Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schwarzbaum - Schwarzer Wirbel!!

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    17
    Welt
    Glitzerstadt

    Schwarzbaum - Schwarzer Wirbel!!

    Ich hätte mal ne Frage zu den schwarzen Wirbel aus dem Schwarzbaum.

    Laut ETB steht da: Reduziert die Reisezeit von Generälen um 35 %, stapelt sich mit anderen Förderungen desselben Typs, z. B. Sternenkarten. Dauer: 3 Stunden.

    So, ich versteh das so, das es nur einen schwarzen Wirbel plus das Obsi geben kann.

    Oder les ich das falsch, und kann mehrere schwarze Wirbel legen, und die stapeln sich dann??

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Der >Schwarze Wirbel< (35%) stapelt sich mit der jeweiligen >Sternenkarte< (25%, 50% oder 75%), wenn ebenso eine Sternenkarte „gezündet" wird.
    Andernfalls läuft nur der Wirbel.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    17
    Welt
    Glitzerstadt
    Also, Paxa, du schreibst, stapelt sich mit der jeweiligen Sternenkarte.
    Steht aber so nicht im ETB, da steht, mit anderen Förderungen.

    Also, beantwortet ist es an sich nicht. Kann ich, (Ironie on), 10x schwarzer Wirbel setzten, oder 1x und dann ist Schluss, und erst nach 3 Stunden wieder?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Gibt es denn noch weitere Förderungen - neben den Sternenkarten - mit denen sich der Schwarze Wirbel stapeln ließe?
    Der Schwarze Wirbel ist eine Zonenförderung. Lassen sich gleiche Zonenförderungen stapeln?
    Außerdem gilt er nur für ein AT.

    Ansonsten schau doch nochmal ins ETB.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    17
    Welt
    Glitzerstadt
    Ah, das Stichwort ist Zonenförderung. Hat ich überlesen, in den Klammern da.
    Nun alles klar.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Außerdem gilt er nur für ein AT.
    Nö. Er gilt für alle ATs, die während der Laufzeit gestartet werden.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Außerdem gilt er nur für ein AT.
    Nö. Er gilt für alle ATs, die während der Laufzeit gestartet werden.
    Sorry ... verwechselt mit dem Titan-Hufeisen.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Beim Stichwort stapeln fällt mir ein, ich hab gestern Obsi -75% mit einem Schwarzen Wirbel kombiniert. Im ersten AT war die Reisezeit nahezu 0, Gens hin geschickt (aus dem Stern), direkt ins AT gewechselt und die Gens sind sofort gelandet.
    Bei den weiteren AT die ich unter der Wirkung beider Zoneneffekte gespielt habe, hatte ich dann eine ( kurze ) Reisezeit, aber sie waren nicht wie beim ersten AT sofort angekommen.

    Hat jemand etwas ähnliches oder anderes beobachten können ?

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von delphin333 Beitrag anzeigen
    Also, Paxa, du schreibst, stapelt sich mit der jeweiligen Sternenkarte.
    Steht aber so nicht im ETB, da steht, mit anderen Förderungen.

    Also, beantwortet ist es an sich nicht. Kann ich, (Ironie on), 10x schwarzer Wirbel setzten, oder 1x und dann ist Schluss, und erst nach 3 Stunden wieder?
    Doch, ich habe Deine Frage mit diesem Kommentar vollständig beantwortet:

    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Der >Schwarze Wirbel< (35%) stapelt sich mit der jeweiligen >Sternenkarte< (25%, 50% oder 75%), wenn ebenso eine Sternenkarte „gezündet" wird. Andernfalls läuft nur der Wirbel.
    Weder bin ich verantwortlich dafür, dass Du meinst, gleiche Förderungen könnten sich stapeln, noch dafür dass Du unter anderen Förderungen entweder die Sternenkarten nicht verstehst oder neben diesen weitere kennst, die niemandem sonst bekannt sind. Es ist gar nicht einmal Kenntnis über die Art (Zone, Bereich, Einzel) der Förderung erforderlich, sodass „Zonenförderung" nicht Stichwort sein kann.

    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Beim Stichwort stapeln fällt mir ein, ich hab gestern Obsi -75% mit einem Schwarzen Wirbel kombiniert. Im ersten AT war die Reisezeit nahezu 0, Gens hin geschickt (aus dem Stern), direkt ins AT gewechselt und die Gens sind sofort gelandet.
    Bei den weiteren AT die ich unter der Wirkung beider Zoneneffekte gespielt habe, hatte ich dann eine ( kurze ) Reisezeit, aber sie waren nicht wie beim ersten AT sofort angekommen.

    Hat jemand etwas ähnliches oder anderes beobachten können ?
    Ich denke, wir sollten das an anderer Stelle bequatschen. Zu Reisezeiten gibt es ja reichlich Threads.
    Nur so viel: Natürlich. Hab ich, seitdem es das Obsi gibt. Natürlich reisen meine Genis auch unabhängig von diesem regelmäßig nach Lust und Laune, d. h. nach diversen Bugs. Allerdings brauche ich dazu den Wirbel gar nicht. Es muss auch nicht das erste und auch nicht nur ein At während der Laufzeit der Zonenförderung(en) betroffen sein. Häufiger noch als bereits aufbauende Genis nach direktem und unverzögertem Wechsel in das gestartete At habe ich bereits gelandete Genis nach At-Ende auf der Heimatinsel. Sie stehen im At, ich klicke zu, reise beinahe unverzögert heim und die Genis stehen schon aufgebaut auf der Heimatinsel oder sind in den letzten Prozent des Aufbaus. Ich nenne das Instant-Reisen. Und hatte dieses auf der Heimkehr auch schon mehrmals ohne Obsi, ohne Wirbel oder ohne Kombination daraus.
    Geändert von pAxabsurd (10.11.20 um 00:03 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Auch auf der Anreise in die At-Obsi-Zone (Wirbelwind) anderer Spieler hatte ich schon Instant-Reisen. Es war nicht das erste At in der Session.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebäude finden
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.21, 09:40
  2. Schwarzbaum, blau... handel
    Von Posbis_ im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.20, 16:54
  3. Schwarzbaum
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.20, 00:09
  4. Schwarzbaum Blau Produktionszeiten halbieren sich nicht
    Von sueley-1 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.20, 11:47
  5. Schwarzbaum mickrig wie ein Grashalm, aber es wird Platz für 2x2 benötigt!?
    Von Graf_Max im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.