Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Datenbank-Wartung untern Event

  1. #31
    Wuseler Avatar von Dirk568
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    339
    Welt
    Grünland
    Wurzpuppe :-D :-D :-D
    Ja - Nee - Klar oder ?

  2. #32
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Epilator Beitrag anzeigen
    SEHR SEHR Lustig und Unterhaltsam, so ein Forum - fast genauso wie das eigentliche Spiel :-)

    Braucht Ihr DSO oder eine Lebenshilfe ?

    Schaut mal 'rein in die historische Beiträge: 2016 gab es auch eine lange Wartung während des Halloween Events - eigentlich könnte man die Kommentare von damals hierhin kopieren - und umgekehrt. Identische Formulierungen.

    Ich erinnere an vor 5 Jahren: bis zu dem Zeitpunkt gab es JEDE WOCHE Mo. auf Dienstag eine Datenbankwartung. Immer. Und jeder Woche der selbe Hickhack wenn die Wartung mal 15 Minuten länger ging. Ich glaube einige BRAUCHEN das einfach zum Glücklich sein.

    Ich glaube etwas mehr Gelassenheit bringt Euch nicht nur hier weiter - sonder überhaupt in Eurem Leben: zur Erinnerung: es ist ein Spiel, zur Unterhaltung - es werden weder Weltmeister gekührt noch Lebenswerke vernichtet.

    Alternative: nehmt eine dicke Jacke (jaaaaaaaaa - es ist winterlich geworden - wir schreiben November :-) !! ) und geht zu Fuß um den Block. Sauerstoff. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen.

    Gehts schon besser :-) ? Alternative zum Sauerstoffschock: Die (finanziellen) Kosten lassen sich wohl mit ein oder zwei Bier beziffern: Prost ...

    Für BB sind die Kosten ungleich höher: ist das Spiel offline werden keine Dias verkauft - NUR davon lebt die Firma. Auch werden einige Spieler vergraul, die aufhören - und gar keine Dias mehr kaufen. Also ist eine Downtime IMMER von dieser Seite zu bewerten ...... (!)

    ..... musst ich mal loswerden - Euer Epi
    +++
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

  3. #33
    Guest
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    ich weiß wo mein Haus wohnt
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Die Friedhöfe laufen noch - Du Wurzpuppe ^^

  4. #34
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain

    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann!

    Folgendens ist vollkommen Normal:
    - Immer wiedermal müssen Wartungsarbeiten durchgefüht werden.
    - Ankündigungen werden nie von allen gelesen. Egal auf welchem Weg informiert wird.
    - Der gewählte Zeitpunkt passt nie allen.

    An alle die sich immer nur beschwehren:
    - auch ihr braucht Wartung; Duschen, Zähneputzen, ....
    - jetzt beschwert ihr euch im Forum. Hier war war alles angekündigt.
    - seit froh, dass Wartungen in der Nacht beginnen, früher war es am Morgen.

  5. #35
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Das Changelog wurde gestern Vormittags bekannt gegeben die Datenbank Wartung erst am Nachmittag. Aber wurde von vielen Rechtzeitig gesehen. Das bei manchen Felder leergesaugt werden ist fehlerhafte Planung seitens der Spieler da man vorher schaut wieviele Auffüller man wärend des Events benötigt. Und seid gestern 10 Uhr gibs eh keine mehr in gibs eh keine mehr in Abenteuer

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Update wurde um 15:00 im Forum gepostet, nicht Vormittags. Datenbank-Wartung eine Stunde später.

    Also ich würde jedem empfehlen erstmal abzuwarten und eventuelle "Schäden" später zu melden, statt schon vorher wie Rohrspatzen zu schimpfen.

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ydnis82 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    sag mal habt ihr alle nichts besseres zu tun wie hier drin rumzuheulen das grad ne Wartung stattfindet??? BB wird schon seine Gründe haben und als ich mich gestern nachmittag (gegen 17:00uhr) einloggte, stand es nun offensichtlich auf der Startseite das eine Wartung von 2-12uhr gemacht wird also stellt euch gefälligst nicht alle so hin wie wenn ihr nicht informiert worden seit. Und das euch nun die Felder leer laufen kann ich mir nicht vorstellen, da es schließlich einen Kürbis-Rechner gab und wenn jeder (der hier vielleicht wie ich schon Jahre drin spielt) bissl seine halbwegs vorhandenen grauen Zellen benutzt hat die Felder noch voller soviel Kürbis das es bis Eventende welche zu ernten gibt. Also lasst gefälligst dieses Rumgejammer sein. Augen auf und ab und zu mal lesen was BB ankündigt - ob es grad sinnvoll ist oder nicht. Und nun mal ganz entspannt nen Kaffee in die Hand nehmen und alle fünfe grade sein lassen.

    Schönen Tag noch
    Guten Morgen,

    habe gerade nichts besseres zu tun als hier im Forum zu lesen.
    Als ich gestern früh on und off ging, waren die "entzückenden" Mumien zu sehen.
    Leider habe ich es verabsäumt, bzw. nicht gewußt, daß ich gestern gegen 17 Uhr gefälligst einzuloggen habe. Asche auf mein Haupt.

    Also laß bitte die Verallgemeinerung
    Schönen Tag noch

  8. #38
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    90
    Welt
    Goldenau
    Aus meiner Sicht wäre es kein grosser Aufwand, eine Ingame-Ankündigung laufen zu lassen, ähnlich dem Event-Timer. Dann kann wirklich niemand meckern.

    Ich für meinen Teil habe erst mit dem Login von heute Morgen von der Wartung erfahren, da ich immer via https://www.diesiedleronline.de/de/spielen einlogge.
    Tja, Pech gehabt. Man könnte aber definitiv auf allen Kanälen informieren: Kostet ja nicht viel Aufwand.

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von leckerli Beitrag anzeigen

    Guten Morgen,

    habe gerade nichts besseres zu tun als hier im Forum zu lesen.
    Als ich gestern früh on und off ging, waren die "entzückenden" Mumien zu sehen.
    Leider habe ich es verabsäumt, bzw. nicht gewußt, daß ich gestern gegen 17 Uhr gefälligst einzuloggen habe. Asche auf mein Haupt.

    Also laß bitte die Verallgemeinerung
    Schönen Tag noch
    Es geht nicht darum sich gegen 17 Uhr einzuloggen. Wobei die Info auf der Startseite auch ohne einloggen zu lesen ist.
    Es hätte jedes Einloggen nach 17 Uhr bis zum Start der Wartung gereicht um zu reagieren.
    Wer sich aus welchen Gründen auch immer nicht nach 17 Uhr eingeloggt hat, ja der hatte diese Info nicht.
    Aber ist doch nicht das Problem von BB - solche Fälle wird immer geben und lassen sich nicht vermeiden.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  10. #40
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    es wäre einfacher lesen zu können, allerdings sollte man dann auch noch rechnen können. ich mache dir aber keinen vorwurf.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Datenbank-Wartung am 13.04.2020
    Von bolera im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 16.05.20, 09:35
  2. Datenbank-Wartung
    Von Aadhirai im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 06.12.16, 17:09
  3. Datenbank-Wartung 10.11.2016 - Donnerstag ab 2 Uhr
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.16, 16:25
  4. Datenbank-Wartung 26.10.2016 - Mittwoch ab 1 Uhr
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.16, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.