, allein wegen der schnellen Anreise. Beim Holzi kann man so bequem schon einmal Sektor I erledigen bevor der Rest ankommt.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.21, 13:09
  2. ★ Tooltip der Geister Generälin [23851]
    Von Melissengeist im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.20, 11:39
  3. Geister-Generälin
    Von Bouncel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.20, 18:40
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.20, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.