Thema geschlossen
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Teamwettbewerb: Der Wirbelwind-Bestzeiten-Hall of Fame

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Keine Ahnung, laberten mich voll mit Datenschutz, dabei sind es ja nur Avatarnamen, die eigentlich nix besagen. Okay man kann das Profil im Forum einsehen, aber hm, was soll da schon groß drinstehen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    ....
    Geändert von bigbang36 (15.11.20 um 13:27 Uhr)

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    irgendwo ist mir der sinn von der aktion nicht so klar. du willst die schnellsten at´s, wozu? welche taktik soll den verbessert werden? die der meisten verluste? weil die muss ich bei solchen versionen in kauf nehmen. fk zählt nicht? warum nicht? dann lass navi auch nicht zählen, ups.
    wie willst du denn den 4 rechnern,den 4 inet-anbietern und bb beibringen einen flüssigen splielfluß hinzubekommen? und mal im ernst eine tk kann noch so schön sein, aber wenn da steht das ich 1000 verluste habe und ich nach meiner version nur 300, das ich die nie anrühren würde. und das für alle at´s? omg kann ich da nur sagen.
    wenn du gute taktiken haben willst sollten alle die gleichen voraussetzungen haben, und das könnte schwer werden.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    ....
    Geändert von bigbang36 (15.11.20 um 13:27 Uhr) Grund: ...

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich habe im Moment gar keine Zeit hier mitzumachen. Extensive ATs-Spielen ist seit gestern erstmal vorbei und ich bin froh, wieder mal in Ruhe zu siedeln. In den letzten drei Tagen habe ich im Spiel gerade mal vlt 1h verbracht.

    @Der-Siedler2
    @goldsucherin
    Wenn jemand keine Zeit, keine Lust hier mitzumachen, stört niemanden. Es ist aber ein Unding, die Idee von bigbang schlecht zu machen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    @bogini
    ich mache die idee nicht schlecht. es ist nicht falsch den sinn auch verstehen zu können. und der erschliesst sich mir nun mal nicht. er will taktik verbessern? dann mit gleichen mittel, alles andere ist verfeinerung.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Also erstmal, bigbang... klasse dass du soetwas auf die Beine stellst, ich bin von Grunde auf für alles zu haben bei dem man sich mit anderen messen kann.
    Aber bei den von dir vorgegebenen Regeln, da passe ich, bitte entschuldige. Wenn ich mir eine Taktik erarbeite um möglichst ganz nach oben zu kommen in der Rangliste, dann will ich die nicht teilen müssen. Dann dauert es nur 2 oder 3 Tage bis jemand eben nach meiner Taktik vielleicht mit Glück um 2 Sekunden schneller ist, und mir einen Rang abluchst.
    Ohne offen legen der Taktik würde ich bestimmt die eine oder ander Zeit in angriff nehmen, aber mit diesen Regeln möchte ich das nicht.
    Geändert von MOD_Tamaree (10.11.20 um 11:43 Uhr) Grund: persönlichen Angriff entfernt

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ich habe im Moment gar keine Zeit hier mitzumachen. Extensive ATs-Spielen ist seit gestern erstmal vorbei und ich bin froh, wieder mal in Ruhe zu siedeln. In den letzten drei Tagen habe ich im Spiel gerade mal vlt 1h verbracht.

    @Der-Siedler2
    @goldsucherin
    Wenn jemand keine Zeit, keine Lust hier mitzumachen, stört niemanden. Es ist aber ein Unding, die Idee von bigbang schlecht zu machen.
    Was heisst "schlecht machen" ? Wenn ich die Idee von von bigbang richtig verstanden habe, möchte er diesen Wettbewerb pâdagogisch nutzen, in dem Sinne, dass Spieler verschiedener Welten voneinander lernen können. Und vielleicht entsteht dabei durch eine Kombination verschiedener Ideen sogar etwas Neues, Interessantes.

    Allerdings ist die Teilnahme daran ziemlich aufwändig; insbesondere weil der "Reporter" nicht nur seine eigene Taktik sondern auch die seiner drei Mitspieler beschreiben muss.

    Bevor man anfängt, sich diese Arbeit zu machen, sollte man sich vielleicht erstmal darüber klar werden, ob das Prinzip stimmt oder nicht verbessert werden könnte --
    siehe die Einwände von der-Siedler :

    Schliesslich gibt es viele Arten von Optimalität -- bezüglich Geschwindigkeit/Verlusten/Xp/Beute (z.B. Sterntaler, Söldner)/Bequehmlichkeit/Kosten(Kampfbuffs, Hufeisen)/andere Punkte, die mir gerade nicht einfallen --- und beliebigen Kombinationen davon (zum Beispiel : Das Abenteuer dauert 5 Minuten länger, dafür spare ich 50 % Truppen oder bekomme 30 % mehr Xp oder ...). Hinzu kommen Optima unter Nebenbedingungen (verfügbare Generäle/Truppen/Buffs)

    Es ist also überhaupt nicht klar, ob eine Aufstellung 'schnellster' Durchläufe irgendetwas bringt, insbesondere mit der künstlichen Restriktion, keine Kampfbuffs zu verwenden : Natürlich könnte man jegliches Abenteuer nur mit diesen neuen Pfeilen beenden -- die reine Spielzeit wird dann vermutlich ununterbietbar niedrig sein. Aber ein sparsamer Einsatz von Kampfbuffs kann in manchen Situationen deutliche Einsparungen an Zeit und Verlusten bedeuten -- es wäre schade, wenn diese Strategien aussen vor bleiben.

    Schliesslich ein Wort zum Umgangston : @big : Ich finde dich sehr unhöflich. Du möchtest die Mitarbeit anderer Spieler -- dann behandele ihre Einwände korrekt, auch wenn sie nicht deiner Meinung sind.

  9. #29
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Eure Meinungen sind natürlich jederzeit willkommen, aber ich möchte euch bitten jegliche persönliche Angriffe oder Diskussionen zu unterlassen. Wenn euch dieser Teamwettbewerb nicht interessiert ist das völlig okay - dann überlasst das Thema einfach denen, die es interessiert.

    Bitte beachtet unsere Spiel-, Verhaltens- & Forenregeln und diskutiert hier sachlich und konstruktiv. Es gibt sicher Spieler, die diese Idee gut finden und gern darüber diskutieren möchten.


    Moderationshinweis
    Off Topic und persönliche Angriffe entfernt.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    ....
    Geändert von bigbang36 (15.11.20 um 13:28 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSOSim 2 Kampfsimulator mit Hall of Fame
    Von Myxus im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 538
    Letzter Beitrag: 18.05.21, 00:16
  2. Hall of Fame down ??
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.19, 09:58
  3. [Spiel] Hall of Fame / Rangliste
    Von Plerunzki im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 17.11.17, 08:48
  4. Hall of Fame
    Von Ossi-West-Born im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.