Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Weihnachtsevent

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Wenn du noch eine findest bzw eine Vollversion eines alten Players auf deinem Rechner hast - die reinen Installer laden von der Adobe-Seite runter, und alte Versionen sind nicht mehr online...
    Mit der Hilfe von anderen Spielern konnte ich mir diese Version für den Notfall sichern.
    Allerdings kommt ja der Übergangsclient zum weiterspielen.
    Ich hab leider nur alte Installer, keine Vollversion... irgendwie hab ich so meine Zweifel, was den Übergangsclient anbelangt, denn so langsam sollte da mal eine Info kommen, sei es bez Client, sei es, ob das Weihnachtsevent stattfindet bzw in welcher Form. Wenn Event, dann muss entweder das Event so gelegt werden, dass nachher noch genügend Zeit ist umzusteigen oder der Client muss 1-2 Wochen vor dem Event da sein, um den Umstieg vor dem Event zu ermöglichen - sonst wird das Event zur Verar***e.

    Aber wer weiß, vielleicht wird auch einfach alles laufen gelassen und/oder Infos werden (nicht zum ersten Mal) nur auf FB und Konsorten gestellt anstatt auf der Hauptseite... Naja, schauen wir mal.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Dongguan, China
    Beiträge
    216
    Welt
    Steppenwald
    Vielleicht wusste BB gar nicht, dass der flashplayer deaktiviert wird ��. Wenn die schon eine Lösung hätten, dann gäbe es einen Test. Gerade zum Weihnachtsevent wären viele Online, zum einen haben alle Urlaub, zum anderen bleiben die meisten auf Grund von CORONA zu Hause. Läuft das Event nicht, verdient BB nichts und viele werden sich dann auch einen anderen Zeitvertreib suchen. Es gibt ja genügend Onlinespiele die man auf dem Tablet spielen kann. Es gibt ja eh wenige Spieler, werden es noch weniger, dann kann man die Siedler gleich einstellen. Aber vielleicht schaffen die Programmierer ja mal eine positive Überraschung. ��

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    so wird es sein, worschtweck. deshalb dieser Thread von 2017

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Meine Güte, dann gibt es halt mal KEIN Weihnachtsevent. Ich finde, es ist wichtiger dass die Programmierer alles in Richtung von Unity über die Bühne bringen. Also ich selbst komme auch mal ohne ein Event aus, mir ist es lieber, wenn ich dann 2021 einfach weiterspielen kann ob mit oder ohne Event.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #25
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Micky111278 Beitrag anzeigen
    Ist ja schön das bei euch der Flash erst im Januar deaktiviert wird, also bei mir steht, das der im Dezember nicht mehr besteht, sprich wird am 30.11. deaktiviert und ab 1.12. nicht mehr unterstützt... Heißt wenn es bis dahin keine Lösung gibt, kann ich erstmal nur noch bis dahin Siedeln, den ohne Flash komme ich nicht ins Spiel....
    Woher nimmst du diese Info? Korrekt. Aus deiner falschen Interpretation. Wenn dort steht, dass der Flashplayer ab Dezember nicht mehr funktioniert, kann das auch den 31.12. 23:59:59 betreffen. Und bisher ist diese Info auch bei allen mir bekannten Browsern genau so veröffentlicht.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Also ich gehe mal davon aus das es ein Weihnachtsevent gibt, ich freue mich auch sehr darauf.

    War nicht mal die rede davon das Flash nicht sofort Tot ist und noch einige zeit wenn auch unter alter Version weiter läuft ehe es dann einer Umstellung bedarf.

    Aber was vielleicht mal nicht verkehrt wäre eine Liste + Anleitung welche Programme Browser bzw. was es braucht um weiter zu machen. Über Unity erwarte ich das noch nicht aber eben eine Liste für die Überbrückung bis es denn soweit ist.

    Man liest hier immer wieder mach, dies mach das wenn etwas nicht funktioniert und dann fangen alle Hobby mässig an zu tüftel schauen versuchen machen, das ist eigentlich BBs Aufgabe hier klar zu sagen was funktioniert welche Programme man für den Notfall drauf haben sollte das man weiter machen kann eben für die Überbrückung.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Wenn du noch eine findest bzw eine Vollversion eines alten Players auf deinem Rechner hast - die reinen Installer laden von der Adobe-Seite runter, und alte Versionen sind nicht mehr online...
    Mit der Hilfe von anderen Spielern konnte ich mir diese Version für den Notfall sichern.
    Allerdings kommt ja der Übergangsclient zum weiterspielen.
    Ich hab leider nur alte Installer, keine Vollversion... irgendwie hab ich so meine Zweifel, was den Übergangsclient anbelangt, denn so langsam sollte da mal eine Info kommen, sei es bez Client, sei es, ob das Weihnachtsevent stattfindet bzw in welcher Form. Wenn Event, dann muss entweder das Event so gelegt werden, dass nachher noch genügend Zeit ist umzusteigen oder der Client muss 1-2 Wochen vor dem Event da sein, um den Umstieg vor dem Event zu ermöglichen - sonst wird das Event zur Verar***e.

    Aber wer weiß, vielleicht wird auch einfach alles laufen gelassen und/oder Infos werden (nicht zum ersten Mal) nur auf FB und Konsorten gestellt anstatt auf der Hauptseite... Naja, schauen wir mal.
    Bei jedem anderen Event würde ich dir da zustimmen, da es Weihnachten aber nur über Entdecker und Sammelitems sowie Quests Ressourcen gibt und nicht durch ATs, würde wohl bis auf einen Totalausfall auch eine Umstellung im Event nicht alles zunichte machen. Mal abgesehen davon kennen wir das doch, dann wird notfalls halt die Abschaltphase reduziert und das Event läuft bisschen länger. Mal abgesehen davon solange der neue Client erstmal optional ist neben dem regulären Login, sollte es auch machbar sein selbst im Event oder direkt davor das hinzubekommen.

    Aber ansonsten kann ich auch nur sagen, notfalls gibts halt kein Weihnachtsevent oder es gibt ein Event in der Vorweihnachtszeit oder was auch immer.

    Weihnachten ist doch immer recht entspannt, letztes Jahr war nur mehr da die ATs alle saisonal waren aber im Endeffekt ist das fürs Event auch egal gewesen gab ja nichts drin was man brauchte.

    Wird schon werden und wenn nicht, dann findet man auch abseits von DSO Weihnachten genug was man machen kann. Ich bin da recht entspannt, solange BB nicht irgendwas ultimativ neues und unglaublich gutes einführt, sondern vor allem der Inhalt des Vorjahres kommt, wäre wohl auch nichts da wo ich jetzt verzweifeln würde, wenn es nicht soviel wie sonst wird.

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Also ich gehe mal davon aus das es ein Weihnachtsevent gibt, ich freue mich auch sehr darauf.

    War nicht mal die rede davon das Flash nicht sofort Tot ist und noch einige zeit wenn auch unter alter Version weiter läuft ehe es dann einer Umstellung bedarf.

    Aber was vielleicht mal nicht verkehrt wäre eine Liste + Anleitung welche Programme Browser bzw. was es braucht um weiter zu machen. Über Unity erwarte ich das noch nicht aber eben eine Liste für die Überbrückung bis es denn soweit ist.

    Man liest hier immer wieder mach, dies mach das wenn etwas nicht funktioniert und dann fangen alle Hobby mässig an zu tüftel schauen versuchen machen, das ist eigentlich BBs Aufgabe hier klar zu sagen was funktioniert welche Programme man für den Notfall drauf haben sollte das man weiter machen kann eben für die Überbrückung.
    Joa. Tut BB doch. Warte bis der Stand-Alone-Client fertig ist! Für keinen anderen Browser können sie eine Gewährleistung geben und werden deswegen auch keine Liste veröffentlichen ...

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    83
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen

    32.0.0.363 oder älter aber nur wenn man nicht den Übergangsclient nutzen möchte.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Wenn du noch eine findest bzw eine Vollversion eines alten Players auf deinem Rechner hast - die reinen Installer laden von der Adobe-Seite runter, und alte Versionen sind nicht mehr online...
    Mit der Hilfe von anderen Spielern konnte ich mir diese Version für den Notfall sichern.
    Allerdings kommt ja der Übergangsclient zum weiterspielen.
    ganz abgesehn von der "Flash-Machbarkeit" ... wer sagt, dass DSO ab dem 01.01. überhaupt noch als Browserversion erreichbar ist?

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von CeraVamp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen

    32.0.0.363 oder älter aber nur wenn man nicht den Übergangsclient nutzen möchte.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Wenn du noch eine findest bzw eine Vollversion eines alten Players auf deinem Rechner hast - die reinen Installer laden von der Adobe-Seite runter, und alte Versionen sind nicht mehr online...
    Mit der Hilfe von anderen Spielern konnte ich mir diese Version für den Notfall sichern.
    Allerdings kommt ja der Übergangsclient zum weiterspielen.
    ganz abgesehn von der "Flash-Machbarkeit" ... wer sagt, dass DSO ab dem 01.01. überhaupt noch als Browserversion erreichbar ist?


    Na dann guck mal hier


    https://forum.diesiedleronline.de/th...71#post1765571

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Weihnachtsevent
    Von speed75 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.15, 10:20
  2. Weihnachtsevent
    Von Posbis_ im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 20:44
  3. [Weihnachtsevent] Eine eigene Melodie für das weihnachtsevent und Osterevent
    Von Stefanuskis im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.13, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.