Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Datenbank-Wartung untern Event

  1. #61
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Bei mir ist nach der Wartung auch noch alles beim alten.
    Es gibt ständige Frezze und wenn man was macht wie Hochzeiten ab klicken ruckelt es ohne Ende.
    Wenn dann zusätzlich noch Genis aus einem AT zurück kommen ist alles kurz vor dem aus.

    PS: Wollte grad einen zurück gekehrten Geni entladen und das Spiel hat sich komplett aufgehangen.

  2. #62
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Es sind noch weniger eigene Handel als vorher zu sehen und etliche Male kommt nun auch beim selbst einstellen von Handeln die Meldung "Handel fehlgeschlagen".
    Beim Bauen der Kohleminen in Sektor 7, steht das Spiel nun IMMER komplett. Auch wenn man einzeln aufbaut und einzeln abreißt, wie BB_Ondgrund mal empfiehl. Manche Bauaufträge verschwinden einfach, nachdem sie ewig nicht starteten und Buffs setzen ist seit dem Beginn der Stoßzeit gegen 16 Uhr auch eher Glücksspiel.

    Meinerseits hat sich nichts geändert, abgesehen von eurer Datenbankwartung und der Performance, die vorher schon nicht gut war aber nun nicht mal mehr den Ausdruck Performance verdient. Das ist im Moment kein Onlinespiel, sondern eine Dia-Show.
    Hier kann ich einigen Beiträge zustimmen. Bei mir hat die heutige Wartung auch kaum etwas gebracht das einzige ist, dass ich heute bisher noch nicht aus dem Spiel geflogen bin (plötzlich weißer Bildschirm) oder DSO nicht mehr reagierte.
    Vor dem Spielstart Browser Daten gelöscht und wie immer den CCleaner laufen lassen. Wodurch dann nochmals Datenmüll entfernt wird, sofern vorhanden.
    Aber dann im AT Holzi hab ich die gelandeten Armeen entsprechend den Angriffen und Blocks versetzt. Plötzlich wurden, wie schon häufig, und DSO bekannt, Armeen wie von Geisterhand an den Landungspositionen zurück versetzt.

    Was aber für mich neu ist und bisher bei mir noch nicht aufgetaucht ist, ist das diese selbstständig versetzten Armeen keine Soldaten mehr aufweisen lediglich die Symbole welche Soldatentypen im Lager waren sowie die Anzahl der vorhandenen Soldaten unter den Symbolen fehlte.
    Das jetzt bei mit aufgetauchte Phänomen kannte ich bis dato nicht. Werde es weiter beobachten.

  3. #63
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Wildblumental
    Ich nöle eigentlich selten rum,
    aber was wr das denn für ne Wartung?
    Ich kann keine Generäle in`s At schicken und die Freezes sind auch nicht weg.
    Das ist ein wenig enttäuschend.

  4. #64
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Ich kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Gestern war es durchweg schlimm. Ständiger Freeze alle 20- 30 sec. Heute läuft es bisher durchgehend "fluffig". Erstaunlicherweise auch nur ein sehr kurzer Freeze beim Landen der Genis aus einem At. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Mal schauen wie lange das anhält.

  5. #65
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Bisher läuft es seit der Wartung ohne nennenswerte Probleme.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #66
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    95
    Welt
    Tuxingen

    Wartung und Event

    Hallo Wartung, ( Na Klasse )
    Etwas verwundert mich schon, habe 68 Entdecker gestern Abend vor der Wartung unterwegs gehabt. Heute Abend sehe ich das diese NULL Kürbisse ( unter Prämium sind das ca. 1,5k Kürbisse ) mitgebracht haben, ist das so gewollt. Die im laufenden Event geschickt worden sind, sollten noch was mitbringen, oder ist es nicht mehr so gewollt.
    Dann brauch man ja keine Events mehr mitmachen, total Sinnfrei sowas.

  7. #67
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von sidu Beitrag anzeigen
    Hallo Wartung, ( Na Klasse )
    Etwas verwundert mich schon, habe 68 Entdecker gestern Abend vor der Wartung unterwegs gehabt. Heute Abend sehe ich das diese NULL Kürbisse ( unter Prämium sind das ca. 1,5k Kürbisse ) mitgebracht haben, ist das so gewollt. Die im laufenden Event geschickt worden sind, sollten noch was mitbringen, oder ist es nicht mehr so gewollt.
    Dann brauch man ja keine Events mehr mitmachen, total Sinnfrei sowas.
    Im Entwicklertagebuch Halloween 2020 steht zum Verhalten der Entdecker:
    Bitte beachtet:
    Entdecker bringen nur Kürbisse mit, wenn sie während des Events losgeschickt wurden und zurückkommen.
    In seltenen Fällen können Entdecker Event-Rohstoffe mitbringen, wenn sie direkt nach dem Start des Events oder der Abschaltphase ankommen.
    Du sprichst von Premium im Zusammenhang mit deinen Entdeckerfunden. Premium beeinflusst die Funde von Entdeckern nicht.

  8. #68
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    90
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Bei mir ist nach der Wartung auch noch alles beim alten.
    Es gibt ständige Frezze und wenn man was macht wie Hochzeiten ab klicken ruckelt es ohne Ende.
    Wenn dann zusätzlich noch Genis aus einem AT zurück kommen ist alles kurz vor dem aus.

    PS: Wollte grad einen zurück gekehrten Geni entladen und das Spiel hat sich komplett aufgehangen.
    Korrekt... Mittlerweile unspielbar (mal wieder!)!
    Ich hab den Handel voller Angebote und kann laufend noch mehr einstellen. Soll mir zwar Recht sein, aber durch die ganzen Ruckler geht der Spielspass flöten.
    Toll, wenn so der Abschluss vom Event in die Hose geht

  9. #69
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    6
    Welt
    Schneefeuer
    Hier mal ein Danke für die Wartung
    Ich kam zwar einen Tag nach der Wartung nicht mehr ins Spiel und somit fehlen mir diese Erträge von den Kürbisfeldern und anderen....aber was soll's, ist nicht die Welt...wichtig war mir und einigen anderen nur wieder ins Spiel zu kommen...und auch dieser Fehler wurde einwandfrei heute Nacht behoben und Spiel läuft wieder flüssig

    also nochmals Danke
    „Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie.“

    — Terry Pratchett

  10. #70
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von fishware Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht wäre es kein grosser Aufwand, eine Ingame-Ankündigung laufen zu lassen, ähnlich dem Event-Timer. Dann kann wirklich niemand meckern.
    So manche Sache sollte man über ingame-(Dauer-)Popup/Hinweis-Fenster kommunizieren. Das gilt ganz besonders für geplante Downtimes oder andere Arten von Störungen.

    [Sarkasmus on]
    Aber wer will schon die 18473289423 Zeilen Programmcode schreiben und 3261 GByte Hintergrundgrafik entwerfen, um mal paar Textzeilen in einem Fenster unterzubringen?
    Natürlich niemand, deswegen gibt's sowas selbst nach 10 Jahren Spiel noch nicht.
    DSO ist schliesslich nicht WünschDirWas


    [Sarkasmus off]

    Ich hatte zwar den Hinweis mit der DB Wartung gesehen, aber natürlich nicht mehr dran gedacht, als ich von der Arbeit heimkam und nicht ins Spiel konnte. Klassischer Fall von "Selber Schuld, du Schussel".

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Datenbank-Wartung am 13.04.2020
    Von bolera im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 16.05.20, 09:35
  2. Datenbank-Wartung
    Von Aadhirai im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 06.12.16, 17:09
  3. Datenbank-Wartung 10.11.2016 - Donnerstag ab 2 Uhr
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.16, 16:25
  4. Datenbank-Wartung 26.10.2016 - Mittwoch ab 1 Uhr
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.16, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.