Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Vor- & Nachteile der Geister-Generalin gegenüber anderen Generälen

  1. #41
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Dieb 2 nach Bogini.

    GG schlägt die Lager 1 bis 3 und 18 (die anderen habe ich mir nur teilweise angeguckt) mit geringeren Verlusten als die angegebenen Varianten, die mit Boris, Vargus und Nusala + Boris gespielt werden. Die Vorteile sind offensichtlich.
    Bei Lager 3 siegt die Geist mit weniger Verlusten als Nusala Vorwelle + Boris Angriff. Ein außerordentlicher Vorteil würde ich sogar meinen wollen, da man sich hier nicht nur Truppen, sondern sogar die Vorwelle spart.
    wenn du nusala nicht andersweitig in diesem at benötigst, was spricht da gegen? ich hab bei dem lager nusala und mary genutzt, in zukunft nusala und zitterbart. vll auch den jzw.

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bin ein Freund davon nur die Gens mit zu nehmen die man auch benötigt, allein schon weil man dann beim Start eines neuen AT direkt im Anschluss mehr Generäle in der Heimat zur Verfügung hat und nicht auf die Rückreise warten muss.

  3. #43
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    das klingt jetzt aber so als würde es dir nicht um die verluste gehen.

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Mein Priorität liegt auf schnellem Spiel, ohne unnötige Verluste, mit so wenig Generälen wie möglich. Erfahrungspunkte nehme ich mit, solange es mich nicht unverhältnismäßig mehr Truppen oder Zeit kostet.

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Eigentlich ist diese Diskussion doch müßig. Es gibt im Prinzip keine Vor- oder Nachteile. Die ergeben sich erst nach den persönlichen Präferenzen eines jeden Einzelnen. Zu sagen, die Geisterbraut ist schlecht und verstaubt bei mir im Stern wird für die betreffende Person sicherlich zutreffen. Bei denjenigen, die andere Prioritäten setzen, wird sie häufiger zum Einsatz kommen.

  6. #46
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Nein, die Frage, was ich als Spieler will, stellt sich hier nicht. Denn das Thema des Threads lautet: "Vor- & Nachteile der Geister-Generalin gegenüber anderen Generälen."

    Es lautet nicht: "Vor- & Nachteile der Geister-Generalin gegenüber anderen Generälen und die Bewertung der Vor- und Nachteile durch die Spieler".

    Die Frage kann sich natürlich jeder Spieler selbst stellen - und ebenso für sich selbst beantworten.

    Abgesehen davon generiert Vargus nicht mehr EP als GG. Und darüber hinaus gibt es noch andere offensichtliche Vorteile.
    In der von dir angeführten Karte ist Boris an 3 von 4 Lagern -die nennst- beteiligt.
    Boris generiert nun einmal mehr EPs als GG.
    Also ist das von angebrachte Argument lediglich sparen von Truppen und genau hier muss der Spieler entscheiden - mehr EP oder weniger Verluste-. Nicht mehr und nicht weniger.
    Es ist nicht nur das Sparen von Truppen. Viel wichtiger ist imo, dass unterschiedliche Generäle nicht mehr nötig sind, um das AT mit einer bestimmten Menge an Verlusten zu spielen.

    Dass Boris bis zu 50 % mehr EP pro Lager bringt, ist trivial. Wie die unterschiedlichen Teilfähigkeiten von GG zusammenwirken, nicht, d. h. da ist das Ergebnis nicht in jedem Fall von vornherein absehbar.

    Für die Karte, die ich für's Tapfere gebaut habe, habe ich sehr viel positives Feedback bekommen. Der Aspekt, dass andere Generäle dort mehr EP erzeugen können, spielt praktisch keine Rolle. Die Verluste spielen auch eine untergeordnete Rolle. In dem AT bietet GG die Möglichkeit, das AT sehr flott und sehr unkompliziert spielen zu können, u. a. eben auch dadurch, dass sie für quasi jedes Lager einsetzbar ist und eben die verschiedenen anderen Generäle, die dort häufig genutzt werden, ersetzen kann. Ich meine, dass das bei anderen Mehrspieler-Abenteuern nicht anders sein wird.

  7. #47
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    @Wegklopper
    dadurch das die leute nach deinen karten spielen und dementsprechend deine skillung haben sollte es auf der hand liegen das du positives feedback bekommst. das will ich dir auch nicht streitig machen. das gleiche wird auch bei bogini so sein, vorrausgesetzt sie setzt sie ein. da du aber nun mal anders spielst als andere ist auch den nutzen ein anderer, oder keiner. wahrscheinlich würde ich in dem at auch den geist vorziehen, weiß ich nicht. ee spiele ich auch nicht mit mary. das liegt aber daran das das at eh nicht unmengen an ep rauswirft und ich es nicht täglich langhin schruppe. die spielweisen haben sich eh im laufe der zeit von wenig verluste zu mehr ep in entwickelt. warum dann also nicht wieder zurück. das muss aber jeder für sich dann entscheiden.

  8. #48
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Hm... irgendwie ist die Argumentation schon etwas schräg. Da wird gefordert, die Geistertussi nüchtern zu betrachten und eigene Spielvorlieben nicht reinzubringen. Aber ist nicht gerade das Rausquetschen von noch ein paar R/BSK-Ersparnis auch eine persönliche Vorliebe und negiert damit die Möglichkeit, durch andere Geni eben andere Vorteile zu haben, die die Ersparnis wieder aufwiegen.

    So zumindest erübrigt sich IMO ein Vergleich zwischen Boris und Tussi, da durch die EP-Fähigkeit von Boris der sowieso anders eingesetzt wird, ev auch mit höheren Verlusten. Damit ergibt sich eh nur das 2er Lager beim genannten 2. Dieb/Bogini-Karte, das echt unter "gleichen" Bedingungen ersetzt werden kann, da zB Vargus auch keine EP-Boni hat.

    Ergo erübrigt es sich IMO, Vor- und Nachteile der Geistertussi zu diskutieren *ohne* gleichzeitig nicht auch die eigene Vorliebe reinzubringen. Klar kann man akademisch jedes Lager berechnen und sagen, die und der sind da besser, die und der da Schrott. Aber das ist eben eine akademische Diskussion.

  9. #49
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Hm... irgendwie ist die Argumentation schon etwas schräg. Da wird gefordert, die Geistertussi nüchtern zu betrachten und eigene Spielvorlieben nicht reinzubringen. Aber ist nicht gerade das Rausquetschen von noch ein paar R/BSK-Ersparnis auch eine persönliche Vorliebe...
    Nein.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    So zumindest erübrigt sich IMO ein Vergleich zwischen Boris und Tussi, da durch die EP-Fähigkeit von Boris der sowieso anders eingesetzt wird, ev auch mit höheren Verlusten. Damit ergibt sich eh nur das 2er Lager beim genannten 2. Dieb/Bogini-Karte, das echt unter "gleichen" Bedingungen ersetzt werden kann, da zB Vargus auch keine EP-Boni hat.
    Das kannst du so sehen. Es gibt aber auch Spieler, die das unter bestimmten Gesichtspunkten anders sehen.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    So zumindest erübrigt sich IMO ein Vergleich zwischen Boris und Tussi, da durch die EP-Fähigkeit von Boris der sowieso anders eingesetzt wird, ev auch mit höheren Verlusten. Damit ergibt sich eh nur das 2er Lager beim genannten 2. Dieb/Bogini-Karte, das echt unter "gleichen" Bedingungen ersetzt werden kann, da zB Vargus auch keine EP-Boni hat.

    Ergo erübrigt es sich IMO, Vor- und Nachteile der Geistertussi zu diskutieren *ohne* gleichzeitig nicht auch die eigene Vorliebe reinzubringen. Klar kann man akademisch jedes Lager berechnen und sagen, die und der sind da besser, die und der da Schrott. Aber das ist eben eine akademische Diskussion.
    Bedingungen sind etwas anderes als Vorlieben.

    Was ich zu Dieb 2 gesagt habe, sind ja Fakten. Wie jemand diese Fakten bewertet, d. h. ob es für jemanden interessant ist, sich aufgrund dieser Fakten GG zuzulegen oder sie dort einzusetzen, ist jedem selbst überlassen. Das hat nichts mit meinen Vorlieben zu tun.

  10. #50
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ Wegklopper,

    Genau kann man auch die paar R unter anderen Gesichtspunkten anders sehen gegenüber dem Boris. Du vergleichst einfach Äpfel mit Birnen, weil eben nicht nur die reinen Kampffähigkeiten in der Entscheidung drin sind, welchen Geni man jetzt wo wann wie einsetzt.

    Aber gut, erübrigt sich ja die Diskussion - für dich ist deine Quetsch-Methode neutral, für mich nicht, weil das keine umfassende Sicht auf Vor-/Nachteile von Genis gegeneinander ist.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.21, 13:09
  2. ★ Tooltip der Geister Generälin [23851]
    Von Melissengeist im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.20, 11:39
  3. Geister-Generälin
    Von Bouncel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.20, 18:40
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.20, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.